- Dank erhalten: 7
Neunuggetbesitzer mit Fragen...
- a64d4aaa4cb85e8e441f70ef4a0ca446
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
ich lese schon seit ein paar Monaten sporadisch hier mit, habe hier schon viele nützliche Infos rausgezogen. Ab Februar sind wir Besitzer eines Neunuggets HD der alten Variante , und zwar ganz bewusst
Freuen uns schon sehr, die Mädels (9 und 12) sind hin und weg, wir Erwachsenen eh
Das Auto wird auch "mein" Alltagsfahrzeug - ich hoffe, ich komme damit zurecht...bei der Probefahrt zumindest hatte ich ein gutes Gefühl!
Habe nun so vieles gelesen, dennoch unterschiedliche Aussagen, daher hier mal komprimiert meine Fragen:
1.) Ist bei einem Nugget BJ 2013 ein zusätzlicher Unterbodenschutz nötig? Unser Händler sagt "Nein"?
2.) Wie lange hält die Batterie, wenn wir beim Ski fahren mal eine Nacht im Nugget schlafen und die Heizung läuft? Oder läuft das über den Diesel? Worüber wird z.B. der Kühlschrank "bekühlt"? Nett wäre eine kurze Auflistung, was über Diesel und was über Batterie läuft.
3.) Was ist Eurer Meinung nach von Anfang an als Zusatzausstattung notwendig?
4.) Welcher Heckträger lässt sich nutzen, wenn wir den 4er-Fahrradträger (Atera Strada Evo) beladen auf der AHK haben, so dass man noch einen Jetbag oder eine Box montieren könnte, an die man auch MIT Rädern gelangen kann?
Sorry, falls da sehr doofe Fragen dabei sind, bin aber mittlerweile nach so viel Gelesenem nur noch verwirrt
Herzliche Grüße
Daniela
Nugget HD 140PS in midnight-sky Met., BJ 2013 mit EZ 01/2014 , Markise mit Rainguard, Hämorrhoidenwärmer, Trittstufe mit Bosch-Piepsern und AHK, Kenwood-Moniceiver mit Rückfahrkamera, Atera Strada Evo 3+1, Ukatex Greenpoint/anthrazit, Besatzung 1 (47) +2 (15+12)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diemo
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 963
zu 1.) JA
zu 2.) Heizung läuft über Diesel und das Gebläse über die ZusatzBatterie(2 Tage sollte mit voller Batterie kein Problem sein)
Kühlschrank über Batterie.
zu 3.) Notwendig nicht aber aus meiner Sicht empfehlenswert! Rückfahrkamera, Solaranlage
zu 4.) Ich denke nur der Original Westfalia Hochdachträger
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Im Winterpaket ist ja der "Unterbodenschutz mit Berner Spezialwachs // Wert 140.-€ inkl. Mwst" enthalten - das haben wir?
Nugget HD 140PS in midnight-sky Met., BJ 2013 mit EZ 01/2014 , Markise mit Rainguard, Hämorrhoidenwärmer, Trittstufe mit Bosch-Piepsern und AHK, Kenwood-Moniceiver mit Rückfahrkamera, Atera Strada Evo 3+1, Ukatex Greenpoint/anthrazit, Besatzung 1 (47) +2 (15+12)
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Der Knackpunkt ist dass man unten nur dort Räder stellen kann, wo die Radschiene horizontal gesehen schon h i n t e r dem Heckträger liegt. Der Atera Träger ist in Verbindung mit der Trittstufe (Kupplung liegt weiter hinten) am Nugget ideal, weil nur die erste Radschiene unter dem Carrybike liegt, alle anderen kannst du mit Rädern beladen. Das gilt für den 3M, inwieweit der sich vom EVO unterscheidet weiß ich jetzt nicht.
Für euch heißt das die Box muß nach unten zur Heckklappe hin, dahinter noch mind 1 Rad, der Rest oben.
Wenn du die Suchfunktion bemühst findest du einige Threads dazu mit Bildern
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- diemo
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 963
Poelse schrieb: Danke Dir. Zu 1 noch mal: Den Unterbodenschutz haben wir im Kaufvertrag mitgeordert. Müssen wir also zusätzlich noch was tun und wenn ja, was?
Ist wohl ne Glaubensfrage! Hab ihr das "Unterbodenschutz mit Berner Spezialwachs" mit bestellt?
Muss jeder für sich entscheiden, gibt ne menge Beiträge hier im Forum darüber. Ich weiss wie meiner nach 6 Jahren von unten Ausgesehen hat. Und ich weiß auch wie Ford sich anstellt obwohl lückenlos Scheckheft gepflegt. Hab ich alles durch...
Darum gibt es von mir ein klares JA!
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5484
erst mal glückwunsch zum neuen !
Mit der Mitbestellung des Unterbodenschutzes habt Ihr schon mal viel richtig gemacht. die neuen alten sind ab Baureihe 03/2012 im unterboden verzinkt und an kritischen stellen bereits hohlraumkonserviert. ich habe auch nur noch den unterbodenschutz draufmachen lassen. aber wenn du ganz ganz ganz (ganz) sicher gehen willst und den nugget mehr als 15 jahre fahren willst, dann kannst du bestimmt die hohlraumkonservierung noch nachbestellen...
die standheizung braucht halt nur genug diesel und dann kansnt du die den ganzen tag (und das auch über mehrere Tage) laufen lassen. ich weiß gar nicht, ob jemand das schon mal bis zum ende ausgereizt hat. jedenfalls geht die heizung nicht mehr anzustellen, wenn weniger als 1/4 tank drin ist. Und alles andere über Batterie sollte auch 4-5 Tage reichen... also steht einem ski-wochenende nichts im wege.
den heck hochdachträger haben wir schätzen gelernt. alles sperrige kommt da oben rauf und im nugget ist wieder platz.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Danke für's "Willkommen" und die hilfreiche Antwort!
Midnight-sky ist es geworden, haben lange zwischen atlantikblau und midnightsky geschwankt...ich glaube, man macht mit keiner dieser beiden Farben was falsch. Wobei ich mir vorstellen kann, auf das Hochdach seitlich einen Gecko in orange oder so anzubringen, da ich das Hochdach ein wenig "nackt" finde
Gruß
Daniela
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Dann viel Spass mit euren neuen Nugget,dann kann ja der Frühling bald kommen
Einer mehr in Würzburg
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum
Zu deinen Fragen :
zu 1 : U-Bodenschutz schadet nie - vor allen Dingen, wenn der Spass mit dem Nugget längerfristig (>10 Jahre) anhalten soll.
zu 3 : Hast du das hier schon entdeckt : Unbedingt dabei haben ?
zu 4 : Bemühe doch mal die Suche nach : AHK Träger Heckklappe - es gibt zahlreiche Kombinationen von Kupplungs- und Heckklappenträgern
Wir haben die Kombination Eufab Luke Four auf der AHK für die 4 Radel sowie einen Paulchen Heckklappenträger wahlweise für weitere Räder, Einspuranhänger ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten