- Dank erhalten: 21
Aufbewahrung Tische/Stühle
- Mseng
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
02 Nov 2013 14:25 #1
von Mseng
Früher: Nugget HD BJ1999
Jetzt: Nugget HD BJ2008
Aufbewahrung Tische/Stühle wurde erstellt von Mseng
Hallo zusammen,
wir haben uns nach 5 Jahren Model 1999 mit HD jetzt endlich ein aktuelles Nugget-Modell (2009) geholt.
Im alten hatten wir unseren Tisch hinter der Sitzbank und die Stühle dazu in der Sitzbank. Beim neuen sind wir jetzt aber echt ratlos.
Wo habt Ihr eure Campingtische und Stühle untergebracht und was für welche habt ihr?
Tips wären super!
wir haben uns nach 5 Jahren Model 1999 mit HD jetzt endlich ein aktuelles Nugget-Modell (2009) geholt.
Im alten hatten wir unseren Tisch hinter der Sitzbank und die Stühle dazu in der Sitzbank. Beim neuen sind wir jetzt aber echt ratlos.
Wo habt Ihr eure Campingtische und Stühle untergebracht und was für welche habt ihr?
Tips wären super!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- allroad2
-
- Besucher
02 Nov 2013 14:46 #2
von allroad2
allroad2 antwortete auf Aufbewahrung Tische/Stühle
Tach auch
Nach dem umstieg von Euroline und Wohnwagen auf Nugget haben wir das gleiche Problem die grossen Hochlehner und den passenden Tisch mit zu kriegen.
Unsere Lösung ist im Moment zu Viert mit Kindern ein kleiner 350 KG Anhänger mit Deckel und Fahrradträgern oben drauf.
Zu Zweit wird es wohl eine Box auf der Anhängerkupplung und fahrradträger darüber werden.
Ernst & Susanne
Nach dem umstieg von Euroline und Wohnwagen auf Nugget haben wir das gleiche Problem die grossen Hochlehner und den passenden Tisch mit zu kriegen.
Unsere Lösung ist im Moment zu Viert mit Kindern ein kleiner 350 KG Anhänger mit Deckel und Fahrradträgern oben drauf.
Zu Zweit wird es wohl eine Box auf der Anhängerkupplung und fahrradträger darüber werden.
Ernst & Susanne
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
02 Nov 2013 14:48 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Aufbewahrung Tische/Stühle
Hej Mseng,
gib mal in der Suche 'Tisch' und 'Stühle' ein, dann kommen genügend Seiten zum schmökern, z.B. hier :
Trafic vs Transit
oder hier :
Picknicktisch Erfahrungen
Wir haben einen stabilen Klapptisch und 4 Stühle von ALDI, der Tisch kommt je nach dem welche Träger hinten drauf sind entweder nach innen an die Heckklappe, hinter die Sitzbank oder aussen an den Heckklappenträger.
Die Stühle (je 3,7 kg) hinten gestapelt auf den HD-Heckträger. Bilder dazu findest du in den o.g. Beiträgen.
Grüsse norge
gib mal in der Suche 'Tisch' und 'Stühle' ein, dann kommen genügend Seiten zum schmökern, z.B. hier :
Trafic vs Transit
oder hier :
Picknicktisch Erfahrungen
Wir haben einen stabilen Klapptisch und 4 Stühle von ALDI, der Tisch kommt je nach dem welche Träger hinten drauf sind entweder nach innen an die Heckklappe, hinter die Sitzbank oder aussen an den Heckklappenträger.
Die Stühle (je 3,7 kg) hinten gestapelt auf den HD-Heckträger. Bilder dazu findest du in den o.g. Beiträgen.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Xipe Totec
-
- Besucher
02 Nov 2013 15:05 #4
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Aufbewahrung Tische/Stühle
Als Tisch habe ich einen Alu-Rolltisch, der zusammen mit dem klappbaren Gestell in einer Tasche verstaut ist, direkt unten hinter dem Fahrersitz quer liegt, und mit einem Gummistraps dort gesichert ist. Die drei Alu-Hochlehnerstühle stehen hinter dem Beifahrersitz, und sind ebenfalls mit Gummistrapsen festgemacht. Der Sitz ist dann nicht drehbar, braucht er aber für uns auch nicht sein. Ein- und Ausstieg sind nicht behindert.
- Zweitbesetzung
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 375
02 Nov 2013 15:08 - 02 Nov 2013 15:16 #5
von Zweitbesetzung
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
Zweitbesetzung antwortete auf Aufbewahrung Tische/Stühle
Wir haben auch unpraktische Hochlehner gekauft (Anfängerfehler
) und testen noch die verschiedenen Varianten, die alle ihre Nachteile haben...
a) in der Box auf dem Fahrradträger (nur gut, wenn mein Mann dabei ist, weil ich am Paulchen zum Beladen schlecht dran komme und den Träger für die Anhängerkupplung nicht abkriege, mit ihm geht aber die Klappe nicht auf)
b) im Bett (blöd bei Zwischenübernachtung oder viel Ortswechsel)
c) in der Küche (blöd bei Zwischenübernachtung, Küche halt während der Fahrt nicht begeh- und nutzbar)
d) hinter der vorgeschobenen Sitzbank (Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt, von vorne nach hinten durchgehen geht nicht gut, wenn Kind sitzt, aufpassen wg Nackenstütze, geht nicht bei Großen)
Für Fahrten, bei denen es nicht auf Bequemlichkeit ankommt, haben wir uns einen Picknicktisch zugelegt, der steht hinter der Rückbank eingeklemmt und ist niemandem im Weg aber immer dabei, wenn man ihn braucht. Zum länger draußen sitzen taugt er nicht wirklich, aber wenn wir nur zum Essen dran sitzen, ggf. selbst das unsicher ist (Nordseeurlaub im Oktober z.b.), dann reicht der voll aus. [Edit: Jetzt hab ich gesehen, dass norge den Thread meiner Entscheidungsfindung hierzu bereits verlinkt hat
Jo, hier also nochmal das Update nach mehreren Praxistests: Das Ding tut seinen Dienst und ich habe den Kauf nicht bereut, die Kids lieben ihn, und als ich mit den beiden alleine unterwegs war, hatte ich für mich noch einen bequemeren Stuhl mit...) ]
Du siehst, die perfekte Lösung haben wir noch nicht gefunden, bzw. gibt es für uns keine perfekte Lösung, die auf jede Situation passt
Liebe Grüße,
Sabrina
a) in der Box auf dem Fahrradträger (nur gut, wenn mein Mann dabei ist, weil ich am Paulchen zum Beladen schlecht dran komme und den Träger für die Anhängerkupplung nicht abkriege, mit ihm geht aber die Klappe nicht auf)
b) im Bett (blöd bei Zwischenübernachtung oder viel Ortswechsel)
c) in der Küche (blöd bei Zwischenübernachtung, Küche halt während der Fahrt nicht begeh- und nutzbar)
d) hinter der vorgeschobenen Sitzbank (Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt, von vorne nach hinten durchgehen geht nicht gut, wenn Kind sitzt, aufpassen wg Nackenstütze, geht nicht bei Großen)
Für Fahrten, bei denen es nicht auf Bequemlichkeit ankommt, haben wir uns einen Picknicktisch zugelegt, der steht hinter der Rückbank eingeklemmt und ist niemandem im Weg aber immer dabei, wenn man ihn braucht. Zum länger draußen sitzen taugt er nicht wirklich, aber wenn wir nur zum Essen dran sitzen, ggf. selbst das unsicher ist (Nordseeurlaub im Oktober z.b.), dann reicht der voll aus. [Edit: Jetzt hab ich gesehen, dass norge den Thread meiner Entscheidungsfindung hierzu bereits verlinkt hat
Du siehst, die perfekte Lösung haben wir noch nicht gefunden, bzw. gibt es für uns keine perfekte Lösung, die auf jede Situation passt
Liebe Grüße,
Sabrina
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
Letzte Änderung: 02 Nov 2013 15:16 von Zweitbesetzung.
- burria
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
02 Nov 2013 16:37 - 02 Nov 2013 16:38 #6
von burria
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
burria antwortete auf Aufbewahrung Tische/Stühle
Hallo,
ich habe das mit einer Heckbox auf dem Fahrradträger gelöst. Wenn der Inhalt heraußen ist geht die Heckklappe leichter auf, wie wenn die Box beladen ist. Tisch, 2 Stühle, Stromkabel, Kleinkram usw. ist dort untergebracht. Ob leer oder beladen, beides Mal muss die Heckklappe mittels einer Stütze unterstützt werden, da die Dämpfer die Heckklappe mit der Box nicht halten. So habe ich den Innenraum frei und erspare mir das Um- und Einräumen im Innenraum.
PW
ich habe das mit einer Heckbox auf dem Fahrradträger gelöst. Wenn der Inhalt heraußen ist geht die Heckklappe leichter auf, wie wenn die Box beladen ist. Tisch, 2 Stühle, Stromkabel, Kleinkram usw. ist dort untergebracht. Ob leer oder beladen, beides Mal muss die Heckklappe mittels einer Stütze unterstützt werden, da die Dämpfer die Heckklappe mit der Box nicht halten. So habe ich den Innenraum frei und erspare mir das Um- und Einräumen im Innenraum.
PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Nov 2013 16:38 von burria.
- AxelB
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
02 Nov 2013 16:47 #7
von AxelB
Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft Träger für 3 Räder, Ford Rückfahrkamera + Navi, Lokari Innenkotflügel, Besatzung 2+1 (+Hund)
AxelB antwortete auf Aufbewahrung Tische/Stühle
Wir haben problemlos 3 zusammenfaltbare Stühle,
so wie z.B. der hier
und einen Rolltisch hinter der Rückbank und unter der Spüle untergebracht.
Grüße
Axel
Grüße
Axel
Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft Träger für 3 Räder, Ford Rückfahrkamera + Navi, Lokari Innenkotflügel, Besatzung 2+1 (+Hund)
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
02 Nov 2013 17:37 #8
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Aufbewahrung Tische/Stühle
Da wir generell nur zu zweit unterwegs sind, haben wir während der Fahrt die Sitzbank vorne und Tisch und Stühle dahinter. Hat auch den Vorteil das man während der Fahrt an Dinge kommt die auf der Rückbank liegen (z. B. Regenjacke, Fotorucksack usw.). Sobald wir irgendwo stehen wandern Tisch und Stühle nach draußen.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
02 Nov 2013 17:52 #9
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Aufbewahrung Tische/Stühle
Hallo
Wir sind auch nur zu zweit Unterwegs !
Hab die verlängerung für das ´Bett unten ausgebaut !
So passen unser Tisch und Stühle hinter die Bank,die kann voll zurück in die richtige Position geschoben werden.
Gruss Rudi
Wir sind auch nur zu zweit Unterwegs !
Hab die verlängerung für das ´Bett unten ausgebaut !
So passen unser Tisch und Stühle hinter die Bank,die kann voll zurück in die richtige Position geschoben werden.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Mseng
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
02 Nov 2013 20:36 #10
von Mseng
Mseng antwortete auf Aufbewahrung Tische/Stühle
Super, vielen Dank für die Tipps. Ich denke, ich bau ebenfalls die Bettverlängerung aus und pack die Sachen dahinter!