Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Tageszulassung

• 5fc11c70b88e5ead4e18056a8cd35e02
  • 5fc11c70b88e5ead4e18056a8cd35e02s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
09 Dez 2013 20:13 #1 von 5fc11c70b88e5ead4e18056a8cd35e02
Nugget Tageszulassung wurde erstellt von 5fc11c70b88e5ead4e18056a8cd35e02
Hallo miteinander,
ich bin neu hier- und überlege mir einen Nugget HD (von 2013) zuzulegen. Und ich habe soooooo viele Fragen ;)
Ich habe das Forum-Angebot (die Tageszulassungen) hier gesehen- das klingt ganz interessant. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht (der Preis erscheint mir sehr günstig zu sein)?
Was empfehlt ihr denn als Zubehör? Was muss noch unbedingt zur Grundausstattung zugekauft werden? Braucht man z.B. Scheibentönung und Unterbodenschutz?
Metallic- Lackierung ist nur ein optische Geschichte oder? B)
Was muss ich denn an Steuer und Versicherung bei SF 50 so ca. rechnen, bzw. kann mir jemand eine gute Versicherung empfehlen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ferdinand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2013 20:30 #2 von Stöpsel
Stöpsel antwortete auf Nugget Tageszulassung
willkommen,
nutz die suche, da wird dir geholfen

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Mehr
09 Dez 2013 20:38 #3 von nuzy
nuzy antwortete auf Nugget Tageszulassung
Hallo Falkenberg,

Willkommen im Forum. Es wird im Forum nicht so gerne gesehen wenn man Fragen stellt zu Sachen stellt wo es schon sehr spezifische Beiträge existieren. Wenn du die Suche benutzt, dann wirst du viele Antworten auf deine Fragen finden.

Das Angebot der MGS hier im Forum haben viele genutzt, ich auch. Ob es günstig ist ist im Einzelfall nicht zu beantworten. Viele sind mit dem Angebot der MGS zu einem lokalen Händler gegangen und haben ein ähnlich gutes Angebot erhalten. Das wird aber zunehmend schwierig bis unmöglich, da der alte Nugget sei ein paar Tagen / Wochen nicht mehr gebaut wird.

Ich habe in Wunsiedel gekauft, weil mir die Menschen dort sehr sympathisch sind und hier in der Nähe kein vergleichbares Angebot erhältlich war. Da die Garantie allerdings europaweit gilt, sehe ich darin allerdings kein Problem.

Das notwendige Zubehör IST abhängig davon wie du den Nugget nutzen wirst und mit wieviel Personen. Da solltest du etwas genauer werden. Die scheibentönung ist nicht notwendig, vielen ist sie aber sehr wichtig. Sie hat halt auch Vor- und Nachteile. Bei der Lackierung und Farbe würde ich erstmal nachfragen, was überhauipt noch auf dem Hof steht, bzw. Was noch auf den Hof kommt. So viel Auswahl wirst du nicht mehr haben.

Zur Versicherung kann ich dir nichts sagen, aber da findest du zumindest bei der Frage welche Versicherung viele Antworten im Forum. Stichwort: Suche!,

Viel Erfolg
Moritz

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
09 Dez 2013 21:15 - 09 Dez 2013 21:16 #4 von norge
norge antwortete auf Nugget Tageszulassung
Hej Ferdinand,

willkommen im Forum :)

Viel Spass beim stöbern und viel Erfolg bei der Suche nach dem für dich passenden Nugget ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 09 Dez 2013 21:16 von norge.

Mehr
09 Dez 2013 22:06 #5 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Nugget Tageszulassung
Hallo und willkommen!

Deine Frage mit der Lackierung: ich würde nicht unbedingt sagen, dass metallic nur optische Gründe hat. Du hast halt auch eine weitere (Klar-)Lackschicht als Rostschutz!. Allerdings rostet der Transit vor allem unter´m Boden. Daher (zu Deiner weiteren Frage) ist ein Unterbodenschutz und vor allem die Hohlraumversiegelng sehr sinnvoll. Hier findest Du unter<suchen> viele Einträge.

Versicherung (500-700€) und Steuer (ca 300) sollten unter 1000€ im Jahr bleiben. Es gibt regionale Unterschiede!!! Und die Versicherungen lassen sich inzwischen auch runterhandeln.

