- Dank erhalten: 8
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- An alle Hamburger: gibts eigentlich eine Art Bastlertreffen?
An alle Hamburger: gibts eigentlich eine Art Bastlertreffen?
- quittsche
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2014 13:46 #1
von quittsche
Nugget HD 04/2013 140PS, Avalon-Grau, Westfalia Markise, PDC, BT Audio, Fiamma Carry Bike
An alle Hamburger: gibts eigentlich eine Art Bastlertreffen? wurde erstellt von quittsche
Hallo zusammen,
ich kann es kaum erwarten den Nugget aus dem Winterquartier zu holen und in die zweite Saison zu starten. Leider habe ich viel zu viel Zeit mit Online Recherchen rund um hilfreiche kleine Ausbauten verbracht und würde nun am liebsten gleich mit ersten Anpassungen loslegen.
Aber da gibt es auch noch eine andere Hürde: ich habe noch nie an einem Auto rumgeschraubt. Es gibt ja durchaus Treffen für Nicht-Techniker, wo man gemeinsam kleine Reparaturen z.B. an defekten Haushaltsgeräten ("Repair Cafe") durchführt. Daher meine Frage: gibts auch so eine Art "Bastlertreffen" für Nuggets? Ich würde super gern etwas mehr "Praxiserfahrung" sammeln, damit ich beim ersten Umbau nicht gleich alles zerlege und nicht mehr zusammenbekomme. Denn trotz 2:17min Video für den Einbau einer Solaranlage () würde ich mich da noch nicht drantrauen :)
Viele Grüße,
Quittsche
ich kann es kaum erwarten den Nugget aus dem Winterquartier zu holen und in die zweite Saison zu starten. Leider habe ich viel zu viel Zeit mit Online Recherchen rund um hilfreiche kleine Ausbauten verbracht und würde nun am liebsten gleich mit ersten Anpassungen loslegen.
Aber da gibt es auch noch eine andere Hürde: ich habe noch nie an einem Auto rumgeschraubt. Es gibt ja durchaus Treffen für Nicht-Techniker, wo man gemeinsam kleine Reparaturen z.B. an defekten Haushaltsgeräten ("Repair Cafe") durchführt. Daher meine Frage: gibts auch so eine Art "Bastlertreffen" für Nuggets? Ich würde super gern etwas mehr "Praxiserfahrung" sammeln, damit ich beim ersten Umbau nicht gleich alles zerlege und nicht mehr zusammenbekomme. Denn trotz 2:17min Video für den Einbau einer Solaranlage () würde ich mich da noch nicht drantrauen :)
Viele Grüße,
Quittsche
Nugget HD 04/2013 140PS, Avalon-Grau, Westfalia Markise, PDC, BT Audio, Fiamma Carry Bike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
28 Feb 2014 19:23 #2
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf An alle Hamburger: gibts eigentlich eine Art Bastlertreffen?
Hi Quittsche,
ein reines Bastlertreffen wäre mir nicht bekannt. Aber pack einfach deine Werkzeugkiste ein und komm zum Nordtreffen . Da finden wir bestimmt den Einen oder Anderen der ne Schraube .....
nein, nicht locker hat, sondern festdrehen will
Fröhliche Grüße - Feuersegel
ein reines Bastlertreffen wäre mir nicht bekannt. Aber pack einfach deine Werkzeugkiste ein und komm zum Nordtreffen . Da finden wir bestimmt den Einen oder Anderen der ne Schraube .....
nein, nicht locker hat, sondern festdrehen will
Fröhliche Grüße - Feuersegel
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
28 Feb 2014 20:38 #3
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf An alle Hamburger: gibts eigentlich eine Art Bastlertreffen?
Moin Quittsche,
hättest du denn einen geeigneten Platz zum basteln? Auf der Straße basteln ist ja nicht so der Hit.
Ich wäre zumindest bei der Solaranlage und noch ein paar Kleinigkeiten dabei, da ich aber flexible
Module aufkleben will muß der Wagen da zumindest auch einen Tag stehen bleiben an Ort und Stelle,
überdacht wäre natürlich noch besser. Testen würden wir natürlich zuerst an deinem Wagen
hättest du denn einen geeigneten Platz zum basteln? Auf der Straße basteln ist ja nicht so der Hit.
Ich wäre zumindest bei der Solaranlage und noch ein paar Kleinigkeiten dabei, da ich aber flexible
Module aufkleben will muß der Wagen da zumindest auch einen Tag stehen bleiben an Ort und Stelle,
überdacht wäre natürlich noch besser. Testen würden wir natürlich zuerst an deinem Wagen
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
28 Feb 2014 20:44 - 28 Feb 2014 23:27 #4
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf An alle Hamburger: gibts eigentlich eine Art Bastlertreffen?
Servus Quittsche,
also ich hab viel Platz, viel Werkzeug, manchmal Zeit und bin nur 700km weg und such auch den einen oder anderen "Prototypen" als Testopfer
vg
madmax
also ich hab viel Platz, viel Werkzeug, manchmal Zeit und bin nur 700km weg und such auch den einen oder anderen "Prototypen" als Testopfer
vg
madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 28 Feb 2014 23:27 von madmax.