Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

oh Gott das Mückennetz ist da

• tjana
  • tjanas Avatar Autor
  • Besucher
22 Aug 2013 09:30 #1 von tjana
oh Gott das Mückennetz ist da wurde erstellt von tjana
:ohmy:
Hallo zusammen,ich bin heute das erste Mal hier im Forum und brauche natürlich gleich eure Hilfe:
Seit 4Wochen haben wir jetzt unseren Nugget . Ein absoluter Traum.
Aber gestern kamen die Fliegengitter für Seite und Heck. Ich bin fast umgefallen als ich gesehen habe, wie die angebracht werden müssen . Kann mir da jemand Tipps geben oder weiß gar jemanden im Raum MK/HA/EN/DO der sowas macht?
Ich freue mich auf viele baldige Antworen damit unser erster Urlaub auch nicht von Mücken ruiniert wird.
Vorab schon mal vielen Dank
tjana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• skibinchen
  • skibinchens Avatar
  • Besucher
22 Aug 2013 09:37 #2 von skibinchen
skibinchen antwortete auf oh Gott das Mückennetz ist da
Guten Morgen tjana,
ganz ruhig bleiben! Is volle easy.
Besorg dir einen 3,3 Bohrer + Akkuschrauber + Nietzange. Dann gehts los.
Ich hab ein Loch nach dem anderen gebohrt, sprich Netz angehalten und einen Druckknopf gesetzt. Moskitonetz im Knopf festgemacht und jeweils recht und links die nächsten beiden Löcher wieder angezeichnet zum Bohren.
Gebohrt, wieder das Netz in den vorhandenen festgemacht und die nächsten Löcher angezeichnet.
Innerhalb von max. 1 h ist das ganze Spektakel vorbei.
Sonnige Grüße

• tjana
  • tjanas Avatar Autor
  • Besucher
22 Aug 2013 09:44 #3 von tjana
tjana antwortete auf oh Gott das Mückennetz ist da
Danke dir, und hinten muss.ich die schränke anbohren ,oder ? Mir graust davor mein nagelneues Auto anzuboren :S

• 8135@gmx.net
  • 8135@gmx.nets Avatar
  • Besucher
22 Aug 2013 10:28 #4 von 8135@gmx.net
8135@gmx.net antwortete auf oh Gott das Mückennetz ist da
Hallo Tjana

Aber du wirst dich dran gewöhnen und Spass haben am Auto rumzubohren, ich glaube wir tun es alle. Bei der gelegenheit kannst du deine Fensterrollos im Hochdach gleich noch trehen, macht sich beim schlafen besser. Ich glaube du solltest dir mal die Rubrik Umbauten anschauen, z.B. Norges Umbauten. Dannach wirst fröhlich drauf losbohren. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Gruss thomas

Mehr
22 Aug 2013 12:12 #5 von diehoelle
diehoelle antwortete auf oh Gott das Mückennetz ist da
Und nach dem Bohren schön Fett in das Loch (bei Schrauben) oder kurz Zinkspray drauf (bei Nieten) (Durch Loch in A4 Blatt sprayen, dann bleibt der Rest sauber). Zinkspray trocknet sehr schnell, Lackstift geht auch, dauert aber länger!
Die Nieten nur so weit auseinander setzen, dass das Netz nicht zu sehr auf Spannung ist, dann hälts länger!
Das kann man übrigens sehr gut im Urlaub auf dem Camping Platz machen, wenn man Akkuschrauber und Ersatzbohrer mitnimmt.
Hinten wollte ich immer befestigen, wenn ich es wirklich mal benötige. War aber bisher nie der Fall, entweder kaum Mücken da oder nicht auf!
Zum Mücken und Fliegen eliminieren ist übrigens ein Handstaubsauger (auch für Flüssigkeiten) sehr gut und sauber geeignet!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line