Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dichtung Dometic 976

Mehr
24 Mär 2014 13:08 #1 von Cody
Dichtung Dometic 976 wurde erstellt von Cody
Hallo Nugget-Freunde!

Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass bei unserer Toilette beim Spülwasser pumpen der Druck hörbar wieder durch den Spülwasser-Einfüll-Deckel entweicht. Als ich diesen abgeschraubt habe, habe ich gesehen, dass der Deckel zum Tank hin keine Dichtung aufweist. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob da vor dem Winter eine dran war (Hatte den Deckel zum trocknen im Winter unten gelassen). Ich habe bereits mit Dometic Kontakt aufgenommen. Sie würden mir einen neuen Deckel für 12,- Euro schicken, sind sich auf Grund der Zeichnung aber selbst nicht sicher, ob hier eine Dichtung montiert ist. Eine einzelne Dichtung können sie mir nicht liefern.

Es wäre nett, wenn einer von euch mal an seinem Pott nachsehen könnte, ob an besagter Stelle eine Dichtung angebracht ist bevor ich bestelle. Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Kundenorientierung starten sondern nur wissen ob Dichtung JA oder NEIN :)

Vielen Dank!

Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
24 Mär 2014 13:22 #2 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Dichtung Dometic 976
Hallo Cody,
Ja !

Ciao Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
24 Mär 2014 13:27 #3 von Cody
Cody antwortete auf Dichtung Dometic 976
Vielen Dank Werner!

Dann kann ich bestellen. Weiß der Geier, wo die sich hin verabschiedet hat :dry: . Ich bin froh, dass es nur die obere Dichtung ist. Da gäbe es schlimmere Leckagen :sick: .

Falls jemandem das selbe passieren sollte:

Teile Nr. Dometic 860003853115304 (ganzer Deckel), 12,- + 4,20 Versand

Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk

Mehr
24 Mär 2014 16:49 #4 von GB
GB antwortete auf Dichtung Dometic 976
Hallo Cody,
bevor du einen ganzen Deckel bestellst. Das müsste ein einfacher O-Ring sein. Guter Baumarkt oder Sanitärhandel müsste das als Standartdichtung haben.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
24 Mär 2014 17:16 #5 von norge
norge antwortete auf Dichtung Dometic 976
Hej Cody & GB,

nein, ist leider kein gewöhnlicher O-Ring mit rundem Querschnitt, sondern ein Halbrund mit gegenüberliegendem schmaleren Steg - also Dometic-Spezial ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.