- Dank erhalten: 5
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Nugget Bj. 07.2012 integriertes Trittbrett Anhängerkupplung anbau möglich?
Nugget Bj. 07.2012 integriertes Trittbrett Anhängerkupplung anbau möglich?
- wohni sucher
-
Autor
- Eisen Nugget
- jetzt wohni finder
Weniger
Mehr
05 Jan 2014 20:44 #1
von wohni sucher
Nugget 2012 / AD / silber 140ps /Hohlraumversiegeld MikeSanders / Unterbodenversiegeld Permafilm Nutzung als Ganzjahres und Familienvan.
Nugget Bj. 07.2012 integriertes Trittbrett Anhängerkupplung anbau möglich? wurde erstellt von wohni sucher
Hallo
wir haben heute einen Nuggi Bj 07.2012 besichtigt.
Dieser hat ein intergriertes Trittbrett verbaut. Wir benötigen noch eine Anhängerkupplung.
Kann ich diese anbauen lassen ?
Wo kann ich diese bestellen?
Liegt da bereits ein Kabelsatz oder muß der verlegt werden?
Danke für die Hilfe.
wir haben heute einen Nuggi Bj 07.2012 besichtigt.
Dieser hat ein intergriertes Trittbrett verbaut. Wir benötigen noch eine Anhängerkupplung.
Kann ich diese anbauen lassen ?
Wo kann ich diese bestellen?
Liegt da bereits ein Kabelsatz oder muß der verlegt werden?
Danke für die Hilfe.
Nugget 2012 / AD / silber 140ps /Hohlraumversiegeld MikeSanders / Unterbodenversiegeld Permafilm Nutzung als Ganzjahres und Familienvan.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
05 Jan 2014 20:53 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Nugget Bj. 07.2012 integriertes Trittbrett Anhängerkupplung anbau möglich?
Hej wohni sucher,
vermute du meist die Trittstufe an der hinteren Stossstange,
Dafür gibt es spezielle längere Anhängerkupplungen, die dir jeder Ford Händler, aber auch jeden freie Werkstatt verkaufen und montieren können sollte.
Ist ja nicht speziell für den Nugget, sondern passt für jeden Transit mit Trittstufe.
Such einfach mal nach Jäger, Bosal oder Westfalia, da sollte sich etwas finden lassen.
Einen fahrzeug-spezifischen Kabelsatz gibt es natürlich auch, dieser wird nur zwischen die vorhandenen Rücklicht-Steckverbindungen gesteckt.
Grüsse norge
vermute du meist die Trittstufe an der hinteren Stossstange,
Dafür gibt es spezielle längere Anhängerkupplungen, die dir jeder Ford Händler, aber auch jeden freie Werkstatt verkaufen und montieren können sollte.
Ist ja nicht speziell für den Nugget, sondern passt für jeden Transit mit Trittstufe.
Such einfach mal nach Jäger, Bosal oder Westfalia, da sollte sich etwas finden lassen.
Einen fahrzeug-spezifischen Kabelsatz gibt es natürlich auch, dieser wird nur zwischen die vorhandenen Rücklicht-Steckverbindungen gesteckt.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: wohni sucher
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
05 Jan 2014 21:16 - 05 Jan 2014 21:22 #3
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Nugget Bj. 07.2012 integriertes Trittbrett Anhängerkupplung anbau möglich?
Hallo wohni sucher,
wenn du eine Trittstufe meinst mit eingebauten Rückfahrpiepser könnte es zu einem Konflikt kommen. Must du dir mal ein paar Minuten Zeit nehmen und im Forum lesen. da gibt es einige Beiträge dazu.
wenn du eine Trittstufe meinst mit eingebauten Rückfahrpiepser könnte es zu einem Konflikt kommen. Must du dir mal ein paar Minuten Zeit nehmen und im Forum lesen. da gibt es einige Beiträge dazu.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 05 Jan 2014 21:22 von Homo Transitus.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
05 Jan 2014 22:54 - 05 Jan 2014 22:56 #4
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Nugget Bj. 07.2012 integriertes Trittbrett Anhängerkupplung anbau möglich?
BOSAL ! inkl Einbau für ca 5-600.- beim FFH.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Jan 2014 22:56 von galli.
- wohni sucher
-
Autor
- Eisen Nugget
- jetzt wohni finder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
27 Jan 2014 23:39 #5
von wohni sucher
wohni sucher antwortete auf Nugget Bj. 07.2012 integriertes Trittbrett Anhängerkupplung anbau möglich?
Hallo
eine Gute nachricht es hatt geklappt. Dank Euerm Rat Bosal Kupplung gekauft und verbaut.
Alles gut ich habe etwas glück die Schutzkappe kann ich draufmachen und ohne pipsen rückwärts fahren.
Ist vermutlich zufall oder eben Glück.
Nun hab ich doch noch eine Frage ich möchte ab und an etwas Holz im Anhänger transportieren und muß dabei auch rückwärts fahren.
Dabei pipst es natürlich.
Kann mir jemand sagen wo ich einen schalter zum kurzzeitigen stillegen des Pipsers anbringen kann??
Und natürlich wo der pipser und das Kabel dazu verlaufen??
Danke
Gruß Volker
eine Gute nachricht es hatt geklappt. Dank Euerm Rat Bosal Kupplung gekauft und verbaut.
Alles gut ich habe etwas glück die Schutzkappe kann ich draufmachen und ohne pipsen rückwärts fahren.
Ist vermutlich zufall oder eben Glück.
Nun hab ich doch noch eine Frage ich möchte ab und an etwas Holz im Anhänger transportieren und muß dabei auch rückwärts fahren.
Dabei pipst es natürlich.
Kann mir jemand sagen wo ich einen schalter zum kurzzeitigen stillegen des Pipsers anbringen kann??
Und natürlich wo der pipser und das Kabel dazu verlaufen??
Danke
Gruß Volker
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
27 Jan 2014 23:59 #6
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Nugget Bj. 07.2012 integriertes Trittbrett Anhängerkupplung anbau möglich?
Ich habe diesen Schalter vorn im Fach über dem Lenkrad untergebracht. Einfacher Schalter mit grüner Leuchte wenn die PDC eingeschaltet ist.
Es muß ziemlich einfach sein den Schalter zu installieren - ich habe ihn mit einbauen lassen als ich die Kupplung habe montieren lassen - ohne jeglichen Aufpreis. Ich kann bei Gelegenheit das Kabel mal verfolgen - wird aber vermutlich in Richtung Sicherungskasten gehen. Ich denke wenn du den Schalter vormontierst (die Aussparung kostet wohl die meiste Zeit) und den Rest deinen Händler machen lässt sollte das sehr überschaubar sein von den Kosten.
Es muß ziemlich einfach sein den Schalter zu installieren - ich habe ihn mit einbauen lassen als ich die Kupplung habe montieren lassen - ohne jeglichen Aufpreis. Ich kann bei Gelegenheit das Kabel mal verfolgen - wird aber vermutlich in Richtung Sicherungskasten gehen. Ich denke wenn du den Schalter vormontierst (die Aussparung kostet wohl die meiste Zeit) und den Rest deinen Händler machen lässt sollte das sehr überschaubar sein von den Kosten.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung