Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rost auf der Leiste der Schiebetür

Mehr
15 Okt 2013 19:52 #1 von Ralf***
Rost auf der Leiste der Schiebetür wurde erstellt von Ralf***
Moin liebe Nuggetfreunde,
bei mir bildet sich Rost auf der Leiste, auf der die Schiebetür geschoben wird. Dieses ist mir auch bei anderen Nugget-Fahrzeugen aufgefallen. Ich gehe daher davon aus, dass dieses Phänomen vielleicht ein generelles Problem des Nuggets ist. Die Farbe wird sozusagen von der Rolle der Schiebetür „abgeschabt“. Meine Frage ist nun, wie löst Ihr dieses Problem? Könnte z.B. ein Flüssiggummi-Spray die Lösung sein?
Gruß
Ralf

HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2013 23:02 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Rost auf der Leiste der Schiebetür
Hallo Ralf

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Stell doch mal Bilder davon ein.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
16 Okt 2013 07:49 #3 von diemo
Bei mir ist auch die Farbe ab und es hatte sich auch schon Rost gebildet. Jetzt Öle ich die Schiene regelmäßig ein.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Okt 2013 08:15 - 16 Okt 2013 08:18 #4 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Rost auf der Leiste der Schiebetür
Servus Rudi,

wird bei nem Roten Auto auch nicht so leicht auffallen, ist bei meinem Weissen auch deutlich sichtbar. Bei mir ist es aber weniger im Laufstrang als vielmehr an der äusseren Kante der oberen Schiene, wo einfach zu wenig Farbe aufgetragen wurde. Die Qualität der Lackierung und vorhergehender Rostschutz ist leider typisch Ford-Transporter

@Ralf,
Flüssiggummi an einer Stelle, wo eine Laufrolle Farbe abschabt, behindert nur das Rollen. dann eher neu lackieren und anschließend ein trockenes Fett (Fahrradzubehör) das keinen Schmutz bindet auftragen

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 16 Okt 2013 08:18 von xxl_tom.