Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sammelthread zu den Unterschieden Nugget alt bis 2013 vs. neu ab 2014

Mehr
28 Jan 2014 14:21 #21 von Alex
Vorschlag in Sachen Umfrage:

Es wÀre doch interessant mal eine Umfrage in Richtung alt/neu zu machen.

Beispiel:

- Wenn Ihr heute vor der Kaufentscheidung stehen wĂŒrdet (oder konkret steht, oder diese vor kurzem getroffen habt) fĂŒr welches Modell wĂŒrdet ihr euch entscheiden?

Al t- oder - neu

@Tiemo: Wie schauts aus? :silly:

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepÀckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitÀtsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2014 14:35 #22 von galli
Hallo Alex,
Umfragen kann jeder selber starten, im erneuerten Forum.
Neuen Thread im Kapitel Umfragen, derRest ist selbsterkLĂ€rend.

Gruss. til

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex

Mehr
28 Jan 2014 14:41 #23 von Tiemo
Hi Alex,

im bereich "umfragen" kann jeder eine umfrage starten :)

aber ich denke die frage ist noch vielschichtiger. man mĂŒsste auch fragen, wieviele aus der (z.b.) vw-ecke jetzt eher einen neuen nugget oder den alten zulegen werden. denen kann es z.b. ja nie wirklich um die grĂ¶ĂŸmögliche raumausnutzung gegangen sein, sondern eher um optik (oder um unwissen :)) ...

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
28 Jan 2014 14:59 #24 von Alex
Danke euch Tiemo und Til,

ich merke doch dass ich nicht up to date bzgl. Forum bin :whistle: .

Tiemo: Ich habs mal quick & dirty gemacht. Über die vielschichtigen BeweggrĂŒnde kann man ja folgend noch eine weitere Umfrage generieren :) Werbelink zur Umfrage

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepÀckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitÀtsoptimiert

Mehr
28 Jan 2014 16:21 #25 von FrÀnki
Hallo,
wenn ich heute einen Campingbus im Nuggetformat kaufen wollte, wĂŒrde ich mir das neue Modell holen.
Mit den kleinen EinschrÀnkungen beim Stauraum, könnte ich gut leben. Der Nugget ist doch eh ein Kompromisscontainer. In dem ich Entscheidungen treffen muss, was und wie viel ich mitnehme. Ob jetzt ein paar cm mehr oder weniger ist mir schnuppe.
Wichtig finde ich das Raumkonzept und dieses hat kein anderer. Von der Optik ist der neue schon gut gelungen, bis auf die Nase. Ist halt mehr Womo und nicht so ganz mein Fall.
Bin auch gespannt, ob die Standheizung besser und leiser ist, ob der Wasserstrahl regelbar ist, ob die SchrÀnke klapperfrei sind,
ob der KĂŒhlschrank leiser ist. usw.

Sonnige GrĂŒĂŸe aus dem Schwarzwald sendet
FrÀnki

Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: Califuli

• sybron
  • sybrons Avatar
  • Besucher
03 Mai 2014 12:01 #26 von sybron
Bin zwar Newbie und stehe vor der Kaufentscheidung, aber das Thema ist doch etwas ab vom eigentlichen, nÀmlich dem Unterschied zwischen Nugget 2013 und dem Neuen ab 2014, Richtung Garantiefragen abgedriftet.
Hat irgendeiner schon einen gekauft? Oder mindestens ausfĂŒhrlich Probegefahren?
Wie stimmen die angegebenen VerbrĂ€uche? Ist das Fahrverhalten etc. besser bzw. PKW-Ă€hnlicher geworden? Lohnen Gimmicks wie MĂŒdigkeitswarner?
Oder lohnt sich einen Alten noch zu suchen?
Bitte um Hilfestellung zur Kaufentscheidung--vielen Dank.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
03 Mai 2014 12:45 #27 von norge
Hej sybron,

willkommen im Forum :)

Den Neuen bestellt haben schon einige hier aus dem Forum, nur bekommen hat ihn noch keiner ...
... und auch die meisten HĂ€ndler warten noch ...
... es gibt bisher einige wenige Messe- und Vorserienmodelle, die durchgereicht werden, aber auch die grösseren HĂ€ndler rechnen nicht vor Herbst mit nennenswerten StĂŒckzahlen ...

Den Unterschied beim Fahren kannst du aber bereit jetzt machen, sowohl der alte Transit wie auch der neue Custom sind als Basisfahrzeug verfĂŒgbar und können Probe gefahren werden.
Der Nugget ist dann in beiden FĂ€llen schwerer und kopflastiger ...

Einen ausfĂŒhrlichen Bericht zum Besuch unseres Admins Tiemo bei Westfalia findest du auf der Startseite,

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und noch viel Spass hier im Forum,

GrĂŒsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten