Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gebrauchte Nuggets bis ca. 17000€. Was ist da los???

• sportster
  • sportsters Avatar Autor
  • Besucher
08 Sep 2013 22:44 #1 von sportster
Hallo,

seit geraumer Zeit beobachte ich auf mobile.de die Nuggets bis ca. 17500 €.

Ich frage mich allen Ernstes was da los ist. Die Autos stehen da wie Standuhren und werden nicht verkauft.

Sind die einfach zu teuer? Sind die Laufleistung zu hoch? Oder taugen die Nuggets dieser Baujahre nix?

Wie ist denn eure Meinung zu diesem Preissegment?

Gruß
N.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• jutaro
  • jutaros Avatar
  • Besucher
08 Sep 2013 23:15 #2 von jutaro
Hallo Sportster,
die Nuggets die du meinst sind ca. 10 Jahre alt, haben zwischen 100 und 200 tkm und kosten noch die Hälfte des Preises für eine Taggeszulassung. Manche PKW sind schon nach 3 Jahren mit deutlich weniger KM nur noch die Hälfte wert. Ich wollte auch einen Gebrauchten bis 20000 €, hab mich dann doch für eine Tageszulassung entschieden, was ich jederzeit wieder machen würde.
Jürgen

• AndreasBonn
  • AndreasBonns Avatar
  • Besucher
08 Sep 2013 23:51 #3 von AndreasBonn
Da kann ich Jürgen nur zustimmen! Ich war auch lange auf der Suche, erstmal Markenneutral, wobei die völlig überteuerten gebrauchten VW zuerst ausgeschieden sind (selbst mit 200.000 Km rufen die bei deutlich weniger Ausstattung noch Phantasiepreise auf). Gerade jetzt ist Nugget mit Tageszulassung fast unschlagbar. Auch wenn wahrscheinlich noch nie ein Nugget zum Listenpreis verkauft wurde, habe ich spaßeshalber 'mal ausgerechnet, wieviel ich letzte Woche incl. der Zusatzausstattung unter Listenpreis für eine Tageszulassung gespart habe. Das waren satte 20.000 Euro. Da kam keiner der angebotenen gebrauchten auch nur annähernd mehr mit!
Gruß,
Andreas

• epirus
  • epiruss Avatar
  • Besucher
09 Sep 2013 08:40 #4 von epirus
Hallo!

Zur konkreten Frage: Es gibt sehr gut erhaltene Nuggets in dieser Preisklasse. Die Frage wird eher von deinem Budget abhängen. Wenn du 35.000.- übrig hast, dann nimm den neuen. Wenn nicht, dann kannst auch mit einem alten noch lange deine Freude haben.

Wenn dir der Werterhalt besonders wichtig ist, würde ich sogar auf den ganz neuen warten.

LG Clemens

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
09 Sep 2013 09:33 #5 von Butzkopf
Wenn Du Dir absolut sicher bist, dass ein Camper ohne Sanitärraum (incl. Alltagsnutzung) das richtige Fahrzeug ist würde ich Tageszulassung kaufen. Bestehen Bedenken und Unwissenheit eher einen gebrauchten um es erst mal anzustest.
Im Mai hab ich meinen 2005 mit noch keinen 90 000 Km, incl Verbesserungen und Solar für 19 000 € verkauft. Wie ich finde auch für den Käufer (der mal testen möchte) ein ordentlicher Deal. Der Wagen war in ordnung und sauber, sofort reisefertig und bringt mit überschaubaren Investitionen noch viele Jahre Spaß. Ist aber halt doch ein gebrauchter in dem man nicht drinsteckt. Mit Vollkaskomentalität und Garantie kann man das nicht betrachten.