Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fiamma Bike Cover - welches passt

Mehr
07 Aug 2013 14:17 #1 von Cody
Fiamma Bike Cover - welches passt wurde erstellt von Cody
Hallo zusammen,

in der Suche habe ich nichts zum Thema gefunden - deshalb hier meine Frage: Welche Abdeckung könnt ihr mir für den Fiamma Carry Bike empfehlen? Ich hätte mir direkt eine bei Fiamma organisiert, allerding irritiert mich der Hinweis \"nicht für Kastenwagen geeignet\" bei Bike Cover S, welches von der Größe eigentlich für den Nugget passen müsste ( www.fiamma.com/DE/produkte/carry-bike/zubehor/bike_cover/ ). Hat einer die Fiamma-Plane und kann mir hier was zu sagen? Eine Anfrage bei Fiamma blieb bisher unbeantwortet.

Danke!

Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2013 15:20 #2 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Fiamma Bike Cover - welches passt
Hallo Cody,

ich habe zwar einen Kupplungsträger, in dessen Betriebsanleitung steht allerdings ausdrücklich, dass die Räder nicht \"mit Folie oder etwas ähnlichem\" abgedeckt werden dürfen. Vermutlich ändert sich durch die luftundurchlässige Haube die Last die auf dem Träger ruht. Bei direkt am Fahrzeug verschraubten Trägern, wie bei WoMos ja üblich, scheint das hingegen zu gehen. ist aber nur eine Vermutung.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Mehr
07 Aug 2013 17:49 #3 von JP68
Habe ich auch gelesen. Die Last am Träger wird durch den Wind zu hoch.

Gruß Jan

über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,

Mehr
07 Aug 2013 21:10 #4 von MR=FT50
MR=FT50 antwortete auf Re:Fiamma Bike Cover - welches passt
Hallo Michael und Jan,

wir haben uns im Mai Gartenmöbel, die noch in den Originalkartons verpackt waren (so Ikealike), von Schweden nach Deutschland auf dem Kupplungsfahrradträger transportiert.
War alles schön mit Bauplanen einigermaßen dicht verpackt und hat auf der Fahrt keine Probleme bereitet.
Ich denke, das breite Heck hält viel Wind von der Ladung fern,

Viele Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz.

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.
Anhänge:

Mehr
07 Aug 2013 23:40 #5 von galli

Ich denke, das breite Heck hält viel Wind von der Ladung fern

stimmt.
Habe mal den Kunstoffbecher von der AHK-Kugel uf die Trittstufe gestellt und vergessen.
Das gute Stück war nach der Fahrt (ca 10 km) noch da.:pinch: :)

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
08 Aug 2013 09:02 #6 von MR=FT50
MR=FT50 antwortete auf Re:Fiamma Bike Cover - welches passt
Hoffentlich klappt es mit dem Foto.......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.