Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fussraum eiskalt, Fehlkonstruktion?

Mehr
02 Dez 2013 09:03 #1 von tourneo
Fussraum eiskalt, Fehlkonstruktion? wurde erstellt von tourneo
Ich bin ja wirklich von dem neuen ganz begeistert, aber die Heizung unten vorne ist ja wohl ein Witz, momentan ist es schon sehr frisch in der Früh aber noch keine -15 wie wir letztes Jahr schon mal hatten. Aber das ist ja unzumutbar, man hat das Gefühl die Beine im Gefrierschrank zu haben.

Da kommt die warme Luft überhaupt nicht an die Füsse, das ist ja sowas von saukalt beim Fahren, das war ja beim Vorgängermodell noch besser :S , das ist echt übel
habt ihr da was verbessert oder umgebaut?
Wie sind eure Erfahrungen damit,

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2013 09:22 - 02 Dez 2013 09:25 #2 von Fränki
Fränki antwortete auf Fussraum eiskalt, Fehlkonstruktion?
Hi Michi,
ich empfehle doch mal die Suchfunktion zu massakrieren und dort "kalte Füße" einzugeben. Da gibt es schon ein paar Beiträge. :whistle:
Meine mich zu erinnern schon ein paar Umbauten mit Heizrohrverlängerung gelesen zu haben. Finde aber nichts mehr. :(
Ansonsten kann ich mich über die Heizkraft im Fußbereich gegenüber dem alten Modell nicht beschweren.
Oder machst Du Dir etwa Raclette während der Fahrt? :sick:
Grüße aus dem Schwarzwald
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Letzte Änderung: 02 Dez 2013 09:25 von Fränki.

Mehr
02 Dez 2013 10:19 - 02 Dez 2013 12:18 #3 von galli
Hallo Michi,
Bin am Freitag mit dem Nagelneuen Nugget von Dresden heimgefahren .... Es war ca +4° und mir wurde recht bald zu warm, so dass ich die Heizung am Drehknopf runtergeregelt habe !
Es soll schon Fahrzeuge gegeben haben da waren Lüftungsleitung unterm Armaturenbrett nicht (ganz) zusammengesteckt.
Ich würde das checken lassen (Kamerasonde vor totalausbau ??)

Gruß til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 02 Dez 2013 12:18 von galli.

• 459eca818b221552592606b2a68dafb2
  • 459eca818b221552592606b2a68dafb2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
02 Dez 2013 11:25 #4 von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Fussraum eiskalt, Fehlkonstruktion?
Kommt den überhaupt Luft (Warm, oder auch Kalt) aus den Lüftungsdüsen im Fußraum?
Das ist ja erstmal die alles entscheidende Frage..............

Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.

Mehr
02 Dez 2013 12:13 #5 von tom
He Du alter Querulant! ;)

Kann ich nicht bestätigen, bei mir glühen nach einer gewissen Zeit die Socken. Die Heizung ist wesentlich besser als im Alten, er ist schneller warm, die Seitenscheiben werden schneller (wenn man das so nennen kann) frei und auch an die Füsse kommt sehr heiße Luft.

Gruß an den Neuwagenbesitzer.

PS Wo gibts denn Bilder? Hab noch nichts gefunden.

Nugget HD

Mehr
02 Dez 2013 12:34 #6 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Fussraum eiskalt, Fehlkonstruktion?
Hallo?

Ich hab die seitlichen Luftaustrittsdüsen am Fußkasten verschlossen, da mir die Füsse durch die Hitze immer anschwellen.
Vielleicht ist bei deiner Heizung auch der Bowdenzug schon von Werk ab geknickt, so dass die Verstellung nicht funktioniert und der Fußraum gar nicht geheizt werden kann?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
02 Dez 2013 13:04 #7 von Knutmut
Knutmut antwortete auf Fussraum eiskalt, Fehlkonstruktion?
Moin Michi,

ich habe erst nach ein paar Monaten gemerkt das bei mir die Luftverteilung gar nicht funktioniert , der Schalter war schlicht ausgehakt bzw. ab Werk nie eingehakt. Vielleicht liegt ja bei Dir was ähnliches vor? Bin aber jetzt noch nicht groß in der Kälte gefahren, von daher kann ich da noch nix zu sagen.

Gruß, Jürgen

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Mehr
02 Dez 2013 20:06 #8 von tourneo
tourneo antwortete auf Fussraum eiskalt, Fehlkonstruktion?
Danke,
Da bin ich ja echt beruhigt, das das so nicht normal ist, mal schauen wo es klemmt

Gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• ludmilla241
  • ludmilla241s Avatar
  • Besucher
02 Dez 2013 20:56 #9 von ludmilla241
ludmilla241 antwortete auf Fussraum eiskalt, Fehlkonstruktion?
Hallo. Ich hatte das am Anfang bei meinem Euroline auch. Die ganze warme Luft ging durch die Öffnung(en) in Richtung Fahrgastraum (zwischen den beiden vorderen Sitzen hindurch) ==> nur bei meinen Füssen kam nichts an. Und dabei steh ich auf warme Füsse beim fahren...

Allerdings habe ich bis heute nicht nach einer Fehlfunktion gesucht (vielleicht ein Fehler?), sondern genau diese Öffnungen mit dünnen schwarzen Matten die sonst für Isolierung von Kühlwasserleitungen verwendet werden verschlossen (einfach dahintergeschoben). Effekt: die warme Luft kommt nun zur Seite raus - also in Richtung Füsse Fahrer/Beifahrer. Da das Dämmmaterial schwarz ist sieht man es nicht und es klemmt gut von alleine. Man könnte es jederzeit wieder entfernen. Kälteisolierung kann eigentlich auch nicht durchnässen - sie ist so konstruiert. Das ist wegen Sommerbetrieb (Klima) wichtig.

UND: Da mein Mitfahrer keine warmen Füsse mag (so wie manche andere hier im Forum ;-) hab ich seinen Luftauslass im Fussbereich auch gleich teilweise verschlossen. So... jetzt hab ich so wie es brauche - WARM an den Füssen.

Mehr
03 Dez 2013 10:41 #10 von Holgi
Hi,
der Surfnugget hat an seinen Ausströmer neben dem Gaspedal einen handelsüblichen Heizungsschlauch aus dem WoMo-Handel angebracht und mit Löchern versehen. Verlegt hat er den Schlauch dann nach oben, über die Pedalerie nach links. Er berichtet über schöne warme Füsse auf beiden Seiten. Ich schau mal, ob ich den link noch finde (so auf die Schnelle leider nicht).
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.