- Dank erhalten: 31
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Werkzeug & Ersatzteile für Urlaub in Norwegen mit 1993er Nugget
Werkzeug & Ersatzteile für Urlaub in Norwegen mit 1993er Nugget
- chillerim
-
Autor
- Besucher
24 Mär 2014 14:16 #1
von chillerim
Werkzeug & Ersatzteile für Urlaub in Norwegen mit 1993er Nugget wurde erstellt von chillerim
Moin moin,
habt ihr erfahrungen gesammelt,
was man an werkzeug und oder ersatzteilen mit in einen zweiwöchigen norwegenurlaub nehmen sollte?
habt ihr erfahrungen gesammelt,
was man an werkzeug und oder ersatzteilen mit in einen zweiwöchigen norwegenurlaub nehmen sollte?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chillerim
-
Autor
- Besucher
24 Mär 2014 14:18 #2
von chillerim
chillerim antwortete auf Werkzeug & Ersatzteile für Urlaub in Norwegen mit 1993er Nugget
habe an sachen wie keilriemen bremsbeläge und sowas gedacht ...
- dropsinger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
24 Mär 2014 14:26 #3
von dropsinger
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
dropsinger antwortete auf Werkzeug & Ersatzteile für Urlaub in Norwegen mit 1993er Nugget
wie alt ist denn dein Nugget? Unserer ist noch neu. Da nehme ich erstmal keine Ersatzteile mit. Hast du denn bedenken das dein Nugget den Urlaub nicht überlebt?
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
- chillerim
-
Autor
- Besucher
24 Mär 2014 14:35 #4
von chillerim
chillerim antwortete auf Werkzeug & Ersatzteile für Urlaub in Norwegen mit 1993er Nugget
naja baujahr 93 .... läuft wunderbar und hab bis auf die zusatzbatterien keine probleme ... aber wollt auch nicht
irgendwo auf dem land stehen bleiben wegen solchen dingen
irgendwo auf dem land stehen bleiben wegen solchen dingen
- madtazzie
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
24 Mär 2014 17:27 #5
von madtazzie
pantherschwarzer Nugget HD mit 140 Pferden 2013
Grillsportler, 57er WSM, Weber OTP 57, Weber GA
Angeln in Norwegen
madtazzie antwortete auf Werkzeug & Ersatzteile für Urlaub in Norwegen mit 1993er Nugget
Ich würde sicherhaltshalber ne Bottle Schnaps (zum nicht eigenverzehr) mitnehmen.
Die ist in Norge ein gutes Zahlungsmittel für alle möglichen Dienste
Die ist in Norge ein gutes Zahlungsmittel für alle möglichen Dienste
pantherschwarzer Nugget HD mit 140 Pferden 2013
Grillsportler, 57er WSM, Weber OTP 57, Weber GA
Angeln in Norwegen
- chillerim
-
Autor
- Besucher
24 Mär 2014 17:29 #6
von chillerim
oh ja das habe ich auch gehört
- manatdrums
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 212
24 Mär 2014 18:07 - 24 Mär 2014 18:09 #7
von manatdrums
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
manatdrums antwortete auf Werkzeug & Ersatzteile für Urlaub in Norwegen mit 1993er Nugget
Hallo Chillerim,
mein Nugget ist zwar noch recht neu, mein T3 war allerdings auch ein altes Schätzchen. Aus den fast 7 Jahren, die ich damit Erfahrungen sammeln durfte, würde ich sagen, dass man einen Keilriemen immer dabei haben sollte und nicht nur in Norwegen. Der ist mir, stark übertrieben, so oft gerissen, wie ich tanken musste
Was ich immer im Auto hatte, war Motoröl und Kühlerschutz, sowie einiges an Lämpchen und Sicherungen. Auch ein paar Werkzeuge schaden nicht.
Bremsbeläge würde ich nicht mitnehmen, da die nicht so spontan ihren Dienst quittieren. Falls du nicht sicher bist, wie lange die noch halten, kannst du dir bei wirklich jedem Hinterhofschrauber einen Rat holen.
Was ich bei einem so alten Bus unbedingt empfehle, ist die Mitgliedschaft in einem Autoclub. Ich kann da den ARCD empfehlen.
Und natürlich genug Punkrock-CDs
(auch wenn ich mich mehr der Hardcore-Szene zugehörig fühle).
Grüße,
Malte
mein Nugget ist zwar noch recht neu, mein T3 war allerdings auch ein altes Schätzchen. Aus den fast 7 Jahren, die ich damit Erfahrungen sammeln durfte, würde ich sagen, dass man einen Keilriemen immer dabei haben sollte und nicht nur in Norwegen. Der ist mir, stark übertrieben, so oft gerissen, wie ich tanken musste
Was ich immer im Auto hatte, war Motoröl und Kühlerschutz, sowie einiges an Lämpchen und Sicherungen. Auch ein paar Werkzeuge schaden nicht.
Bremsbeläge würde ich nicht mitnehmen, da die nicht so spontan ihren Dienst quittieren. Falls du nicht sicher bist, wie lange die noch halten, kannst du dir bei wirklich jedem Hinterhofschrauber einen Rat holen.
Was ich bei einem so alten Bus unbedingt empfehle, ist die Mitgliedschaft in einem Autoclub. Ich kann da den ARCD empfehlen.
Und natürlich genug Punkrock-CDs
Grüße,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
Letzte Änderung: 24 Mär 2014 18:09 von manatdrums.
Folgende Benutzer bedankten sich: chillerim
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
24 Mär 2014 18:38 #8
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Werkzeug & Ersatzteile für Urlaub in Norwegen mit 1993er Nugget
Hej Chillerim,
willkommen im Forum
Habe deinen Thementitel mal ein wenig aussagekräftiger gemacht - nur 'Urlaub in Norwegen' passt dann doch nicht so richtig zur Fragestellung ...
Für unseren 91'er Selbstausbau war immer wichtig genügend Öl an Bord zu haben - alle 1000 km einen Liter nachgefüllt ersparte den ein oder anderen Ölwechsel ...
Und vielleicht mal einen Blick auf's Reserverad werfen, das hat zwar häufig noch genug Profil, aber dafür umso weniger Luft und ist mitunter so alt (oder älter) als das Restfahrzeug ...
Viel Spass noch hier im Forum und natürlich im hohen Norden
Grüsse aus dem Hessenland
norge
willkommen im Forum
Habe deinen Thementitel mal ein wenig aussagekräftiger gemacht - nur 'Urlaub in Norwegen' passt dann doch nicht so richtig zur Fragestellung ...
Für unseren 91'er Selbstausbau war immer wichtig genügend Öl an Bord zu haben - alle 1000 km einen Liter nachgefüllt ersparte den ein oder anderen Ölwechsel ...
Und vielleicht mal einen Blick auf's Reserverad werfen, das hat zwar häufig noch genug Profil, aber dafür umso weniger Luft und ist mitunter so alt (oder älter) als das Restfahrzeug ...
Viel Spass noch hier im Forum und natürlich im hohen Norden
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
24 Mär 2014 21:22 #9
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Werkzeug & Ersatzteile für Urlaub in Norwegen mit 1993er Nugget
Reservekanister. In manchen Teilen Norwegens können die Tankmöglichkeiten sehr, sehr weit auseinander liegen.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD