Ford Nugget Forum

Erfahrung mit wohnmobilversicherung?

Mehr
26 Nov 2013 23:30 #1 von kuhmuckel
Erfahrung mit wohnmobilversicherung? wurde erstellt von kuhmuckel
Hallo Leute,
ich hatte mich, auch animiert durch einige Mitglieder hier im Forum, für eine Wohnmobilversicherung über den Wohnmobilclub bei der Basler Versicherung, entschieden. Damit war ich bisher eigentlich auch ganz zufrieden. (habe sie nie gebraucht.) ;)
Jetzt krieg ich heute einen Brief in dem steht, dass die keinen Bock mehr auf Wohnmobile haben, und eine C. A. Camping Assekuranz GmbH in Verbindung mit dem HDI den Vertrag zu den selben Konditionen übernehmen möchte. :S
Ich habe im WWW versucht näheres über diese Camping Assekuranz herauszufinden. Leider mit wenig Erfolg.
Da ich davon ausgehe, dass auch andere hier im Forum den selben Brief erhalten haben, wäre es nun sehr interessant, ob hier irgend jemand schon Erfahrung mit den o.g. Gesellschaften hat.
Wer weiß was?

Grüße vom Bodensee
Kuhmuckel

Nuggi: AD, 140PS, Bj.2012, Atlantikblau
Insassen: 2 Nasen und 1 Schnautze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2013 01:58 - 27 Nov 2013 02:10 #2 von nugget62
nugget62 antwortete auf Erfahrung mit wohnmobilversicherung?
ich habe das gleiche Schreiben erhalten und schlußendlich ist es mir egal welcher Vermittler mir die Versicherung organsiert und vermakelt. Wenn ich für den gleichen Preis bei der HDI versichert bin. ist das für mich i.O.
es verbirgt sich höchstwahrscheinlich folgender Vermittler dahinter:
C.A. (wie Camping Assekuranz)
Campkuranz Versicherungsmakler GmbH
Eichendorffstr. 134
D-90491 Nürnberg
Internet: www.campkuranz.de

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Letzte Änderung: 27 Nov 2013 02:10 von nugget62.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ky349
  • ky349s Avatar
  • Besucher
27 Nov 2013 08:58 #3 von ky349
ich bin seit 2011 mit dem Womo bei campkuranz / HDI, weil die mir damals das beste Angebot (Preis + Leistung für HV + VK) gemacht haben. Die normale Vertragsabwicklung ist problemlos und korrekt; über das Verhalten im Schadenfall kann ich - zum Glück - nichts berichten.

Grüssle norbu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2013 23:25 #4 von kuhmuckel
kuhmuckel antwortete auf Erfahrung mit wohnmobilversicherung?
Hallo und Danke erstmal,
ich werds wohl auch ueber die HDI weiterlaufen lassen.
Ich scheue mich gewaltig, wieder ein ganzes Wochenende fuer den Versicherungsvergleich zu verschwenden.
Ganz abgesehen von der darauf folgenden Werbeflut auf meinem PC, weil man im www die Hosen runtergelassen hat.


Gruessle vom Bodensee

Kuhmuckel

Nuggi: AD, 140PS, Bj.2012, Atlantikblau
Insassen: 2 Nasen und 1 Schnautze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2013 09:07 - 03 Dez 2013 09:10 #5 von galli

Ganz abgesehen von der darauf folgenden Werbeflut auf meinem PC, weil man im www die Hosen runtergelassen hat.

Stichwort: Trennung von privat und geschäftlich! Eine neue E-Mailadresse für diesen Zweck einrichten und nach beendetem Vergleich wieder löschen (oder für andere Werbeträchtige Kontakte weiternutzen) hilft hier ungemein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 03 Dez 2013 09:10 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2013 09:08 #6 von onefinger
onefinger antwortete auf Erfahrung mit wohnmobilversicherung?
Moin, ich habe mal aus purer Neugier den Tarifrechner von Campkuranz bemüht. Mein (neuer) Nugget würde dort bei SF10, ÖD, und VK 500 und TK 150 rund 280€ kosten. Ich bin mit allen Fz. bei HUK24 versichert, der Nugget kostet mich rund 310€. Rechnung habe ich allerdings noch nicht. Darin sind enthalten VK mit 300 SB/ TK 150€ und ein Schutzbrief (k.A. ob beim HDI dabei) bei angenommenen 15TKm/ Jahr. Die HUK fragt viel mehr ab, insofern ist jeder Beitrag individuell. Der Tarifrechner ist von der Startseite der HUK24 zu bedienen.
Ich kann die HUK nur empfehlen und bin garantiert kein Versicherungsvertreter ;-)

Gruß
Peter

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2013 10:38 #7 von Filas
Hallo in die Runde,

werft mal ein Auge auf die Leistungen und Ausschlüsse im Kasko Bereich. Was ist wen die Frontscheibe aufgrund der steigende Glaspreise in ein paar Monaten wesentlich teurer als 1500 € wird. Oder bei Elementarschaden eine Selbstbeteiligung von 1500€ besteht. Bei Abrechnung laut Gutachter nur 50% des Schadens gezahlt wird. So ist es nähmlich bei der Campkuranz.

Da Zahle ich schon lieber wie in meinem Fall 70€ im Jahr mehr (VK 500€ SB u. TK ohne SB) und bin auch beim Glas und Elementarschaden zu 100% abgesichert.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2021 12:24 - 12 Feb 2021 13:41 #8 von Torkyli
Torkyli antwortete auf Erfahrung mit wohnmobilversicherung?
Ich bin dankbar für diese Beiträge hier.
Nachdem ich nach dem Kauf meines Hobby zunächst offenbar überstürzt bei Huk24 Haftpflicht und Teilkasko abgeschlossen hatte, weil diese Onlineversicherung nicht Vollkasko anbietet, war ich zunächst im Netz auf das vermeintlich günstige Angebot von Accura gestoßen.
Nachdem ich mir die Erfahrungen hier angesehen habe, habe ich mir die vollständigen Versicherungsbedingungen angefordert und die Einschränkungen bei den Erstattungen bestätigt gefunden.
Habe mich daraufhin erneut mit der HUK Coburg Muttergesellschaft in Verbindung gesetzt und ein normales Angebot erhalten.
Es ist zwar mit ca 370€ etwas teurer, dafür ohne eigenartige Einschränkung,aber auch mit 300/150 Selbstbeteiligung wesentlich umfassender.
Das nehme ich nun.
Dankeschön allerseits
Habe doch heute bei HUK Coburg die VK/ TK auf 500/ 150€ gesetzt. nun kostet die Gesamtversicherung nur noch 310,--€
Letzte Änderung: 12 Feb 2021 13:41 von Torkyli. Grund: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage