- Dank erhalten: 92
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Preisminderung des aktuellen Nugget durch neues Modell?
Preisminderung des aktuellen Nugget durch neues Modell?
- Jüsa
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
18 Sep 2013 11:01 - 18 Sep 2013 11:04 #11
von Jüsa
erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 734 (01.2026)
Jüsa antwortete auf Preisminderung des aktuellen Nugget durch neues Modell?
... auch wir waren vor genau 1 Jahr vor dem gleichen Problem gestanden und haben uns dann für eine Tageszulassung für ca. 33 k€ entschieden, nachdem uns ein fFH seinen "Vorführwagen" mit ca. 12.000 km und 1 Jahr alt für 34 k€ plus ein paar kleinen Extras angeboten hatte
.
UND wir haben den Kauf bis heute nicht bereut !!!
Gruß
Jürgen
UND wir haben den Kauf bis heute nicht bereut !!!
Gruß
Jürgen
erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 734 (01.2026)
Letzte Änderung: 18 Sep 2013 11:04 von Jüsa.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
23 Sep 2013 08:07 - 23 Sep 2013 08:07 #12
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Preisminderung des aktuellen Nugget durch neues Modell?
Also die Preise bei Mobile.de scheinen ein bisschen nach oben zu gehen. Ob sie dafür auch verkauft werden ist eine andere Frage.
Ich glaube nicht das es zur einer Preisminderung kommt, werden wohl teurer wenn es keine neuen alten mehr gibt.
Hinterher ist man ja immer schlauer darum würde ich mir jetzt keinen gebrauchten mehr kaufen!
Gruß
diemo
Ich glaube nicht das es zur einer Preisminderung kommt, werden wohl teurer wenn es keine neuen alten mehr gibt.
Hinterher ist man ja immer schlauer darum würde ich mir jetzt keinen gebrauchten mehr kaufen!
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 23 Sep 2013 08:07 von diemo.
- cb78ee492c6cc416b2dd73e74bc51c9b
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
24 Sep 2013 13:20 #13
von cb78ee492c6cc416b2dd73e74bc51c9b
cb78ee492c6cc416b2dd73e74bc51c9b antwortete auf Preisminderung des aktuellen Nugget durch neues Modell?
Danke für eure Antworten.
Wir werden wohl jetzt das aktuelle Modell mit Tageszulassung kaufen. Wir verhandeln gerade noch den Preis mit Zubehör (125PS, metallic, Unterbodenschutz, Winterreifen, AHK, Markise, PDC, evtl. Fahrradträger). Der preisliche Unterschied zwischen Neufahrzeug und 1-2 Jahre altem Gebrauchten ist nicht sehr groß, sodass sich der Gebrauchte aus meiner Sicht eher nicht lohnt, zumal die Modelle vor 03/12 den älteren Motor und kürzere Rostgarantie haben.
Der Händler hat als Winterreifen entweder Semperit 195/70 15C oder Goodyear 215/75 16C angeboten; der Fahrradträger wäre ein CarryBike für 3 Räder. Ich tendiere allerdings eher zu einem Träger für die AHK, wobei es dazu ja verschiedene Meinungen gibt.
Halte ihr die Semperit/Goodyear prinzipiell für empfehlenswert (zumindest im Rahmen eines Gesamtpaketes)? Schneeketten brauchen wir wohl eher nicht. So weit ich das verfolgt habe, richtet sich der Unmut ja eher gegen die Hankook-Reifen?!
Viele Grüße
Werner
Wir werden wohl jetzt das aktuelle Modell mit Tageszulassung kaufen. Wir verhandeln gerade noch den Preis mit Zubehör (125PS, metallic, Unterbodenschutz, Winterreifen, AHK, Markise, PDC, evtl. Fahrradträger). Der preisliche Unterschied zwischen Neufahrzeug und 1-2 Jahre altem Gebrauchten ist nicht sehr groß, sodass sich der Gebrauchte aus meiner Sicht eher nicht lohnt, zumal die Modelle vor 03/12 den älteren Motor und kürzere Rostgarantie haben.
Der Händler hat als Winterreifen entweder Semperit 195/70 15C oder Goodyear 215/75 16C angeboten; der Fahrradträger wäre ein CarryBike für 3 Räder. Ich tendiere allerdings eher zu einem Träger für die AHK, wobei es dazu ja verschiedene Meinungen gibt.
