Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Günstige Versicherung gesucht

Mehr
13 Okt 2013 17:22 #1 von nogger
Günstige Versicherung gesucht wurde erstellt von nogger
Hallo Zusammen,

nachdem der Nugget und danach der Pössl verkauft sind, wird im neuen Jahr der nächste Versuch, ein ideales Womo zu finden, gestartet. Es wird ein Allrad-Camper mit 2m Breite, Längsbetten hinten, 2 Zusatzbetten in der Sitzgruppe und knapp 7 m Länge. Bisher hatte ich als Versicherer die Basler (über Jahn und Partner). Der Schutzbrief, für den extrem geworben wird, hatte beim Abschleppen des Pössl im Juni jedoch grade mal 150 € rausgerückt - tatsächliche Abschleppkosten waren 360 €. Dabei haben wir den Abschlepper noch selbst suchen müssen. Der Nutzen des Schutzbriefs ist eher begrenzt.
Also meine Frage: kennt jemand eine gute Versicherung, die günstig und seriös ist? Unser unfallfreie Zeit ist 14 Jahre. Der letzte Jahresbeitrag war so etwa 360 Eur (bei 45000 Neupreis).
Schönen Dank im Voraus
gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pommer
  • Pommers Avatar
  • Besucher
13 Okt 2013 18:42 #2 von Pommer
Pommer antwortete auf Günstige Versicherung gesucht
Hallo Nogger,

ich habe zwar kein Nugget, konnte aber meinen 2,2l 140 PS Euroliner (bj 03/2013) bei der Bavaria, mit Vollkasko 300 sb fü 499 Euro im Jahr Versichern. Ich wollte eigendlich über den ADAC gehen, dieser Versichert jedoch keine Autos die Teilgewerblich genutzt werden.
Da ich Selsbtständig bin und das Fahrzeug privat und für die Firma nutze hat mich der ADAC nicht genommen.

Als Schutzbrief empfehle ich die eher mal den ADAC zu probieren. ADAC-Plus Ist eine Tolle Sache.
Dieser hat uns damals aus Stuttgart mit unserem FIAT ducato 2,8 jtd L2H2 bis nach Berlin zu unserer Werkstatt gebracht, sind mit einer defekten Kupplung liegen geblieben.
Das Selbe gilt für den Rechtsschutz vom ADAC, der ist günstig und hilft in allen Lebenslagen.

Ich hoffe ich konnte dir den einen oder anderen brauchbaren Hinweis geben.
Viele Grüße
DerKleineLord

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
13 Okt 2013 20:13 #3 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Günstige Versicherung gesucht
Der AvD hat zur Zeit einen europaweit gültigen Schutzbrief für Fahrzeuge bis 3000 kg in seinem normalen Jahresbeitrag inklusive. Bisher hab ich noch nicht alle eventuellen Möglichkeiten ausprobieren müssen (Toi, Toi, Toi) aber normaler Standard (Abschleppen, Reparatur am Sonntag ) hat einwandfrei funktioniert.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

• Andy
  • Andys Avatar
  • Besucher
14 Okt 2013 11:24 #4 von Andy
Andy antwortete auf Günstige Versicherung gesucht
Servus,
also Ich bin bei der Huk Coburg und zahle bei Wertangabe von 35.000 EUR ca. 380 EUR im Jahr, inkl. Schutzbrief bei Vollkasko mit 500 EUR SB und Teilkasko ohne SB, Huk arbeitet mit AVD zusammen und das klappt prima, denn mein PKW musste mal abgeschleppt werden, und das ging reibungslos und seriös ab.
Gruß