Busvorzelt Sprint II DWT
- hajamali
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
05 Mär 2014 21:32 #1
von hajamali
Nugget schwarz, 140PS Diesel, AD, 2013
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Busvorzelt Sprint II DWT wurde erstellt von hajamali
Nutzt jemand dieses Vorzelt am Nugget AD ? Ich habe keine Kederschiene montiert. Meine Frage ist ob man dieses Vorzelt trotzdem vernünftig mit dem Nugget verbinden kann, wenn ja wie ?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Robi44
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
06 Mär 2014 17:17 - 06 Mär 2014 17:17 #2
von Robi44
bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
ab April 17: Pössl Roadcruiser
Robi44 antwortete auf Busvorzelt Sprint II DWT
Hallo Hajamali,
folgendes ist in der Beschreibung von dem Zelt:
Gestänge: drei Longlife-Bogenstäbe (ummanteltes Fiberglas) 12,7 mm, sechs Standbeine sowie drei teleskopierbare Dachstangen und ein Schleusenstab aus Stahl.
Somit kann man wohl das Zelt mit dem Schleusenstab an der Regenschiene festmachen.
Bin sicher, dass einer der alten Hasen hier im Forum das bestätigen kann
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Vorzelt......
Gruß
Robi
folgendes ist in der Beschreibung von dem Zelt:
Gestänge: drei Longlife-Bogenstäbe (ummanteltes Fiberglas) 12,7 mm, sechs Standbeine sowie drei teleskopierbare Dachstangen und ein Schleusenstab aus Stahl.
Somit kann man wohl das Zelt mit dem Schleusenstab an der Regenschiene festmachen.
Bin sicher, dass einer der alten Hasen hier im Forum das bestätigen kann
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Vorzelt......
Gruß
Robi
bis Januar 2017: AD, 07/13, 140PS, panther-schwarz-met., ALU, AHK, PDC, SHZ, UBS, HRV, Scheiben getönt, Marderschutz, Fiamma Radtr. f. 3, Kederschiene, (2+2+Hundi)....- JETZT VERKAUFT
Letzte Änderung: 06 Mär 2014 17:17 von Robi44.
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
07 Mär 2014 10:22 #3
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Busvorzelt Sprint II DWT
Hallo Hajamali,
ich nutzte diese Vorzelt schon seit 6 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich einen Hochdach-Nugget.
Aber es gibt auch im Forum welche mit Aufstelldach die dieses Zelt nutzten. Nur ich muss sagen ohne eine festinstallierte
Kederleiste wirst du nicht glücklich werden da dir bei schlechtem Wetter (Regen usw.) immer das Wasser zwischen dem Zelt und dem Nugget herunter läuft und die Schleuse immer nass ist. Ich hatte das auch erst mit Saugnäpfen probiert
aber das war nicht so toll. Das Beste ist du machst dir eine Kederleiste ran und dann ist das Top. Ich habe die T4 Leiste von Reimo (Bilder über Suche mit meinem Namen) . Einige haben sie geklebt was auch hält, ich habe die Schrauben welche ja vorhanden sind zusätzlich noch genutzt und verklebt.
Gruß
Ralf
ich nutzte diese Vorzelt schon seit 6 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich einen Hochdach-Nugget.
Aber es gibt auch im Forum welche mit Aufstelldach die dieses Zelt nutzten. Nur ich muss sagen ohne eine festinstallierte
Kederleiste wirst du nicht glücklich werden da dir bei schlechtem Wetter (Regen usw.) immer das Wasser zwischen dem Zelt und dem Nugget herunter läuft und die Schleuse immer nass ist. Ich hatte das auch erst mit Saugnäpfen probiert
aber das war nicht so toll. Das Beste ist du machst dir eine Kederleiste ran und dann ist das Top. Ich habe die T4 Leiste von Reimo (Bilder über Suche mit meinem Namen) . Einige haben sie geklebt was auch hält, ich habe die Schrauben welche ja vorhanden sind zusätzlich noch genutzt und verklebt.
Gruß
Ralf
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- Robi44
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
07 Mär 2014 11:28 #4
von Robi44
Hallo Ralf,
Bedeutet das, dass die Anbringung mittels Schleusenstab an der Regenrinne nicht dicht macht?
Dann muss ich wohl doch die Kederleiste anbringen........
Gruß
Robi
Bedeutet das, dass die Anbringung mittels Schleusenstab an der Regenrinne nicht dicht macht?
Dann muss ich wohl doch die Kederleiste anbringen........
Gruß
Robi
- hajamali
-
Autor
- Bronze Nugget
09 Mär 2014 16:55 #5
von hajamali
hajamali antwortete auf Busvorzelt Sprint II DWT
Was für eine Kederschiene nimmt man denn fürs AD ? Ich glaube JüBe (Jürgen) hat mal was diesbezüglich gepostet, ich find das leider nicht mehr...
- Robi44
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
09 Mär 2014 17:35 #6
von Robi44
- hajamali
-
Autor
- Bronze Nugget
09 Mär 2014 18:37 - 09 Mär 2014 20:35 #7
von hajamali
Danke 
Die Befestigung der Kederschiene direkt unterm Aufstelldach sagt mir allerdings nicht so zu und werde wohl doch direkt über der Regenrinne montieren. Da mein Nugget schwarz ist, hoffe ich eine schwarze Schiene bestellen zu können, fällt dann sowieso nicht mehr auf.
Beim Stöbern gefunden :
www.kuhnshop.de/Vorzelte/Busvorzelt-Zube...etadapter::1309.html
....kann das was taugen ?
Die Befestigung der Kederschiene direkt unterm Aufstelldach sagt mir allerdings nicht so zu und werde wohl doch direkt über der Regenrinne montieren. Da mein Nugget schwarz ist, hoffe ich eine schwarze Schiene bestellen zu können, fällt dann sowieso nicht mehr auf.
Beim Stöbern gefunden :
www.kuhnshop.de/Vorzelte/Busvorzelt-Zube...etadapter::1309.html
....kann das was taugen ?
Letzte Änderung: 09 Mär 2014 20:35 von hajamali.
- Robi44
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
30 Mär 2014 20:10 #8
von Robi44
Hallo,
wollte nur noch abschliessend meine Erfahrung mit dem Schleusenstab bei Verwendung mit Sonnensegel geben.
Geht GAR NICHT!!
Schleusenstab wird nur an den Seiten befestigt und ist im Durchmesser zu groß für die Nugget-Regenrinne.
Somit lässt sie sich auch nicht richtig festmachen.
Gib mit Sicherheit Möglichkeiten mit dünnerem Schleusenstab und mehreren Befestigungsschrauben.
Mein Fazit ist jedoch: Kederschiene anbringen. Ich werde es so machen wie Galli (Til) und die Schiene so anbringen,
dass sie unter dem Aufstelldach verschwindet.
Und bei Verwendung vom Schleusenstab für Vorzelt wirds definitiv in der Lücke reinregnen.
Gruß
Robi
wollte nur noch abschliessend meine Erfahrung mit dem Schleusenstab bei Verwendung mit Sonnensegel geben.
Geht GAR NICHT!!
Schleusenstab wird nur an den Seiten befestigt und ist im Durchmesser zu groß für die Nugget-Regenrinne.
Somit lässt sie sich auch nicht richtig festmachen.
Gib mit Sicherheit Möglichkeiten mit dünnerem Schleusenstab und mehreren Befestigungsschrauben.
Mein Fazit ist jedoch: Kederschiene anbringen. Ich werde es so machen wie Galli (Til) und die Schiene so anbringen,
dass sie unter dem Aufstelldach verschwindet.
Und bei Verwendung vom Schleusenstab für Vorzelt wirds definitiv in der Lücke reinregnen.
Gruß
Robi
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
31 Mär 2014 20:28 #9
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Busvorzelt Sprint II DWT
Hallo zusammen,
da meine vorschreiber schon so alles geschrieben haben
nur noch eins: Kederschiene unterm AD ist problemlos
wenn man sich an die Montageanleitung von Til hält.
Bei richtiger Positionierung vom Sprint II bleibt auch
die offene Schiebetür trocken.
Habe meine Kederschiene unterm AD mit Silikon verklebt,
hält seit 2011 perfekt.
da meine vorschreiber schon so alles geschrieben haben
nur noch eins: Kederschiene unterm AD ist problemlos
wenn man sich an die Montageanleitung von Til hält.
Bei richtiger Positionierung vom Sprint II bleibt auch
die offene Schiebetür trocken.
Habe meine Kederschiene unterm AD mit Silikon verklebt,
hält seit 2011 perfekt.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- hajamali
-
Autor
- Bronze Nugget
01 Mai 2014 19:13 - 04 Mai 2014 15:44 #10
von hajamali
So ist bestellt, 390,- bei meinpaket.de scheint unschlagbar günstig. Es gibt im Moment dort eine 7% Aktion, deshalb der günstige Preis, der sonst bei 420,- liegt. Nachdem ich die Kederleiste montiert habe, werde ich berichten wie sich das Zelt so macht 
Edit: Kederleiste ist montiert, ich habe sie direkt auf die Regenrinne aufliegen lassen. Die Verklebung hält bombenfest.
Edit: Kederleiste ist montiert, ich habe sie direkt auf die Regenrinne aufliegen lassen. Die Verklebung hält bombenfest.
Letzte Änderung: 04 Mai 2014 15:44 von hajamali.