Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Weiße Politurreste auf schwarzem Hochdachaufkleber

Mehr
20 Mär 2014 20:38 #1 von jettrail
Servus,

zum Verkauf an mich wurde mein Nugget HD beim fFH aufpoliert. Leider wurde beim Aufpolieren des HD nicht aufgepasst und in den schwarzen Designstreifen "reinpoliert". Leider sieht man nun - vor allem wenn frisch gewaschen und die Sonne scheint - Reste der weißen Politurpaste als hellgraue Flecken auf dem schwarzen Aufklebern.

Hat jemand einen Tip, wie ich die grauen Flecken wieder loswerde?

Danke
Eddy

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
20 Mär 2014 20:49 - 20 Mär 2014 20:50 #2 von norge
Hej Eddy,

hab' zur Kunststoffpflege mal dies hier empfohlen bekommen : Armorall Kunststoffpflege

Sollte auf jeden Fall eine Verbesserung bringen, aber dauerhaft ... ?

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 20 Mär 2014 20:50 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail

Mehr
20 Mär 2014 20:58 #3 von Stöpsel
aufkleber entfernen - natürlich beidseitig ;-)

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
20 Mär 2014 21:52 #4 von norge
... oder so ... :lol:

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
20 Mär 2014 23:20 #5 von mariokart
Ich habe gute Erfahrungen mit einem Radiergummi gemacht - Im Ernst B)

Die Kunststoffpflegeprodukte helfen meistens nur kurz. Etwas besser zum Reinigen und Auffrischen finde ich
das Kunststoffgel von Sonax.

Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024

Mehr
21 Mär 2014 09:23 #6 von tourneo
off topic:
wie schafft man es mit dem Nugget aufs Rollfeld, ist doch MUC oder?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
21 Mär 2014 14:52 #7 von jettrail
Besten Dank für die Tipps.
Ich werde es am Wochenende zuerst mal den Radiergummi testen. Wenn alles nichts hilft, dann kommt der Aufkleber tatsächlich weg. Schaut einfach scheiße aus mit den Flecken.

@tourneo

Jepp, ist das Vorfeld von MUC. Ich habe mein Büro mitten im Vorfeld und darf mit dem Auto reinfahren.

Gruß

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau

Mehr
21 Mär 2014 16:35 #8 von madenschraube
Hallo jettrail,

die Poliermittel sind meistens ein wenig lösemittelhaltig, dadurch wird der durch die UV-Strahlung angegriffene Aufkleber ein wenig angelöst und die Schleifkörnung bleibt auf bzw. im Aufkleber zurück - nachdem das Lösemittel verdunstet ist.
Ich würde mit vielen frischen Lappen und zwei relativ sanften Lösemitteln wie z.B. Spiritus und Terpentinersatz ( Testbenzin ) den Aufkleber mehrmals abwaschen. Am besten bei bedecktem Himmel.

Zwischendurch immer mal wieder trocknen lassen, etwa 15min.

Keine Angst Spiritus und Testbenzin lösen den Aufkleber -wenn überhaupt- nur leicht an, den Autolack jedoch nicht.
Es kann sein, dass der Aufkleber danach zwar sauber, aber nicht mehr so matt ist.
Wenn die Schatten im trockenen Zustand verschwunden sind, können Pflegemittel eingesetzt werden.
Wenn der Wagen viel draußen steht, würde die UV-Strahlung hier mit der Zeit für eine Mattierung sorgen.
Ich habe sowohl Terpentinersatz, als auch Spiritus auf meinem Aufkleber schon eingesetzt um die Abbauprodukte der Sonneneinstrahlung zu entfernen. Es ist kein Schaden entstanden.

LG

Stefan

weiß, Hochdach, 2009, 140PS, alle Hohlräume bei Timemax versiegelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knutmut, jettrail