Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrradträger neuer Custom Nugget?

Mehr
18 Dez 2013 17:32 #1 von Robbs
Fahrradträger neuer Custom Nugget? wurde erstellt von Robbs
Hallo,

Habe gesucht aber bisher noch nicht gefunden. Nach dem (vielleicht ubereilten) Verkauf meines 2012er Nugget hier in Belgien vor unserem Umzug nach Berlin, habe ich gerade entdeckt das es weder im Westfalia-, noch im Fiammakatalog einen Fahrradträger fuer den neuen gibt.

Natuerlich gibt es Anhaengerkupplungen usw. aber ich haette gerne wieder einen Heckklappentraeger - am liebsten fuer 4 Raeder.

Weiss jemand Bescheid? (Habe schon Mails an Westfalia und Fiamma geschickt aber noch keine Antwort).

Mit freundlichen Gruessen aus Bruessel,

Robin

Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Dez 2013 17:58 #2 von norge
Hej Robin,

frag doch auch mal bei Firma PAULCHEN nach, im aktuellen Programm taucht der neue Custom zwar noch nicht auf, aber vielleicht gibt's ja schon 'was.
Der Grundträger ist beim Paulchen sowieso immer gleich, dazu braucht es dann noch den passenden fahrzeugspezifischen Anbausatz.
Sobald der verfügbar ist, kann es auch sinnvoll sein einen gebrauchten Grundträger zu holen und nur den Anbausatz dazu zu kaufen.

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
19 Dez 2013 09:49 #3 von Robbs
Hej Norge,

danke fuer den Hinweis, werde mal bei Paulchen herumschauen. Meine letzte Paulchen-Erfahrungen stammen von meinem ersten Westfalia - ein 1984'er Joker D (50 PS) in Elfenbeinbeige den ich 1997 erwarb!

Wenn ich noch weitere Antworte von Westfalia oder Fiamma erhalte, werde ich die berichten.

Gruesse,
Robin

1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD

Mehr
19 Dez 2013 13:52 #4 von Robbs
Hallo,

habe gerade Antwort von Westfalia bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Westfalia kann Ihnen jedoch noch keinen Hersteller für einen Heckklappenträger nennen.
Zur Zeit werden nur Trägersysteme für die Anhängekupplung angeboten!

Wir können Ihnen nur raten, entweder selbst im Internet zu recherchieren oder den Kontakt zu dem Ford-Partner zu halten.
Der Ford-Händler wird sicherlich sehr früh über ein Trägersystem informiert werden."

Für Frühbesteller gilt also: Anhängekupplung mitbestellen wenn man sicher sein will, im Frühling 2014 mit den Rädern losfahren zu können! (Oder: Anhängekupplung bei Fahrzeugauslieferung nachrüsten lassen wenn's dann noch keinen Heckklappenträger gibt. Bosal-Kupplunge gibt es laut Katalog schon).

Grüsse,
Robin

Folgende Benutzer bedankten sich: norge