Beim Zubehör ist der Rückfahrwarner ein MUSS, ein Heckauftritt (breitere Stoßstange) sehr sinnvoll, in meinen Augen das Navi gut und günstig und das größere Fenster verzichtbar, weil sehr laut und teilweise nicht dicht. Die Zubehörliste ist nicht lang. Viele Dinge, wie Markise und Heckträger bekommt man im Web günstig.

Wir sind hier praktisch alle super zufrieden mit dem Wagen - Abstriche werden aber auch diskutiert (Rost, Injektorprobleme bei den 4-5jährigen, Undichtigkeiten). Schau halt unter der Suche-Funktion und frag ggf. im entsprechenden Kapitel nach.

Viel Erfolg beim Suchen und Finden eines Nugget!!

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
09 Dez 2013 22:14 #6 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Nugget Tageszulassung
Es wurde alles schon genau richtig beschrieben. Nur ein kommt mir etwas zu kurz: Wenn Du einen zum Verkauf siehst, nimm ihn. Nicht auf irgendwelche Versprechungen hören, sondern direkt zuschlagen. Das bisherige Modell wird nicht mehr produziert!!!!

Mehr
09 Dez 2013 22:23 #7 von HdS0461
HdS0461 antwortete auf Nugget Tageszulassung
Hallo Falkenberg,

willkommen im Forum.

Wenn du eine Angabe über deinen Standort machst kann dir vielleicht jemand einen Tip geben.
Im Rheinland sind noch einige Nuggets zu bekommen.
Ich kaufe lieber lokal als in der Ferne, da hat man den Händler schneller griffbereit. B)
Der Preis war im Vergleich auch nicht schlechter.

Gruß

Norbert

Nugget HD 10/2013 140PS, Frost-Weiss, Klima, Rückfahrkamera, Navi, Fiamma Markise, AHK + Atera Strada Sport, Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Mehr
10 Dez 2013 16:37 #8 von onefinger
onefinger antwortete auf Nugget Tageszulassung
Moin, als Berliner hab ich auch in Wunsiedel gekauft, alles sehr angenehm abgewickelt worden. Steuer jährlich 220€, Versicherung bei mir 309€ incl. VK 300/150€. Ich habe allerdings höheren SF.
Unterbodenschutz macht Sinn, obwohl die aktuellen Neuwagen einen verzinkten Unterboden haben.
Mich ärgert, dass ich Bluetooth plus PDC dazu genommen habe. Für das Geld gibt´s ein anständiges Radio mit Bluetooth und Anschluss für Rückfahrkamera/ Subwoofer.
Das Ford Radio kann nicht mal MP3 :( Falls Du da höhere Ansprüche hast, würde ich das überlegen.

Gruß

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• 5fc11c70b88e5ead4e18056a8cd35e02
  • 5fc11c70b88e5ead4e18056a8cd35e02s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Dez 2013 20:19 #9 von 5fc11c70b88e5ead4e18056a8cd35e02
5fc11c70b88e5ead4e18056a8cd35e02 antwortete auf Nugget Tageszulassung
Vielen Dank für Eure Antworten! Bin ja noch neu und werde mich mal mit der Suchfunktion intensiver auseinandersetzen :blush:
Ferdinand

Mehr
13 Dez 2013 09:08 - 13 Dez 2013 09:09 #10 von galli
galli antwortete auf Nugget Tageszulassung
Hallo Ferdinand,
SF50! Respekt!
Die Steuer des 2013-er ist 220€ weil standardmäßig als Wohnmobil zugelassen. Als PKW ca 380.- www.kfz-steuercheck.de/ (CO² ist 194 /Hubraum 2198).
Versicherung ist ein viel und immer wieder diskutiertes Thema hier. Lt meiner kürzlichen Recherche machen die ESV(Makler) und die HUK24 als reine onlineversicherung einen guten Preis. Wichtig für dich:
Die Womo-Versicherungen gehen meist nur bis SF10, manchmal bis SF20. Darüberhinaus gehende SF werden zwar nicht gelöscht, laufen aber nur im Hintergrund weiter und VERFALLEN bei einer ersten Zurückstufung. Für dich rechnet sich also u.U. eine PKW Zulassung. Das geht beim Nugget, erfordert aber einen Tüvbesuch mit kostenpflichtigem Gutachten (ca. 50€-).
Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 13 Dez 2013 09:09 von galli.