- Dank erhalten: 110
Kaufhilfe
- Beawoscha
-
Autor
- Besucher
08 Sep 2013 22:37 #1
von Beawoscha
Kaufhilfe wurde erstellt von Beawoscha
Hallo an alle, wir sind In der Überlegung einen Nugget zu kaufen. Wer hat Erfahrung, oder nutzt den Wagen täglich? Wir würden den Nugget anstatt eines Combis fahren. Da wir im Jahr ca.25.000 km, ohne Urlaube fahren, stellt sich uns die Frage ist der Nugget dafür geeignet?
Wir freuen uns auf Eure Antworten.
Wir freuen uns auf Eure Antworten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lacky
-
- Besucher
09 Sep 2013 07:48 - 09 Sep 2013 07:52 #2
von Lacky
Lacky antwortete auf Kaufhilfe
Hallo Beawoscha
Die meisten hier nutzen den Nugget täglich, in den normalen Parkplatz passt er ja rein.
Wenn ich jedoch in der Stadt täglich einen Parkplatz suchen müsste würde ich mit was kleinerem fahren.
Parkhaus geht natürlich nicht meist auch nicht mit Aufstelldach (AD).
Die meisten hier nutzen den Nugget täglich, in den normalen Parkplatz passt er ja rein.
Wenn ich jedoch in der Stadt täglich einen Parkplatz suchen müsste würde ich mit was kleinerem fahren.
Parkhaus geht natürlich nicht meist auch nicht mit Aufstelldach (AD).
Letzte Änderung: 09 Sep 2013 07:52 von Lacky.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Sep 2013 08:12 #3
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Kaufhilfe
Tja mit Urlaub kommen da ja schnell 30-35000km zusammen. Das heißt der Wagen wird ordentlich beansprucht und "verbraucht".
Wenn es Dir das Wert ist, alltagstauglich ist er wohl - ich fahre ihn als einziges Fahrzeug in der Großstadt (5-10x einparken am Tag), klappt mit Kamera und PDC hervorragend (ein Muß!) . Die Parkplatzsuche dauert natürlich etwas länger, allerdings meist weil ich einen etwas sichereren Parkplatz haben will (möglichst wenig Bäume wegen der immensen Dachverschmutzung, Abstand zu anderen Fahrzeugen wegen Parkremplern der Nachbarm ). 25000km ohne den Nugget wirklich zu nutzen wäre mir etwas zu krass, zumal der Mehrverbrauch ja ordentlich zu Buche steht - meines Erachtens rechnet sich da schon ein zusätzlicher Kleinwagen um den Wertverlust des Nugget niedriger zu halten und Kraftstoff zu sparen.
Wenn es Dir das Wert ist, alltagstauglich ist er wohl - ich fahre ihn als einziges Fahrzeug in der Großstadt (5-10x einparken am Tag), klappt mit Kamera und PDC hervorragend (ein Muß!) . Die Parkplatzsuche dauert natürlich etwas länger, allerdings meist weil ich einen etwas sichereren Parkplatz haben will (möglichst wenig Bäume wegen der immensen Dachverschmutzung, Abstand zu anderen Fahrzeugen wegen Parkremplern der Nachbarm ). 25000km ohne den Nugget wirklich zu nutzen wäre mir etwas zu krass, zumal der Mehrverbrauch ja ordentlich zu Buche steht - meines Erachtens rechnet sich da schon ein zusätzlicher Kleinwagen um den Wertverlust des Nugget niedriger zu halten und Kraftstoff zu sparen.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Folgende Benutzer bedankten sich: Beawoscha
- Xipe Totec
-
- Besucher
09 Sep 2013 09:47 #4
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Kaufhilfe
Unter Beachtung der hier schon beschriebenen Einschränkungen durch die Dimensionen ist der Nugget uneingeschränkt alltagstauglich. Der Transit als solcher läuft schließlich tausendfach bei Handwerkern, Kurieren etc., der Wendekreis ist besser als bei manchem PKW, die hohe Sitzposition macht das Fahren auch in Innenstädten übersichtlich. Der Rückfahrpiepser ist übrigens so präzise, das ich mir den Einbau einer Rückfahrkamera geschenkt habe, obwohl ich eigentlich nur noch eine Kamera an mein Radio klemmen müsste.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
09 Sep 2013 10:18 - 09 Sep 2013 10:58 #5
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Kaufhilfe
Was Knutmut schreibt ist schon ein Argument. 25TKM bei sagen wir mal 8,5l Verbrauch und einem Dieselpreis von ca 1,50 macht knapp 3200€ im Jahr!!! .
Mit einem sparsamen Kleinwagen kannst du also deutlich über 1000.- Kraftstoff einsparen.
Wir machen alle Fahrten (ca 20TKM/Jahr) mit dem anderen Auto (das braucht weil CNG nur 45%der Nugget-Kraftsoffkosten). Den Nugget nutzen wir dann komfortablerweise nur dort im Alltag, wo ein Zweitfahrzeug gebraucht wird.
Gruß Til
Mit einem sparsamen Kleinwagen kannst du also deutlich über 1000.- Kraftstoff einsparen.
Wir machen alle Fahrten (ca 20TKM/Jahr) mit dem anderen Auto (das braucht weil CNG nur 45%der Nugget-Kraftsoffkosten). Den Nugget nutzen wir dann komfortablerweise nur dort im Alltag, wo ein Zweitfahrzeug gebraucht wird.
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Sep 2013 10:58 von galli.
- Beawoscha
-
Autor
- Besucher
09 Sep 2013 10:31 #6
von Beawoscha
vielen Dank schon mal an Euch für die ökonomischen Tip's
Wir haben noch uU einen Kombi, den wir für größere Strecken im Alltag nutzen könnten, ein kleinerer wäre logisch sparsamer!!!
Im Moment bin ich echt noch im Nuggie-Rausch nach der Caravan und muß meinen Köpfchen erst wieder etwas abkühlen ;D
Beawoscha antwortete auf Kaufhilfe
Wir haben noch uU einen Kombi, den wir für größere Strecken im Alltag nutzen könnten, ein kleinerer wäre logisch sparsamer!!!
Im Moment bin ich echt noch im Nuggie-Rausch nach der Caravan und muß meinen Köpfchen erst wieder etwas abkühlen ;D