Halte ihr die Semperit/Goodyear prinzipiell für empfehlenswert (zumindest im Rahmen eines Gesamtpaketes)? Schneeketten brauchen wir wohl eher nicht. So weit ich das verfolgt habe, richtet sich der Unmut ja eher gegen die Hankook-Reifen?!
Viele Grüße
Werner
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
24 Sep 2013 17:07 #14
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Preisminderung des aktuellen Nugget durch neues Modell?
Hallo,
ich halte es für einen Irrtum seitens des Händlers, wenn er die Größe 215/75 R 16 als Winterreifen anbietet. Diese Größe ist für das Nugget Modell generell nicht freigegeben, aber wenn er den Eintrag in die Papiere schafft, geht der Tacho deutlich nach. Und wenn man den Tacho angleicht, geht er dafür bei der Standard Sommerbereifung entsprechend vor.
Ich würde dieses Thema noch mal separat ansprechen.
Viele Grüße und Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Rüdiger
ich halte es für einen Irrtum seitens des Händlers, wenn er die Größe 215/75 R 16 als Winterreifen anbietet. Diese Größe ist für das Nugget Modell generell nicht freigegeben, aber wenn er den Eintrag in die Papiere schafft, geht der Tacho deutlich nach. Und wenn man den Tacho angleicht, geht er dafür bei der Standard Sommerbereifung entsprechend vor.
Ich würde dieses Thema noch mal separat ansprechen.
Viele Grüße und Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- bigsur
-
- Besucher
04 Nov 2013 20:32 #15
von bigsur
bigsur antwortete auf Preisminderung des aktuellen Nugget durch neues Modell?
Einige Zeit ist vergangen, seit der letzten Antwort in diesem Thema...
Wir wollen im Mai nächsten Jahres für ein knappes halbes Jahr mit unsern zwei Kindern in Elternzeit starten. Nach endlosen Überlegungen und zuletzt einem Urlaub in einem geliehenen VW T5 California ist klar, dass ein Nugget her muss.
Bei der aktuellen Preisentwicklung der Wagen mit Tageszulassung macht es tatsächlich keinen Sinn, einen Gebrauchten zu kaufen.
Über den Winter würden wir den Wagen sicher kaum bis gar nicht fahren, daher wollten wir eigentlich erst im Frühjahr einen Wagen kaufen. Doch jetzt haben wir Sorge...
Wird es dann noch einen neuen Alten mit Tageszulassung geben? Oder sind dann alle abverkauft?
Wir wollen im Mai nächsten Jahres für ein knappes halbes Jahr mit unsern zwei Kindern in Elternzeit starten. Nach endlosen Überlegungen und zuletzt einem Urlaub in einem geliehenen VW T5 California ist klar, dass ein Nugget her muss.
Bei der aktuellen Preisentwicklung der Wagen mit Tageszulassung macht es tatsächlich keinen Sinn, einen Gebrauchten zu kaufen.
Über den Winter würden wir den Wagen sicher kaum bis gar nicht fahren, daher wollten wir eigentlich erst im Frühjahr einen Wagen kaufen. Doch jetzt haben wir Sorge...
Wird es dann noch einen neuen Alten mit Tageszulassung geben? Oder sind dann alle abverkauft?
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
04 Nov 2013 21:00 #16
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Preisminderung des aktuellen Nugget durch neues Modell?
Vielleicht kann dir eine Dame mit einer Glaskugel sowas vorhersagen?
Alles was dazu an Antworten kommt ist reine Spekulation, da müsst ihr euch selber eine Entscheidung bilden, entweder riskieren und und es geht gut oder eben es geht nicht gut und ihr ärgert euch nachher.Wenn es ein bestimmtes Modell mit einer bestimmten Ausstattung und oder Farbe geht wird die Auswahl nicht grösser werden,
viel Spass bei eurer Entscheidung,
gruss michi
Alles was dazu an Antworten kommt ist reine Spekulation, da müsst ihr euch selber eine Entscheidung bilden, entweder riskieren und und es geht gut oder eben es geht nicht gut und ihr ärgert euch nachher.Wenn es ein bestimmtes Modell mit einer bestimmten Ausstattung und oder Farbe geht wird die Auswahl nicht grösser werden,
viel Spass bei eurer Entscheidung,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
04 Nov 2013 21:09 #17
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Preisminderung des aktuellen Nugget durch neues Modell?
Hej bigsur,
willkommen im Forum
Vorhersagen sind besonders dann problematisch, wenn sie die Zukunft betreffen ...
