Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

winterstellplatz

• dylan00
  • dylan00s Avatar Autor
  • Besucher
05 Sep 2013 21:21 #1 von dylan00
winterstellplatz wurde erstellt von dylan00
Hallo, liebe Nuggetfahrer,

der Winter naht und wir überlegen, unseren Nugget im Winter wegen der Rostanfälligkeit und Kostenersparnis abzumelden. Ich könnte ihn kostenlos im Freien fernab jeder Straße (Salzetc.),aber ohne Dach abstellen oder müsste eben eine Unterstellmöglichkeit gegen Bezahlung suchen. Meine Frage: ist Unterstellen im Freien schlechter für das Fahrzeug? Wer kann kompetente Auskunft geben?

Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
05 Sep 2013 22:39 - 06 Sep 2013 06:15 #2 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf winterstellplatz
Ne, Ahnung hab ich keine. Aber eine Meinung- rein subjektiv.
Für mich wäre eine Abstellung in einer feuchten Scheuer/Garage. undenkbar. Da wäre mir ein Stellplatz im Freien lieber. Wird zwar der Lack matt und die Dichtungen sind permanent im Stress aber es trocknet wenigstens wieder ab. Was machst Du Dir auch für Sorgen? Wegen fehlender Signatur kann ich nicht erkennen welches Baujahr Du hast. Aber bei einem Neuwagen, der nie ein Wintersalz gesehen hat, wird die Haltbarkeit irgendwo bei 20 bis 25 Jahren liegen. Mit Wintereinsatz etwa 10 Jahre weniger. Wo liegt das Problem? Ich persönlich kann nicht sagen was in einem Jahr bei mir sein wird. Muss ich mir da Sorgen machen was in einer Generation ansteht? Der Gesetzgeber wird sich schon etwas einfallen lassen uns den Spaß an einem älteren Fahrzeug zu verderben. Sei es nur über die Steuern und/oder Abgasvorschriften.

Ein absolut trockener Abstellplatz der gut durchlüftet ist wird immer optimal bleiben. Eine Nichtnutzung im Winter zögert den Verfall erheblich hinaus. Was kostet eine "gute" Unterstellung über fünf Jahre? Hol ich das an Verschleiss wieder rein? Eine reine Glaubensfrage! Viel Glück in der Zukunft.
Letzte Änderung: 06 Sep 2013 06:15 von Butzkopf.
Folgende Benutzer bedankten sich: gerdoo1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.