Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

standheizung, ad, -12°C

Mehr
04 Feb 2014 21:15 #1 von Stöpsel
standheizung, ad, -12°C wurde erstellt von Stöpsel
hi,
letztens bei o.g. temp in berlin übernachtet.
die -12°c sind nach dieser erfahrung unsere schmerzgrenze für eine übernachtung im aufgestellten ad.
die durchlaufende heizung hat 13,5 °c geschafft. landstrom ist devinitiv von vorteil.
mit den guuuten schlafsäcken haben wir diese nacht ohne erfrierungen überstanden.
vermutlich schafft die heizung mehr °c, wenn das dach zu ist und man unten schläft.

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2014 10:53 #2 von itzegik
itzegik antwortete auf standheizung, ad, -12°C
Hi stöpsel.
Na hochachtung! Das haben wir noch nicht gewagt......
Bei solchen Temperaturen lassen wir das Dach zu und schlafen unten.Also nur noch 2 Schlafplätze.
Bei -15 Grad schaffst du dann jede gewünschte Temperatur im Innenraum.
Allerdings ist unser Nugget nachträglich wärmegedämmt.Das mag das Aufheizen bei solchen Temperaturen unterstützen.
Grüße itzegik

Mehr
05 Feb 2014 18:00 #3 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf standheizung, ad, -12°C
Servus

Hut ab!!

Wär mir und meiner Frau zukalt!!

Beim Donauschwimmen Jan.

Habe ich schön vorgeheizt auf 25 Grad eingestellt!

Das war dann auch meiner Frau zu warm.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
06 Feb 2014 09:35 #4 von Fränki
Fränki antwortete auf standheizung, ad, -12°C
Klasse Stöpsel,
wir sehen uns beim Wintercamping, zur Skigaudi in Balderschwang. Da könntest Du noch eventuell einen drauf setzen.
Also bis dann.
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
06 Feb 2014 12:58 #5 von Stöpsel
Stöpsel antwortete auf standheizung, ad, -12°C
hi fränki,
wintercamping ist nicht unser ding. und einen draufsetzen wollen wir eigentlich auch nicht --> schmerzgrenze :woohoo:
ich wollte eigentlich nur mal ne erfahrung mitteilen, wie weit man mit nem ad gehen kann/könnte. und mehr als ein/zwei nächte mit triftigem grund kommen nicht in frage.
bei uns waren es ein fester termin und die genannten (temperatur)-umstände.
trotzdem danke für die "einladung"

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

• Australiangirl
  • Australiangirls Avatar
  • Besucher
06 Feb 2014 18:28 #6 von Australiangirl
Australiangirl antwortete auf standheizung, ad, -12°C
Hi,

ich möchte kurz fragen, ob man aufpassen muss, bei diese Temp. wenn man die Standheizung an hat und das Dach zu, wegen Sauerstoff? Meine Heizung riecht immer noch, und ich denke manchmal rieche ich dampf vom Diesel. Auch bei diese Temp. hast Du Wasser im Tank? Also ich weiss, wenn man die Heizung an hat oder wenn man fährt ist das Wasser und die Leitungen o.k, aber irgendwann geht man weg vom Auto und wieder zurück, in diese Zeit bei diese Temperaturen gefährdet man nicht die Wasserleitungen u.a??? Freue mich auf eine kurze Rückmeldung.
Ich schlief schon bei 2 Grad untern mit dem Dach zu. Ich hatte nur die Standheizung an als ich gekocht habe etc..... und dann ausgemacht. Mein Hund hat eine dicke Jacke an und es war schon ziemlich ungemütlich ohne Heizung :huh: Aber ich wusste nicht wegen der Sauerstoff und Luft etc....

Lg Australiangirl.

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
06 Feb 2014 19:43 #7 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf standheizung, ad, -12°C
Australiangirl, die Standheizung pustet nur warme Luft in den Nugget, es findet keine Verbrennung im Inneren statt, also kann auch kein Sauerstoffmangel entstehen. Sie ist dafür gedacht durchzulaufen, um durchgehend eine ideale Wohn- oder Schlaftemperatur zu gewährleisten. Also keine Angst, und auch keine kalten Nächte mehr.