Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasserpumpe defekt?

• Fisch4uge
  • Fisch4uges Avatar Autor
  • Besucher
19 Feb 2014 09:25 #1 von Fisch4uge
Wasserpumpe defekt? wurde erstellt von Fisch4uge
Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage. Wir haben seit neustem ein Nugget 2012 HD. Wenn ich den Wasserhahn betätige sollte ja eigentlich die Pumpe hörbar anspringen oder sehe ich das falsch?
Ich weiß ohne Wasser ist das auf Dauer schädlich für die Pumpe da sie trocken läuft aber da es zurzeit noch zu kalt ist um den Tank zu füllen wollte ich eigentlich nur kurz testen ob die Pumpe läuft.
Die Sicherung ist eingebaut und in Ordnung.

Ist die Pumpe defekt oder ist noch ein Sicherheitsabschaltung verbaut die verhindert das die Pumpe ohne Wasser anläuft?

MfG Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2014 09:30 - 19 Feb 2014 09:32 #2 von Knutmut
Knutmut antwortete auf Wasserpumpe defekt?
Manche bauen sich noch einen Extra Schalter irgendwo unter die Spüle ein um versehentliches betätigen zu verhindern. Mußt du mal den Vorbesitzer fragen. Tut sich was am Aussenduschenschalter? Tja ansonsten kommt ein defekt schonmal vor, wenn du die Sicherungen unter der Küche schon gecheckt hast. Pumpe läuft auch ohne Wasser (zumindest eine Weile :( ) .

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 19 Feb 2014 09:32 von Knutmut.

• Fisch4uge
  • Fisch4uges Avatar Autor
  • Besucher
19 Feb 2014 09:40 - 19 Feb 2014 17:01 #3 von Fisch4uge
Fisch4uge antwortete auf Wasserpumpe defekt?
Extra Schalter kann ich ausschließen. Wir sind die Zweitbesitzer. War nur auf Ford vorher zugelassen. Quasi neu. Am Schalter der Dusche passiert auch nix, zumindest hört man nix.

Heute nochmal bei der Werkstatt vorbei. Ist ja Garantie noch drauf.

Edit:

Selbst bei der Werkstatt ging die Pumpe nicht obwohl Spannung anliegt. Haben dann die Pumpe ausgebaut um die Daten zwecks Neubestellung zu notieren.
Aus Spaß habe ich dann mal am Flügelrad mit Hand gedreht. Und siehe da jetzt läuft die Pumpe wieder.
Saß wohl fest.
Letzte Änderung: 19 Feb 2014 17:01 von Fisch4uge.