Ich bin ja kein WoMo-Verkäufer, würde aber behaupten, bei denen beginnt so allmählich die 'Saure Gurken'-Zeit ...
Wohingegen im Frühjahr alle, die nicht gerade in Osterurlaub sind, ihre Sommerreise planen ...
... aaaalso - in Frühjahr mit Sicherheit steigende Nachfrage bei vermutlich sinkendem Angebot - wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich nicht wegen eines halben Jahres zögern ...
... aber entscheiden müsst ihr euch ...
Viel Erfolg und ein glückliches Händchen,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
willkommen im Forum
Vorhersagen sind besonders dann problematisch, wenn sie die Zukunft betreffen ...
Ich bin ja kein WoMo-Verkäufer, würde aber behaupten, bei denen beginnt so allmählich die 'Saure Gurken'-Zeit ...
Wohingegen im Frühjahr alle, die nicht gerade in Osterurlaub sind, ihre Sommerreise planen ...
... aaaalso - in Frühjahr mit Sicherheit steigende Nachfrage bei vermutlich sinkendem Angebot - wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich nicht wegen eines halben Jahres zögern ...
... aber entscheiden müsst ihr euch ...
Viel Erfolg und ein glückliches Händchen,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- HdS0461
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
04 Nov 2013 21:37 #18
von HdS0461
Nugget HD 10/2013 140PS, Frost-Weiss, Klima, Rückfahrkamera, Navi, Fiamma Markise, AHK + Atera Strada Sport, Besatzung 2
HdS0461 antwortete auf Preisminderung des aktuellen Nugget durch neues Modell?
Hallo bigsur,
wir haben uns intensiv mit dem Thema beschäftigt und vor kurzem zugeschlagen.
Bei unserem favorisierten fFH in LEV waren bereits alle Nugget ausverkauft, Nachbestellung nicht mehr möglich. Jetzt haben wir in Köln einen der letzten 16 noch avisierten Nugget gekauft, auch dort können keine Weiteren mehr bestellt werden.
So günstig wie jetzt werden die Preise nicht mehr, spätestens mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling ziehen die Preise an, zumahl der "Alte" messbare Vorteile hat. (Prognose, falls noch Welche vorhanden sind)
Bestimmt keine leichte Entscheidung, trotzdem viel Erfolg.
Gruß aus dem Rheinland
Norbert
wir haben uns intensiv mit dem Thema beschäftigt und vor kurzem zugeschlagen.
Bei unserem favorisierten fFH in LEV waren bereits alle Nugget ausverkauft, Nachbestellung nicht mehr möglich. Jetzt haben wir in Köln einen der letzten 16 noch avisierten Nugget gekauft, auch dort können keine Weiteren mehr bestellt werden.
So günstig wie jetzt werden die Preise nicht mehr, spätestens mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling ziehen die Preise an, zumahl der "Alte" messbare Vorteile hat. (Prognose, falls noch Welche vorhanden sind)
Bestimmt keine leichte Entscheidung, trotzdem viel Erfolg.
Gruß aus dem Rheinland
Norbert
Nugget HD 10/2013 140PS, Frost-Weiss, Klima, Rückfahrkamera, Navi, Fiamma Markise, AHK + Atera Strada Sport, Besatzung 2
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5484
04 Nov 2013 22:42 #19
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Preisminderung des aktuellen Nugget durch neues Modell?
hi bigsur,
kauf doch jetzt einen und hol ihn im märz ab.
die alten werden eh nur noch bis ende november gebaut. und einen tag früher oder später machen den kohl ja nicht fett. und so wie die preise die letzten jahre waren wird sich, wenn überhaupt, nur was im hunderterbereich ändern. also besser "demnächst" zuschlagen als gar nicht.
und @ Norbert: Glückwunsch zum neuen!
LG,
Tiemo
kauf doch jetzt einen und hol ihn im märz ab.
die alten werden eh nur noch bis ende november gebaut. und einen tag früher oder später machen den kohl ja nicht fett. und so wie die preise die letzten jahre waren wird sich, wenn überhaupt, nur was im hunderterbereich ändern. also besser "demnächst" zuschlagen als gar nicht.
und @ Norbert: Glückwunsch zum neuen!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
08 Nov 2013 08:58 #20
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Preisminderung des aktuellen Nugget durch neues Modell?
Wenn die Verfügbarkeit knapper wird als die Nachfrage, dürften die Preise leicht ansteigen. Das ist jetzt aktuell schon so mit gefragten Lackierungen, die knapp werden. - mußte ich feststellen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.