Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget als Mitarbeiterfahrzeuge zuerst genutzt?

• Herzle
  • Herzles Avatar Autor
  • Besucher
23 Jan 2014 13:26 #1 von Herzle
Hallo Zusammen,

wir überlegen gerade einen Nugget zu kaufen. Dabei ist uns aufgefallen, dass viele Nuggets angeboten werden mit ca. 14.000 km und Alter von knapp 2 Jahren, die vorher als Vorbesitzer nur die Ford-Werke hatten. Weiß jemand, ob die für die Mitarbeiter verliehen wurden? Wenn dem so wäre, ist es hier sicher besser Abstand davon zu nehmen, denn da ist der Umgang nicht unbedingt der beste?

Zudem interessiert uns noch, ob wirklich genug Stauraum für 3 Wochen Urlaub vorhanden ist, grad auch für die Übergangszeit, wenn man Vorzelt, dicke und dünne Klamotten und so mitnimmt.

Vielen Dank schon mal,
liebe Grüße
Herzle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2014 18:20 #2 von Hausmeister09
Servus

Meiner war auch 10 Monate auf die Ford Werke zugelassen!

Der wurde nur zum Arbeit fahren benutzt.

Camping Einrichtung Kühlschrank Gasherd Martrazen waren noch in Orginal Folie verpackt!

Hatte 12000 km drauf

FürS Gepäck hast du viel Platz!!

Sind immer im August 4 Wochen unterwegs.

Da nur zu zweit Kommt auch das Boot + Aussenborder +Moped 125er mit.

Alles ohne Hänger,Heckträgerund was es sonst noch gibt .

Gruss aus Bayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Herzle

• Heini von Masbeck
  • Heini von Masbecks Avatar
  • Besucher
23 Jan 2014 20:36 - 23 Jan 2014 20:37 #3 von Heini von Masbeck
Heini von Masbeck antwortete auf Nugget als Mitarbeiterfahrzeuge zuerst genutzt?
Hallo Herzle,

habe auch so Einen mit Erstbesitzer FordWerke. Er war so 6/7 Mon. und hatte auch so um den Dreh an Kilometern weg. Im Brief war auch der Mitarbeiter mit Namen eingetragen. Man sagte mir, die "Führungskraft" würde irgendwelche Händler in Europa damit abfahren. (Kann ich nach den Einträgen im Navi auch bestätigen.) Innenraum war tipi topi. Vielleicht kannst Du den Händler fragen wie lange das Fahrzeug schon abgemeldet ist. Mir wurde gesagt, das im Werk schon 1 Jahr keine Nuggets mehr gefahren werden.

Grüße und viel Spaß bei der Entscheidung

Heini
Letzte Änderung: 23 Jan 2014 20:37 von Heini von Masbeck.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
23 Jan 2014 20:53 - 23 Jan 2014 20:56 #4 von norge
Hej Herzle,

willkommen im Forum :)

Deinen Beitrag habe ich mal in 'Allgemeines' verschoben.

Zu deiner Frage - es ist wohl ein grosser Unterschied, ob der Wagen nur von einem Mitarbeiter oder als Niederlassungs-Urlaubs-Fahrzeug genutzt wurde.

Gegen letzteres sprechen allerdings die nur 14Tkm in 2 Jahren ...

... also am besten mal konkret nachfragen ... ;)

Viel Erfolg bei der Suche und noch viel Spass hier im Forum :lol:

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 23 Jan 2014 20:56 von norge.

Mehr
23 Jan 2014 21:30 #5 von Nürnberger
Was den Platz für Gepäck u.s.w. betrifft kommt es halt auf die Persönlichen Ansprüche an. Hier im Forum gab es vor kurzem 1 Pärchen die sind mit einem Nugget auf Weltreise gegangen. Ich habe aber auch schon riesige Wohnmobile mit noch grösseren Anhänger gesehen die dann nur 2 Wochen Urlaub gemacht haben.

2.2 tdci 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Herzle

• Herzle
  • Herzles Avatar Autor
  • Besucher
24 Jan 2014 12:49 #6 von Herzle
Hallo Norge,
vielen Dank fürs Verschieben, muss mich erst noch zurechtfinden, war noch nie in einem Forum, also echter Frischling :-)
Aber ist voll interessant und ich hab schon viele tolle Ideen bekommen.
Denke wir werden uns diese Woche noch für einen entscheiden, freu mich schon voll drauf.

Grüße aus Metzingen
Herzle

Mehr
24 Jan 2014 22:20 #7 von JoergD
Hallo Herzle,
fast alle Fahrzeuge, die erst auf Ford und dabei auf einen speziellen Mitarbeiter zugelassen wurden, sind Lease Car Fahrzeuge von berechtigten Mitarbeitern. D.h. ab einem bestimmten Level werden Ford "Führungskräften" Fahrzeuge zur Privat Nutzung verleast. Nach ca. 5-8 Monaten geben sie diese wieder zurück und erhalten das nächste Neu-Fahrzeug. Sind diese noch in guten Zustand und haben normalerweise nicht mehr als ca. 20000km gelaufen werden sie von Ford weiter verkauft (mit dem Bonus 3-Jahresgarantie enthalten). Speziell für die Sommersaison werden dann auch ganz gerne Nuggets verleast und im Herbst/Winter tauchen sie auf dem Markt auf. Ich selber habe jetzt den 2ten Nugget auf diese Art gekauft und bin ziemlich zufrieden damit. Bei beiden Fahrzeugen bisher keine Probleme gehabt. Bevor Ford sie an die Händler weitergibt, werden sie gecheckt und ein Übergabeprotokoll aufgestellt. Ich habe es mir vor dem Kauf zeigen lassen (war aber nicht ganz einfach :evil: ). Kleinere Lackschäden waren aufgeführt (mehr als ich gesehen hatte) und andere Dinge (kaputte Führung des Seitenfensters, Tischhalter etc) repariert. Wenn in den Papieren der Ford Mitarbeiter eingetragen ist, kann man den auch einfach mal anrufen....habe ich auch gemacht. Wie gesagt, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, gute Ausstattung, akzeptabler Preis.
Viel Glück bei der Entscheidung
Jörg

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.