- Dank erhalten: 35
Aufstelldach aufgebrochen
- buekar
-
- Gold Nugget
wie wäre es mit einem Bügelflicken. Geht aber nur zu zweit. einer hält von außen das Bügelbrett an den Faltenbalk und der andere presst von innen den Flicken mit Bügeleisen an den Stoff.
Flicken aufnähen geht auch von Hand. Aber auch nur zu zweit. Einer sticht von innen die Nadel nach außen und einer von außen nach innen.
Gruß Karsten
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Meine Eltern haben vor 3 Jahren ihrem 15 Jahre alten California mit Westfalia AD einen neuen Faltenbalg gegönnt. Die Teile verschleißen halt. gemacht hat es ein Raumausstatter, der auch Autosattlerei macht. Rechnung mit Faltenbalg war 3stellig, vielleicht sogar unter 500, genau müßt ich fragen.
Das Dach ist ähnlich konstruiert wie beim Nugget. AD-Schale wurde an der Hallendecke aufgehängt und der Balg am Fzg. in den Keder gefädelt und oben in der Dachschale mit dem Holzrahmen befestigt. Mehr ist das nicht!
Solange es die Dinger bei Westfalia noch problemlos als Ersatzteil gibt würde ich das erneuern lassen.
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
christiane schrieb: ......Habt Ihr für solche Fälle oben etwas, mit dem ihr euch bemerkbar machen könnt?
Um auch auf diese Frage mal einzugehen: Bei mir liegt immer eine simple Trillerpfeife neben dem Bett.
- Kosten:: ca. 1€
- Wirkung: Laut
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Gute Idee, nimmt eigentlich keinen Platz weg. Andererseits Angst haben wir eigentlich bislang nicht gehabt, da wird so eine Pfeife auch mal vergessen und das ist auch gut so.
Wir stellen gern Kinderschuhe vor die Schiebetür und glauben an das Gute in JEDEM....
Das zu verrlieren wäre im Grunde schlimmer für mich als der Verlust von Sachwerten.
Es ist übrigens der erste AD-Einbruch von dem ich höre. - scheint nicht sooo oft vorzukommen
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- grueni
-
- Besucher
Das ist tatsaechlich Wahnsinn. Ich dacchte immer am Campingplatz ist man "sicher"...
Wir Campen ja oft wild, bisschen versteckt usw....
War beim Kaufentscheid erst fuers Hochdach aus genau dieser Befuerchtung. Allerdings ist das Faltdach praktischer.
Wo war das denn ?
Wir waren schon an den verruecktesten Stellen in Italien, Frankreich, Oesterreich...etc. Aber in der Lueneburger Heide um ca.
15 Uhr haben sie uns das Auto aufgebrochen. Scheiben eingeschlagen und alle Wertsachen weg...
Hatte mir schon ueberlegt 4 akkubetriebenen Bewegungsmelder zu besorgen....und an jede Fahrzeugecke zu platzieren.
Gruesse Grueni
- christiane
-
Autor
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 5
das ganze passierte in Ferrara , Area Comunale Rampari, dem offiziellen Stellplatz.
Danke für alle mails und Ideen, super forum!
die Versicherung zahlt etwa 500€, da schon Vorschäden an dem Dach waren, 5-6 Arbeitstunden sind nötig, um den neuen Faltbalk einzubauen. Vielleicht versuchen wir doch die Bügelbretttechnik!
Danke für Eure Ideen! Trillerpfeife werde ich mir zulegen!
Grüße,
Christiane
Ford Nugget AD Baujahr 4/21 185 PS
Erstzulassung 28.01.22
- nogger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 384
wenn jemand wirklich einsteigen will, dann wird er oder sie es immer und überall hinkriegen. Wir sind dazu übergegangen, das Fahrzeug offen zu lassen und keinerlei Wertsachen mitzunehmen oder erreichbar zu haben. Ein zwei Mal ist tatsächlich eine Tür geöffnet worden und unser Zeug durchwühlt - es hat nie was gefehlt. Wer klaut denn Kochtöpfe oder meine alten Unterhosen? Auf diese Art hat man wenigstens keine Beschädigungen. Bei allen früheren Campingaktionen (gerade von 4 Wochen USA im Zelt und Auto zurückgekommen) gab´s nie irgendeinen besonderen Schutz. Wir lassen sogar unser Haus immer offen stehen. Vielleicht sind wir aber einfach nur zu gutgläubig.
Übrigens: Der Rottweiler wiegt 75 kg
Gruß Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- Greetinx
-
- Besucher
willst du das hier wirklich öffentlich posten?
Gruß,
Bernd
- buekar
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 35
ist der Rottweiler immun gegen Pfefferspray? Das hilft übrigens auch gegen Angreifer. Allerdings würde ich das Zeug nicht innen benutzen und auch bei Wind muss man aufpassen, dass man sich nicht selbst schädigt, wenn der wind zum beispiel von vorn kommt.....
Grüße aus Thüringen
Karsten
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
nogger schrieb: ..... Wir sind dazu übergegangen, das Fahrzeug offen zu lassen ......
Es gibt Diebe (insbesondere in Spanien), die knacken unverschlossenen Autos !!!
FG Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***