Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

SH-Verzweiflung. Eberspächer D3LP

• marcomue
  • marcomues Avatar Autor
  • Besucher
30 Okt 2013 12:01 #1 von marcomue
SH-Verzweiflung. Eberspächer D3LP wurde erstellt von marcomue
Hallo,

seit Wochen kämpfe ich mit meiner Standheizung und habe keine Lust mehr.
Proportional zu den gescheiterten Instandsetzungsversuchen stieg die Bereitschaft, vom Fachmann eine Neue einbauen zu lassen/die Alte generalüberholen zu lassen. Für Geld.

Problem: Ich finde keine Werkstatt in Berlin. Ein Bosch-Service war zuversichtlich, zog dann aber zurück weil: "Heizung/Ersatzteile nicht mehr beschaffbar." Es handelt sich um eine Eberspächer D3LP aus dem Jahr 2000.

Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich die
a) die Heizung zum Generalüberholen abgeben (oder hinschicken) kann? oder
b) wo ich (Berlin, oder 150km Umkreis) eine neue D3LP einbauen lassen kann? oder
c) welches Nachfolge-Modell ich kaufen kann, das bestenfalls mit der Westfalia-Zentralelektronik (Baujahr 2000) kompatibel ist?

Ich, meine geschundenen Finger und mein ratloses Heimwerker-Hirn wären euch wirklich wirklich dankbar.

Gruß und frier,
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2013 12:23 #2 von MEER501
MEER501 antwortete auf SH-Verzweiflung. Eberspächer D3LP
versuch mal hier
www.warmpol.eu/

HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler

Mehr
30 Okt 2013 12:51 #3 von burria
burria antwortete auf SH-Verzweiflung. Eberspächer D3LP
Hallo,
hier die Internetadresse von Eberspächer. Ruf die an oder schreibe ihnen, die bauen so was und können Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. www.eberspaecher-standheizung.com
Grüße PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Mehr
11 Nov 2013 12:13 #4 von radim
radim antwortete auf SH-Verzweiflung. Eberspächer D3LP
hallo,
Es ist immer besser zu reparieren (wenn möglich), weil es keine gleichen Haupt-Steuereinheit auf dem Markt für Westfalia OEM Heizungen und Eberspächer ist nicht berechtigt, Ihnen auf diese Weise helfen. Sie werden auf Westfalia weitergeleitet.
Von der Ursache, können Sie eine neue Installation, aber Ihr zentrales electornic wird nicht funktionieren properry, denn die Software ist speziell für den Einsatz Wesffalia.
Viel Glück

2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07), Eco-Worthy 280 Ah LifePo4 battery
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.

Mehr
12 Nov 2013 12:18 #5 von PoBu
Bei mir das gleiche Drama.
Ersatzteil im Tausch über Ford 2000,-- Pauschal ohne Einbau
Bei Wesfalia ohne Tauschgerät 1900,-- Pauschal ohne Einbau.

Neu von Ebersbächer mit Einbau und seperaten Steuergerät 980,--

Ersatzteile werden keine geliefert weil diese Geräte nur für Erstausrüster besückt wurden und die Teile auch nur an diese geliefert werden.
Für die Originale giebt es dann alles als Ersatzteil einzel.

Es ist unglaublich.

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
12 Nov 2013 15:17 #6 von wildervogel
wildervogel antwortete auf SH-Verzweiflung. Eberspächer D3LP
hallo

mach dir einen schönen tag und fahr nach torgelow direkt zu eberspächer, die kennen sich aus und helfn dir weiter, der einbau ist bezahlbar. seh zu daß der termin nahe am wochenende liegt,es gibt dort ein tolles museumsdorf.
volker

Mehr
18 Nov 2013 18:15 #7 von McLomax
McLomax antwortete auf SH-Verzweiflung. Eberspächer D3LP
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob es weiter hilft. Mein Standheizungsexperte sitzt in Radevormwald im Bergischen Land.
Der hat mir sogar ein neues Steuergerät für die Heizung eingebaut und es problemlos für das Westfalia Kontrolpanel programmiert.
Den abgerissenen Ansaugluft Schalldämpfer gab es bei Eberspächer nicht mit den Westfaliamaßen. Da hat er es entsprechend angepasst. Da geht was ;-)
Adresse:Björn Uphoff - Nutzfahrzeug Elektrik, 02195 9266760, www.nfz-uphoff.de, Rudolf-Diesel-Strasse 4, 42477 Radevormwald.

Beste Grasse,
Raini

2004er HD.125 PS.stahlgrau.MS.Ukatex.
AHK. Rückfahrkamera. foliert mit Foliatec "superdark".
70000km per 09.2013
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf