- Dank erhalten: 10241
wieviele Warntafeln werden benötigt?
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
und noch ein herzliches, wenn auch spätes Willkommen in Forum
Wir haben das italienische 'Luxus'-Blechle am AHK-Träger und sind an Ostern damit in eine sehr gründliche spanische Verkehrskontrolle geraten.
Reklamationen der Damen und Herren in Uniform gab es zur Ladung (4 Radel, Anhänger, Stühle ...) keine ...
Nur unser Kurzer musste sich (wegen des Gurtes) wenigstens ein U-hemd überziehen ...
Interessant finde ich, dass man in Italien eigentlich nur Touristen mit den offizell zugelassenen Blechschildern sieht, die Italiener selbst haben (wenn überhaupt) die 'Billigvariante' aus Plaste mit vier aussen liegenden roten Reflektoren 'dran ...
Aber wer möchte das schon gerne bei einer Kontrolle ausdiskutieren ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Aber die EU und die großen Konzerne werden es schon richten: In wenigen Jahren sind wir gleichgeschaltet. Da bemerkt man höchstens noch an den Temperaturen, dass man im Ausland ist. Voll geil.
Jetzt fehlt nur noch ein Beitrag zu Narkosegas und Überfall an einer Raststätte in Südfrankreich. Am Gardasee gibt es ein Restaurant das den besten Zweibelrostbraten anbietet.
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
kennst du dich aus mit Narkosegas?
Aber da brauchen wir ja bei ner Gruppenreise keine Angst haben.
Du hast angefangen
den besten Zweibelrostbraten anbietet[
/size]
Aber du bringst mich da auf eine Idee........
Ich bin doch ein Schleckermaul
Wie wäre es mit einer Rubrik sehr Gute Gaststätten - Ich meine nicht den Preis
In die einzelnen Bundesländer aufgeteilt, und evtl in der Karte sichtbar.
Da wüsste ich schon 2-3 Sachen.
Jan und Tiemo was haltet ihr davon.
Die alten Nuggetthemen sind durch,
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
will meinen Senf auch noch mal dazugeben, die Italiener sowie die restlichen Europäer verzichten offiziell auf die Warntafel wenn Du einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung aufgebaut hast der mit einer Lichtanlage ausgerüstet ist. Der Hochdachträger steht doch nicht weiter raus als der Fahrradträger.
Und die Verordnung der Warntafel sagt: Sicherung hinter der Begrenzungsleuchte...
aber ihr habt Recht, das Thema hatten wir schon...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- stejo
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 60
witzig ist, dass dieses Thema immer wieder und überall diskutiert wird. So eindeutige Aussagen wie von dir sind aber kaum und (absichtlich?) von offizieller Seite so gut wie gar nicht zu finden.
Dafür dass das Thema so oft auftaucht, müßte es doch eindeutige Aussagen geben...
Beispiel:
es gibt da einen großen Automobilclub
da steht nur ein allgemeiner Hinweis für Spanien, dass alles was über das Fahrzeug hinausragt gekennzeichnet werden muss und dahinter dann die Links zum Shop wo man die Warntafeln kaufen kann...
-ohne Worte-
Aber um XXL-Toms Aussage nochmal zu stützen hier eine Aussage eines in Italien Lebenden im T5-Board:
Er hat die Motorisierungsprüfstelle in Italien angerufen, die Antwort:
"Nach Rückfrage mit der Strassenpolizei können wir bestätigen dass ihre Informationen stimmen. Bei Wiederholung von Licht und Kennzeichen auf dem Fahrzeugträger ist keine Tafel notwendig."
Grüße
stejo
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
ich glaube einen Link oder Artikel aus Italien beim damaligen Beitrag eingefügt zu haben ;o)
aber Du weißt ja, ich bin nur zu faul zum suchen...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
www.t5-board.de/board/threads/59921-2-Wa...ger-in-Italien/page2
Aber was ist diese Aussage nun Wert wenn man nichtmal beim ADAC usw. eine offizielle Antwort bekommt?
Wenn der italienische Dorfpolizist Dich anhält oder anhalten will, kannst du ihm kaum mit der Aussage aus dem T5-Forum kommen oder? Außerdem bezieht sich das nur auf Italien - für Spanien gibt es keine solche Aussage.
Mag es Geldschneiderei sein und jeden anfänglich nerven das Teil zu montieren (ging mir auch so , aber alles halb so wild) , die 20€ sind als kleiner zusätzlicher Sicherheitsaspekt jedenfalls gut investiert (ist ja schließlich eine Warntafel).
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
Knutmut schrieb: Außerdem bezieht sich das nur auf Italien - für Spanien gibt es keine solche Aussage.
Mag es Geldschneiderei sein und jeden anfänglich nerven das Teil zu montieren (ging mir auch so , aber alles halb so wild) , die 20€ sind als kleiner zusätzlicher Sicherheitsaspekt jedenfalls gut investiert (ist ja schließlich eine Warntafel).
Womit sich der Kreis langsam wieder schließt.
Gefragt war nach Spanien, Italien war nicht das Thema dieser Anfrage von Schaukel01.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- stejo
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 60
Hallo Knutmut,
nach wie vor habe ich keine Aussage finden können, die beweist , dass bei beleuchtetem Heckträger eine Tafel nötig ist.
Allerdings finde ich einige Aussagen, dass es ohne Schild bei beleuchtetem Träger bei Polizeikontrollen keine Probleme gibt.
Das ist, wie du richtig feststellst, natürlich schlecht als Beweisführung geeignet -"womit sich der Kreis langsam wieder schließt" - es findet sich weder dafür noch dagegen eine eindeutige, offiziell anerkannte Aussage - oder?
Von einem "kleinen zusätzlichen Sicherheitsaspekt" kann bei einer Tafel von 500mmx500mm ja wohl keine Rede sein. Ich hab mal gemessen, sie passt bei mir nicht an die Heckbox - einfach zu groß
Grüße
stejo
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
stejo schrieb: ...der einheitliche Tenor war aber auch, Italien ist "strenger" als Spanien.
Herr Lehrer Herr Lehrer ich weiss was zu einem ähnlichen Thema...
Note 6, Thema verfehlt.
Im Ernst, warum macht ihr nicht wieder mal das Thema Warntafel Italien auf? Ist zwar schon mehrmals durchgekaut worden und eure jetztigen Erkenntnisse sind dem aufmerksamen Leser auch nicht so sensationell neu. Was hat eine italienische Warntafel und deren Richtlinien in Italien mit Spanien zu tun? Nix aber auch gar nichts!
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.