- Dank erhalten: 711
Nabenlochbohrung 98er Nugget
- C.C.A.A.
-
Autor
- Besucher
06 Sep 2013 11:17 #1
von C.C.A.A.
Nabenlochbohrung 98er Nugget wurde erstellt von C.C.A.A.
Hallo zusammen,
ich möchte mir Stahlfelgen für meinen Nugget Bj. ´98 zulegen. Größe und Lochkreis hab ich der Liste im Downloadbereich entnommen, allerdings finde ich verschiedene Angaben zur Nabenlochbohrung. Bei einem Anbieter sollte ich 60mm, beim nächsten 65mm nehmen. Hat da jemand Erfahrung und kann mir den entscheidenden Tipp geben? Evtl. auch einfach ein Hinweis, wo ich die richtige Angabe finde?!
Vielen Dank
ich möchte mir Stahlfelgen für meinen Nugget Bj. ´98 zulegen. Größe und Lochkreis hab ich der Liste im Downloadbereich entnommen, allerdings finde ich verschiedene Angaben zur Nabenlochbohrung. Bei einem Anbieter sollte ich 60mm, beim nächsten 65mm nehmen. Hat da jemand Erfahrung und kann mir den entscheidenden Tipp geben? Evtl. auch einfach ein Hinweis, wo ich die richtige Angabe finde?!
Vielen Dank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
06 Sep 2013 15:58 - 06 Sep 2013 15:59 #2
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Nabenlochbohrung 98er Nugget
Hi,
ich oute mich jetzt mal als total ahnungslos und frage: Was ist eine Nabenlochbohrung??
Bitte um Aufklärung
Grüße
Holgi
PS: ist das der Lochkreis??
ich oute mich jetzt mal als total ahnungslos und frage: Was ist eine Nabenlochbohrung??
Bitte um Aufklärung
Grüße
Holgi
PS: ist das der Lochkreis??
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Letzte Änderung: 06 Sep 2013 15:59 von Holgi.
- C.C.A.A.
-
Autor
- Besucher
06 Sep 2013 16:29 #3
von C.C.A.A.
C.C.A.A. antwortete auf Nabenlochbohrung 98er Nugget
Das Loch in der Mitte der Felgen, wird wohl auch als Nabendurchmesser bezeichnet.
www.lochkreisdaten.de/was-ist-der-Nabendurchmesser/
www.lochkreisdaten.de/was-ist-der-Nabendurchmesser/
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
06 Sep 2013 17:28 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Nabenlochbohrung 98er Nugget
Hallo Thomas,
da du jetzt nach Stahlfelgen fragst gehe ich davon aus, dass du z.Zt. Alus drauf hast ?
Die Befestigung des Reserverades bietet aber nicht genügend Raum für deren breitere Bereifungen und auch die Befestigung ist nicht 'Alu-kompatibel' ...
... also am besten mal hinten unters Auto schauen, da sollte dein Reserverad auf Stahlfelge hängen
... und jetzt nur noch nachmessen
Grüsse norge
da du jetzt nach Stahlfelgen fragst gehe ich davon aus, dass du z.Zt. Alus drauf hast ?
Die Befestigung des Reserverades bietet aber nicht genügend Raum für deren breitere Bereifungen und auch die Befestigung ist nicht 'Alu-kompatibel' ...
... also am besten mal hinten unters Auto schauen, da sollte dein Reserverad auf Stahlfelge hängen
... und jetzt nur noch nachmessen
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- C.C.A.A.
-
Autor
- Besucher
06 Sep 2013 20:31 #5
von C.C.A.A.
C.C.A.A. antwortete auf Nabenlochbohrung 98er Nugget
Hey Norge,
ja, ich habe Alus drauf. Der Tipp mit dem Reserverad ist sehr gut, das werde ich machen.
Vielen Dank und schönes Wochenende!
ja, ich habe Alus drauf. Der Tipp mit dem Reserverad ist sehr gut, das werde ich machen.
Vielen Dank und schönes Wochenende!
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 711
07 Sep 2013 18:52 #6
von Holgi
Holgi antwortete auf Nabenlochbohrung 98er Nugget
Hi,
danke für die Aufklärung. Und ich habe immer gedacht, dass der Lochkreis (also für die Radmuttern) immer unterschiedlich ist aber die Löcher für die Nabe immer gleich...
Grüße
Holgi
danke für die Aufklärung. Und ich habe immer gedacht, dass der Lochkreis (also für die Radmuttern) immer unterschiedlich ist aber die Löcher für die Nabe immer gleich...
Grüße
Holgi