Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frontscheibe

• frank rahmer
  • frank rahmers Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
20 Nov 2013 16:34 #1 von frank rahmer
Frontscheibe wurde erstellt von frank rahmer
Hallo Miteinander,
Frontscheibe muß laut Fordhändler wegen Defekt an Frontscheibenheizung auf Garantie ausgetauscht werden. Leider kann er zwar neue Frontscheibe bestellen aber ein Lieferzeitpunkt ist, auch nicht ungefähr, bekannt. Er hofft das Lieferung noch diesen Winter erfolgt. Im Sommer wird sie ja nicht mehr so dringend benötigt deshalb folgende Frage an das Forum.
Wer hat dieselben Erfahrungen hinsichtlich Frontscheibenersatz gemacht?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis Sie geliefert wurde?
Dies soll keine Kritik an meinem engagierten Fordhändler sein der ja nichts dafür kann.
Grüße
Frank

Nugget HD
EZ 12/2012,140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2013 17:37 #2 von LEDthom
LEDthom antwortete auf Frontscheibe
Hallo Frank,

ich hatte dieses Jahr einen Hagelschaden am Nugget, die Frontscheibe hatte 27 Einschläge. Den Termin im Autohaus zu bekommen war das größte Problem (Metzingen hat es extrem verhagelt). Die Frontscheibe war innerhalb von 2 Wochen da, allerdings hat der ausführende Betrieb gemurkst und mußte die neue Scheibe nochmal ausbauen und hat sie dabei zerstört. Die zweite Scheibe war innerhalb von 2 Tagen da :woohoo:
Man sagte mir dass die Verfügbarkeit dieser Scheibe problemlos sei, Frontheizung und Regensensor eher wenige Transit haben. Aber vielleicht ist jetzt das Lager geräumt wer weiß.
Ich wünsche Dir viel Erfog und eine kurze Lieferfrist.
Grüße
Thomas

140 Schimmel BJ 2010 HD

• Tinty
  • Tintys Avatar
  • Besucher
20 Nov 2013 19:16 #3 von Tinty
Tinty antwortete auf Frontscheibe
Hallo,
auch wir hatten das eisige vergnügen mit den Hagelkörnern. :angry:
Wir haben dann in der näheren Umgebung die fFH abtelefoniert und einer prüfte :) über das System, wo noch eine wäre.
Gut, wir mussten nur eben nach Neu-Ulm (ca. 60 km) fahren und uns eine einbauen lassen.

Also, ein wenig telefonieren lohnt sich.

Grüße aus dem wilden Süden

Tinty

• Heiner
  • Heiners Avatar
  • Besucher
20 Nov 2013 20:22 #4 von Heiner
Heiner antwortete auf Frontscheibe
Hallo,

Steinschlag schon auf der Überführungsfahrt, kostenloser Austausch über Versicherung ohne jede zeitliche Verzögerung über die Bühne gegangen.

Grüße

Heiner

Mehr
21 Nov 2013 06:44 - 23 Nov 2013 18:20 #5 von Jüsa
Jüsa antwortete auf Frontscheibe
Hallo,

hatte einen Steinschlag im Juni und innerhalb von 3 Tagen war die Scheibe getauscht.

Gruß
Jürgen

erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 734 (01.2026)
Letzte Änderung: 23 Nov 2013 18:20 von Jüsa.

Mehr
21 Nov 2013 12:26 #6 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Frontscheibe
Hallo,
bisher bei allen Wagen immer innerhalb 2-3 Tagen kein Problem gewesen!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
21 Nov 2013 19:42 #7 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Frontscheibe
Hallo Frank,

ich hatte im Juni einen Steinschlag im Sichtbereich. Bei meiner Werkstatt (nicht Ford) hat die Lieferung der Frontscheibe (Ford) gerade mal einen Tag gedauert. Die beheizbare Frontscheibe ist Serie und Transits fahren auch mehr als 10 Stück rum, versteh das Problem Deiner Werkstatt nicht so richtig :huh:

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage