- Dank erhalten: 57
Unterschied Sommer/ Winterräder
- onefinger
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Mär 2014 14:57 #1
von onefinger
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Unterschied Sommer/ Winterräder wurde erstellt von onefinger
Hallo, seit gestern habe ich die 16er Alu Räder mit Hankook montiert. Vorher 15er Winterräder. Der Unterschied ist ja unglaublich! Die Kiste schaukelt ja kaum noch! Und wesentlich leiser läuft er ab. Und die Tachoanzeige passt fast genau..
Allerdings bilde ich mir ein, dass durch die größeren Räder auch ein wenig Spritzigkeit verloren gegangen ist. Das ist mir allerdings egal.
Da werde ich wohl für den nächsten Winter 16er WR besorgen.
Gruß
Allerdings bilde ich mir ein, dass durch die größeren Räder auch ein wenig Spritzigkeit verloren gegangen ist. Das ist mir allerdings egal.
Da werde ich wohl für den nächsten Winter 16er WR besorgen.
Gruß
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
22 Mär 2014 15:07 #2
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Unterschied Sommer/ Winterräder
Echt die Tachoanzeige passt bei deinen 16ern? Bei mir sind locker 8-10km/h zuviel und bei den 15ern noch etwas mehr.
In der Endgeschwindigkeit geht mit den 16ern ca. 10km/h mehr , kann natürlich sein das diese längere "Übersetzung" zwar am Ende schneller aber weniger spritzig ist. Na mal sehen ob mir das auch so vorkommt nach dem Wechsel...
In der Endgeschwindigkeit geht mit den 16ern ca. 10km/h mehr , kann natürlich sein das diese längere "Übersetzung" zwar am Ende schneller aber weniger spritzig ist. Na mal sehen ob mir das auch so vorkommt nach dem Wechsel...
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- onefinger
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
22 Mär 2014 15:47 #3
von onefinger
Abweichung ggü. Navi war rund 10km/h mit den 15ern, jetzt 3-4 bei den 16ern. Allerdings nur bis 110 verglichen, schneller war ich heute nicht. Ich bin bisher noch nie über 130(echt) gefahren, darüber war mir bisher die Fuhre zu instabil.
Ich bin gespannt...
Gruß
Peter
onefinger antwortete auf Unterschied Sommer/ Winterräder
Knutmut schrieb: Echt die Tachoanzeige passt bei deinen 16ern? Bei mir sind locker 8-10km/h zuviel und bei den 15ern noch etwas mehr.
..
Abweichung ggü. Navi war rund 10km/h mit den 15ern, jetzt 3-4 bei den 16ern. Allerdings nur bis 110 verglichen, schneller war ich heute nicht. Ich bin bisher noch nie über 130(echt) gefahren, darüber war mir bisher die Fuhre zu instabil.
Ich bin gespannt...
Gruß
Peter
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.