Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Versicherung bei ESV Versicherungswechsel Basler zu HDI????

• aragorn
  • aragorns Avatar Autor
  • Besucher
21 Dez 2013 11:36 #1 von aragorn
Hallo ,kurze Frage hab heute einen Brief von ESV in Stuttgart bekommen unserer Nugget ist dort versichert eigentlich bei der Basler und nun bekomm ich ein Schreiben das die HDI Versicherung den Vertrag übernimmt.
Hat jemand von euch einen ähnlichen Brief bekommen oder weiß mehr darüber?

Danke für Antworten. Frohes Weihnachtsfest an alle.
Grüße Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2013 13:37 #2 von galli
War bei der ESV und hab zur Huk24 gewechselt

Hast ne PM

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
21 Dez 2013 16:24 #3 von mariokart
Hallo,

darf ich fragen warum du gewechselt hast?

Danke & Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024

Mehr
21 Dez 2013 16:50 #4 von nugget62
Hallo aragorn,
habe den gleichen Brief auch bekommen, allerding schon vor mind 5 Wochen. Da gleiche Konditionen, werde ich mich auch der HDI anschließen.

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

• Ka8
  • Ka8s Avatar
  • Besucher
23 Dez 2013 11:09 #5 von Ka8
Hallo,
ich mache es wie nugget62. Habe heute von ESV die Versicherungbestätigung bekommen.
Max

• aragorn
  • aragorns Avatar Autor
  • Besucher
23 Dez 2013 20:35 #6 von aragorn
So jetzt gibt es Aufklärung ich hab heute bei ESV angerufen .Die Basler hat alle Wohnmobilversicherungen gestrichen und ESV hat auf die schnelle mit HDI kooperiert die die Verträge übernimmt. Zwar mit gleichen Leistungen ,aber die wird teurer bei mir Haftplicht und Vollkasko und Schutz des Zubehörs bis jetzt bei Saison von 4-11 288.-€ , erhöht sich der Preis um 80.- Euro das find ich ist ne Menge.
Da mir die Änderung erst vor 4 Tagen zugeschickt wurde hab ich die Möglichkeit noch im alten Jahr zu kündigen.
So muss ich auf die schnelle mich nach einer Versicherung umschauen .
Sagt doch mal wo seit Ihr versichert .Mein Nugget ist nun genau 1 Jahr alt.
Grüße Chris

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
23 Dez 2013 20:59 #7 von Butzkopf
Mein Gott was für eine Aufregung wegen der Versicherung. Ich war vorher bei Schwenger sprich Basler und nun wechselt der halt seine Versicherung. Mir hat er geschrieben die selben Bedingungen. Ich werde nicht wegen ein paar Euro jährlich wechseln, aber mir die Entwicklung anschauen und dann handeln. Fakt ist, dass ich mit Schwenger und seinem Service seit vielen Jahren zufrieden bin da braucht man nun wirklich nicht in Hektik verfallen. Sollte sich Grundsätzliches ändern werde ich die Alternativen prüfen. Aber erst dann.

Mehr
24 Dez 2013 00:40 - 24 Dez 2013 00:43 #8 von galli

mariokart schrieb: ...darf ich fragen warum du gewechselt hast?

Fahrzeugwechsel!
mit mitlerweile SF 17 war auschlaggebend, dass die HUK bis SF20 geht!
Interessant war eine Nachkalkulation der HDI via ESV nach einer läppischen Steinschlagreperatur (80.-). Das (i.Wesentlichen) machte die ESV für eine Folgeversicherung für mich uninteressant.
Ausserdem hatte ich in den knapp 4 Jahren ESV die Erfahrung gemacht dass ein zwischengeschalteter Makler das bischen Korrespondenz nicht gerade vereinfacht.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 24 Dez 2013 00:43 von galli.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
25 Dez 2013 00:18 - 25 Dez 2013 00:19 #9 von Butzkopf
In all den Jahren hatte ich einmal einen Schaden: Mit dem Weißwandwomo einen Ford Kuga Spiegel abgefahren (so ein Womo ist einfach zu breit). Schadensumme mit Lack, Blinker, Spiegel beheizt und verstellbar und Licht (?) fast 500.- Euro!!! Eingereicht, beglichen und gut ist. Mehr brauch ich nicht und bezahl ich nicht.
Wobei es Gerüchte gab, dass die Basler bei mehr als zwei Schäden pro Jahr von sich aus gekündigt hat. Ob das wahr ist??

Bei Versicherungen ist es wie mit echten Freunden: Was sie taugen zeigt sich erst in schlechten Tagen....
Letzte Änderung: 25 Dez 2013 00:19 von Butzkopf.