- Dank erhalten: 683
CMT Stuttgart 2014
- Alex
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Jan 2014 21:09 #1
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
CMT Stuttgart 2014 wurde erstellt von Alex
Ist jemand am Samstag 18.01. auf der Reise- und Caravanmesse CMT in Stuttgart?
Ich bin ganztägig da, vielleicht kann man sich ja am Westfaliastand verabreden und den Nugget gemeinsam bekunden und sich einen Kaffee spendieren lassen?!
Die CMT ist für mich die genialste Messe für Fahrzeuge UND Reisetipps. Im Gegenzug zu Ddorf wo auf dem Caravansalon nur Fahrzeuge und Wohnwägen zu sehen sind.
Auf der CMT haben wir uns so manche Anregung geholt.
Der Themenschwerpunkt dieses Jahr: Rad- und Wanderurlaub!
Ich bin ganztägig da, vielleicht kann man sich ja am Westfaliastand verabreden und den Nugget gemeinsam bekunden und sich einen Kaffee spendieren lassen?!
Die CMT ist für mich die genialste Messe für Fahrzeuge UND Reisetipps. Im Gegenzug zu Ddorf wo auf dem Caravansalon nur Fahrzeuge und Wohnwägen zu sehen sind.
Auf der CMT haben wir uns so manche Anregung geholt.
Der Themenschwerpunkt dieses Jahr: Rad- und Wanderurlaub!
Gruß Alex
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
13 Jan 2014 22:04 #2
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf CMT Stuttgart 2014
Wegen dem Themenschwerpunkt gehe ich auch hin. Habe ich doch die Wahnsinnsversprechung gemacht mit dem Sohn an Pfingsten den Bodensee - Königseeradweg zu machen. 430 Kilometer und 4000 Höhenmeter. Das pack ich nie!
Am Samstag ist für mich die CMT leider schon wieder vorbei. Komm doch danach noch in Dettingen vorbei. Zum after Messe Bier. Ohne Kaffee.
Am Samstag ist für mich die CMT leider schon wieder vorbei. Komm doch danach noch in Dettingen vorbei. Zum after Messe Bier. Ohne Kaffee.
- tirakl
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
13 Jan 2014 22:59 #3
von tirakl
Nugget HD, 2012, 140PS, Avalongrau-Metallic, LM-Felgen, FX-Navi ohne Touchscreen, AHK, Markise, Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders
tirakl antwortete auf CMT Stuttgart 2014
Hallo Alex,
der Themenschwerpunkt Rad- und Wanderurlaub (Fahrrad- und ErlebnisReisen mit Wandern")war nur am letzten Wochenende 11./12.0114. Am kommenden Wochenende heißt der Themenschwerpunkt "Golf- und WellnessReisen" und "Kreuzfahrt- und SchiffsReisen". Ich wünsche dir dennoch viel Spaß und Freude auf der CMT und vor allem natürlich am westfalia-Stand beim neuen und alten Nugget.
Gruß
Timo (Tirakl)
der Themenschwerpunkt Rad- und Wanderurlaub (Fahrrad- und ErlebnisReisen mit Wandern")war nur am letzten Wochenende 11./12.0114. Am kommenden Wochenende heißt der Themenschwerpunkt "Golf- und WellnessReisen" und "Kreuzfahrt- und SchiffsReisen". Ich wünsche dir dennoch viel Spaß und Freude auf der CMT und vor allem natürlich am westfalia-Stand beim neuen und alten Nugget.
Gruß
Timo (Tirakl)
Nugget HD, 2012, 140PS, Avalongrau-Metallic, LM-Felgen, FX-Navi ohne Touchscreen, AHK, Markise, Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders
- Alex
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Jan 2014 23:32 #4
von Alex
Gruß Alex
Alex antwortete auf CMT Stuttgart 2014
Danke für die Klarstellung Timo.
Schade die Themen hätten mich mehr interessiert als Golf, Kreuzfahrt und blabla. Aber langweilig wird es sicher nicht
Schade die Themen hätten mich mehr interessiert als Golf, Kreuzfahrt und blabla. Aber langweilig wird es sicher nicht
Gruß Alex
- charlyone
-
- Besucher
19 Jan 2014 17:32 - 19 Jan 2014 17:36 #5
von charlyone
charlyone antwortete auf CMT Stuttgart 2014
Hei, wir waren auf der CMT und vor allem natürlich am Westfalia-Stand beim neuen (und Oldie) Nugget. Ohne Frage, der neue Nugget sieht toll aus, aber er ist etwas schmäler, weil er sich nach oben verjüngt, damit auch die Liegefläche, er ist nicht mehr 285cm sonder 280cm hoch, der schon knappe Kleiderschrank ist viel kleiner geworden. Der neue Nugget ist nicht mein Ding ich bleibe beim Oldie! Die CMT fand ich persönlich nicht so Prickelnd im Februar gehe ich noch mal auf die F.R.E.E. um mir nochmal Anregungen zu holen.
Charlyone
Charlyone
Letzte Änderung: 19 Jan 2014 17:36 von charlyone. Grund: etwas vergessen
- d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 84
19 Jan 2014 20:17 #6
von d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928 antwortete auf CMT Stuttgart 2014
Mal ne Frage:
War die CMT 2014 so viel anders als die CMT 2013 ?
(mal abgesehen vom neuen Nugget)
fragt sich
Klaus
alias martin 28
War die CMT 2014 so viel anders als die CMT 2013 ?
(mal abgesehen vom neuen Nugget)
fragt sich
Klaus
alias martin 28
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
- Alex
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Jan 2014 22:05 #7
von Alex
Gruß Alex
Alex antwortete auf CMT Stuttgart 2014
2013 war ich nicht da, 2012 und 2011 aber schon.
Wie bereits im Nachbarfaden geschrieben, hat sich nach meiner Meinung in den letzten Jahren speziell bei den ausgebauten Campingbussen wenig getan. Also wegen den Reisemobile und Caravans lohnt es sicher nicht jedes Jähr auf eine Messe zu gehen, zumal wenn keine ernsthaften Kaufabsichten anstehen.
Aber in der Kombi mit allgemeinen Anregungen zu Reisen und Länder sowie Regionen ist der Tag lohnenswert. Festzustellen ist der qualitative Unterschied zu den Regionen der Deutschen Urlaubsgebieten, welche von den Kommunen oder Touristgemeinschaften vertreten werden und weniger das kommerzielle Interesse, sondern gute Informationen in den Vordergrund stellen.
Die Länder Werden meist von Reiseveranstalter und Reisebüros vertreten. Hier kann man natürlich auch Infos bekommen, diese werden aber natürlich auch mit der Vermarktung der Eigeninteresse begleitet.
Meine Frau hat an dem Tag gearbeitet und mein Sohn wollte die Messe gerne mal sehen und wir fahren nur eine Stunde. Insofern war des für uns ok.
Wie bereits im Nachbarfaden geschrieben, hat sich nach meiner Meinung in den letzten Jahren speziell bei den ausgebauten Campingbussen wenig getan. Also wegen den Reisemobile und Caravans lohnt es sicher nicht jedes Jähr auf eine Messe zu gehen, zumal wenn keine ernsthaften Kaufabsichten anstehen.
Aber in der Kombi mit allgemeinen Anregungen zu Reisen und Länder sowie Regionen ist der Tag lohnenswert. Festzustellen ist der qualitative Unterschied zu den Regionen der Deutschen Urlaubsgebieten, welche von den Kommunen oder Touristgemeinschaften vertreten werden und weniger das kommerzielle Interesse, sondern gute Informationen in den Vordergrund stellen.
Die Länder Werden meist von Reiseveranstalter und Reisebüros vertreten. Hier kann man natürlich auch Infos bekommen, diese werden aber natürlich auch mit der Vermarktung der Eigeninteresse begleitet.
Meine Frau hat an dem Tag gearbeitet und mein Sohn wollte die Messe gerne mal sehen und wir fahren nur eine Stunde. Insofern war des für uns ok.
Gruß Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf