Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufberatung

• eckhard04
  • eckhard04s Avatar Autor
  • Besucher
06 Sep 2013 14:04 #1 von eckhard04
Kaufberatung wurde erstellt von eckhard04
Hallo zusammen, wir sind ein Ehepaar 47 und 46 und würden uns nun gerne einen Nugget kaufen. Ich denke, dass ein neues Modell mit 140 PS wegen der hohen Rabatte vielleicht besser ist als ein 3-4 Jahres altes. Die Preiunterschiede sind ja nicht sooooo massiv.

Ich stelle mir vor, dass es eine AHK haben soll für einen Fahrradträger (2 schwere Ebikes, zusammen 50 Kg. Es sollte auch einen Rückfahrwarner haben oder ist eine Kamera besser. Natürlich eine Markise und vielleicht einen Dachträger, Klimanlage und beheizbare Sitze, sowie Ganzjahresreifen. Und diesen zusätzlichen Unterbodenschutz.

Oder meint ihr es sei besser auf das 2014 Modell zu warten?

Vielleicht hat hier ja auch jemand zufällig mein Wunschmodell zu verkaufen?

Bin ich mit der 140 PS Variante gut beraten, oder macht der Motor Zicken?

Ich hoffe, ich komme mit maximal 36000 Euro hin.

Habt ihr mir vielleicht noch weitere wichtige Ausstattungsratschläge oder Empfehlungen hierzu?

Wir wohnen übrigens bei Göppingen im Schwäbischen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für die hoffentlich zahlreichen und nützlichen Anregungen und Kommentare.

Eckhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ky349
  • ky349s Avatar
  • Besucher
06 Sep 2013 15:08 #2 von ky349
ky349 antwortete auf Kaufberatung
moin Eckard & Partnerin,

ich würde nicht warten - jeder Tag ohne ist ein Verlorener, der Neue könnte Kinderkrankheiten haben
Wir sind mit den 140 PS sehr zufrieden
Meine Austattungsempfehlung: metallic lackierung, AHK, UBS, Heckgepäckträger, heizbare Vordersitze, 2. Seitenfenster (bessere Durchlüfteung), Fensterfolie dunkel als Sicht und Sonnenschutz, Markise mit rainguard + Spannstange + kleine Gepäcknetze im Hochdach vom Händler montieren lassen (Gewärleistung), Winterreifen (keine Hankook), ggf. Gleitschutzketten, bei uns hat sich auch der elgena 3-L Warmwasserboiler bewährt (spart Gas / den Weg zum Abwaschhaus).
Schicke Euch für Rückfragen gern meine emailadresse per pm

Grüssle norbu

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
06 Sep 2013 15:18 - 06 Sep 2013 15:56 #3 von Lacky
Lacky antwortete auf Kaufberatung
Hallo Eckard und wieder ein Schwabe!
Also Deine Wunschausstattung ist ok, besonders die AHK macht für den Radträger mit den schweren E-Bikes Sinn.
Der alte Nuggi, ist bewährt und hat trotzdem Kinderkrankheiten, was beim Neuen sein kann weiß noch keiner.

Der neue Nugget sieht recht schick aus und ist ein bisschen schmaler (evt. Vorteil beim einparken).
Solange der alte Nugget noch mit dem tollen Rabatt gibt würde ich den nehmen.

Evt. würde ich noch zusätzlich nehmen:
- Solaranlage (macht aber nur Sinn wenn ihr unabhängig von Stellplätze oder Campingplätze mit
Stromanschluss sein wollt. Für ein Wochenende reicht die Batterie auch ohne Solar, selbst im Winter.
- Rückfahrkamera (ansstelle von Rückfahrwarner, oder zuätzlich)
- Warmassertherme (iAchtung ist nur nur für die Spüle, nicht für die Außendusche) baucht man oder auch nicht

Deine 36.000EUR müssten locker reichen. Mit Solar, AHK, Markise, Heckradträger bezahlte ich 34T€ (Schwabengarage GP).
Letzte Änderung: 06 Sep 2013 15:56 von Lacky.

• MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
08 Sep 2013 22:00 #4 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Kaufberatung
Hallo Eckhard,

wenn du mit deinem Nugget auch im Winter unterwegs sein willst, empfehle ich dir auf jeden Fall die Anschaffung guter Winterreifen, da in unseren südlichen Gefilden im Winter ja durchaus mit Schneefall, glatten Straßen, usw. zu rechnen ist.
Einerseits bieten Winterreifen bei solchen Bedingungen mehr Sicherheit, was ich gerade bei einem so großen und schweren Fahrzeug mit nicht gerade kleinem Bremsweg sehr wichtig finde.
Und andererseits ist der Nugget mit seinem Frontantrieb sowieso schon kein Wunder in Sachen Traktion, so dass man mit Ganzjahresreifen im Winter wohl ziemlich schnell Probleme beim Anfahren bekommen kann.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
08 Sep 2013 22:18 #5 von norge
norge antwortete auf Kaufberatung
Hallo Eckhard,

und nochmal willkommen im Forum :)

Mit 33-35000 für eine neue Tageszulassung kommst du mit Sicherheit ganz gut hin.
Gute Winterreifen sind mit Sicherheit sinnvoll, wenn Schneeketten 'drauf sollen nur mit 15" Stahlfelgen und Breite 195.
(bei den breiteren Reifen auf Alufelgen wird es zu eng im Radkasten)
AHK für schwere E-Bikes auf jeden Fall - wer will die schon einem Meter hoch auf einen Heckklappenträger wuchten ... ?
Markise würde ich ebenfalls empfehlen, kein Zelt / Tarp, etc. ist so schnell 'raus- und wieder 'rein gekurbelt.
Der 125 PS-Motor läuft wohl auch gut, wir sind mit 140 PS sehr zufrieden.
Klimaanlage ist bei den meisten auf dem Markt verfügbaren Modellen 'drin, frei konfigurierbar ist der aktuelle 'Alte' sowieso nicht mehr, insofern einfach 'drauf achten, dass sie dabei ist !
Rückfahrkamera habe ich (und würde ich nach wie vor) den -piepsern vorziehen.
Gute Dachträger findest du z.B. bei der Firma ZÖLZER.
Was soll denn da eigentlich noch 'drauf => Kanu ???

Viel Spass bei der Entscheidung :lol:

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten