- Dank erhalten: 42
Vordersitze verschieben
- MarliesV
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
19 Nov 2013 11:52 #1
von MarliesV
Stück für Stück entlang der Grenzen Deutschlands, HD seit Januar 2013, zu zweit unterwegs, viel und so oft es geht!
Vordersitze verschieben wurde erstellt von MarliesV
Hallo zusammen, unsere Vordersitze lassen sich nur unter hohem Kraftaufwand vor und zurückschieben. Auch das Fetten hat außer viel Schmutz nix gebracht. Unser Fordhändler hat die Sitze schon ein und ausgebaut und viel versucht und von Westfalia wohl nichts Brauchbares erfahren.... Jetzt wird ein neuer Unterbau ausprobiert. Wie ist das denn mit Euren Sitzen? Auf der Caravan dieses Jahr gingen die Sitze im alten Nugget total leicht und das müsste auch so sein,sagte man uns da.Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp, unser sehr bemühter Werkstattleiter wäre sehr dankbar. Grüße Marlies
Stück für Stück entlang der Grenzen Deutschlands, HD seit Januar 2013, zu zweit unterwegs, viel und so oft es geht!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
19 Nov 2013 11:55 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Vordersitze verschieben
Hallo
Fetten ist schlecht wie du schon sagts zuviel Dreck!
Wenn dann mit Siliconspray mach ich auch in die Schiene für die Rückbank.
Gruss Rudi
Fetten ist schlecht wie du schon sagts zuviel Dreck!
Wenn dann mit Siliconspray mach ich auch in die Schiene für die Rückbank.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
19 Nov 2013 12:04 #3
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Vordersitze verschieben
Hallo,
die Sitzschienen sind mit 4 oder 6 Schrauben auf der Konsole befestigt. Wenn die Konsole nicht plan ist, dann verspannen sich die Schienen und laufen nicht mehr parallel. Ich würde prüfen, ob sich die Sitze leichter verschieben lassen, wenn diese Schrauben etwas gelockert sind. Wenn ja, dann müßte man an der richtigen Stelle Beilagscheiben unter die Schienen legen, um spannungsfreie Parallelität herzustellen.
Irgendwie würde ich von einem engagierten Handwerker erwarten, dass es selbst darauf kommt, aber vielleicht ist es auch was ganz anderes.
Ich glaube mich zu erinnern, dass man zumindest die äußere Plastikverkleidung entfernen muß (das häßliche Teil ist genietet), damit man besser bei kommt.
Gruß, Rüdiger
die Sitzschienen sind mit 4 oder 6 Schrauben auf der Konsole befestigt. Wenn die Konsole nicht plan ist, dann verspannen sich die Schienen und laufen nicht mehr parallel. Ich würde prüfen, ob sich die Sitze leichter verschieben lassen, wenn diese Schrauben etwas gelockert sind. Wenn ja, dann müßte man an der richtigen Stelle Beilagscheiben unter die Schienen legen, um spannungsfreie Parallelität herzustellen.
Irgendwie würde ich von einem engagierten Handwerker erwarten, dass es selbst darauf kommt, aber vielleicht ist es auch was ganz anderes.
Ich glaube mich zu erinnern, dass man zumindest die äußere Plastikverkleidung entfernen muß (das häßliche Teil ist genietet), damit man besser bei kommt.
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: Waldschrat, laTec
- MarliesV
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
13 Feb 2014 19:33 #4
von MarliesV
MarliesV antwortete auf Vordersitze verschieben
Hallo Rüdiger, danke nochmal für diesen Tipp mit den Unterlegscheiben- genauso hat er es jetzt gemacht nachdem der Austausch des Sitzunterteils auf der Fahrerseite nix gebracht hat außer Garantiegerangel. Jetzt ist der Beifahrersitz auch so gemacht und beide Sitze gehen butterweich!
Aber beim Austausch ist wohl irgendwas mit der Elektrik passiert, denn seitdem spinnt die Spannungsanzeige der Batterie! Wir sind auf der Suche- mit Hilfe des Forums kommen wir der Sache noch auf die Spur! Grüße Marlies
Aber beim Austausch ist wohl irgendwas mit der Elektrik passiert, denn seitdem spinnt die Spannungsanzeige der Batterie! Wir sind auf der Suche- mit Hilfe des Forums kommen wir der Sache noch auf die Spur! Grüße Marlies
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Feb 2014 21:28 - 13 Feb 2014 21:35 #5
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Servus MarliesV
Unter den Beifahrersitz sind ein paar Steckkontakte!!
Beispiel bei mir Aussentemp Anzeige ging nicht (bei Norge ebenso)!
Überprüf mal die Steckverbindungen!
Da sitzt laut Schaltplan der Stecker!
Gruss Rudi
Unter den Beifahrersitz sind ein paar Steckkontakte!!
Beispiel bei mir Aussentemp Anzeige ging nicht (bei Norge ebenso)!
Überprüf mal die Steckverbindungen!
Da sitzt laut Schaltplan der Stecker!
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 13 Feb 2014 21:35 von Hausmeister09.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
13 Feb 2014 22:15 - 13 Feb 2014 22:39 #6
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Vordersitze verschieben
Hej Marlies,
und hier dank der Beschreibung von Rudi noch ein paar Bilder welche Stecker gemeint sind ...
Stecker unter Beifahrersitz
Viel Erfolg
Grüsse aus dem Hessenland
norge
und hier dank der Beschreibung von Rudi noch ein paar Bilder welche Stecker gemeint sind ...
Stecker unter Beifahrersitz
Viel Erfolg
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 13 Feb 2014 22:39 von norge. Grund: Link ergänzt ;-)
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Feb 2014 22:29 #7
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Servus Norge
Ich sehe keine Bilder!!!!!!!!
Gruss Rudi
Ich sehe keine Bilder!!!!!!!!
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
13 Feb 2014 22:41 #8
von norge
norge antwortete auf Vordersitze verschieben
Hej Rudi,
danke - hatte den Link vergessen ...
... aber jetzt (s.o.) ...
Grüsse norge
danke - hatte den Link vergessen ...
... aber jetzt (s.o.) ...
Grüsse norge