- Dank erhalten: 4447
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Deckel Frischwassertank geht nicht mehr abzuschließen
Deckel Frischwassertank geht nicht mehr abzuschließen
- Andy
-
Autor
- Besucher
30 Okt 2013 20:17 #1
von Andy
Deckel Frischwassertank geht nicht mehr abzuschließen wurde erstellt von Andy
Hallo Leute,
habe aktuell das Problem , daß der Deckel vom Frischwassertank zwar hält aber nicht mehr abzuschließen geht. Das heißt habe vorher noch in Erinnerung nach draufdrehen und abschließen konnte man den Deckel nach links bzw rechts ins leere drehen ohne das diese abzunehmen war, aktuell egal wie Ich schließe geht dieser immer aufzudrehen, hatte jemand auch schon mal so ein Problem? Ich denke Ich werde dann mal zu Ford gehen und mir einen neuen abschließbaren Deckel über Westfalia bestellen, hätte ja noch Garantie, zum Glück bleibt er ja noch drauf, habe allerdings Angst diesen zu verlieren.
Gruß
habe aktuell das Problem , daß der Deckel vom Frischwassertank zwar hält aber nicht mehr abzuschließen geht. Das heißt habe vorher noch in Erinnerung nach draufdrehen und abschließen konnte man den Deckel nach links bzw rechts ins leere drehen ohne das diese abzunehmen war, aktuell egal wie Ich schließe geht dieser immer aufzudrehen, hatte jemand auch schon mal so ein Problem? Ich denke Ich werde dann mal zu Ford gehen und mir einen neuen abschließbaren Deckel über Westfalia bestellen, hätte ja noch Garantie, zum Glück bleibt er ja noch drauf, habe allerdings Angst diesen zu verlieren.
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
30 Okt 2013 20:41 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Deckel Frischwassertank geht nicht mehr abzuschließen
Solange du noch Garantie hast würde ich einen neuen Deckel holen, danach versuch es mal mit Ballistol Öl
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
30 Okt 2013 20:41 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Deckel Frischwassertank geht nicht mehr abzuschließen
Ich glaub das Thema hatten wir schon gefühlte 100 mal, die Suche hast du ja anscheinend nicht mal ausprobiert,
Kann ich nicht nachvollziehen dafür wieder einen neuen Beitrag aufzumachen, wenn du eh noch Garantie drauf hast,
Kann ich nicht nachvollziehen dafür wieder einen neuen Beitrag aufzumachen, wenn du eh noch Garantie drauf hast,
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
30 Okt 2013 21:09 #4
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Deckel Frischwassertank geht nicht mehr abzuschließen
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Andy
-
Autor
- Besucher
31 Okt 2013 20:49 #5
von Andy
Andy antwortete auf Deckel Frischwassertank geht nicht mehr abzuschließen
Doch Ich hatte die Sufu benutzt und dabei hauptsächlich auf dem Wasserdeckel Verschlußdeckel vom Frischwassertank unter der Spüle gefunden und bevor Ich mir einen Wolf suche,da zig Seiten wegen Stichworte für Deckel und oder Frischwasser,oder Tank, abzuschließen ect aufging, dachte Ich probiere Ich es mal mit einem neuen Thread, da man Dank diemo sofort auf einen passenden schon mal behandelten Link hingewiesen wurde.
Dachte nicht das es so schlimm ist
Gruß Andy
Dachte nicht das es so schlimm ist
Gruß Andy
- tigermuck
-
- Besucher
01 Nov 2013 00:49 #6
von tigermuck
tigermuck antwortete auf Deckel Frischwassertank geht nicht mehr abzuschließen
Hallo Andy,
ist wohl immer etwas von beidem.
Viele Themen werden immer wieder behandelt, aber ich mag auch nicht in Antworten von vor etlichen Jahren lesen.
Beim Deckel hängt oft die Verriegelung, günstigen Ersatz gibt es bei Fritz Berger oder man kann es gangbar machen (manchen sprechen vom Einsatz von Oliven-Öl).
Ich habe schon einmal getauscht und der zweite hängt manchmal schon wieder.
Schau dir die Mechanik an und entscheide wie du weiter machst.
Gruss
Frank
ist wohl immer etwas von beidem.
Viele Themen werden immer wieder behandelt, aber ich mag auch nicht in Antworten von vor etlichen Jahren lesen.
Beim Deckel hängt oft die Verriegelung, günstigen Ersatz gibt es bei Fritz Berger oder man kann es gangbar machen (manchen sprechen vom Einsatz von Oliven-Öl).
Ich habe schon einmal getauscht und der zweite hängt manchmal schon wieder.
Schau dir die Mechanik an und entscheide wie du weiter machst.
Gruss
Frank