Ford Nugget Forum

Kaufentscheidung

  • m.lubitz
  • m.lubitzs Avatar Autor
  • Besucher
01 Nov 2008 12:25 #1 von m.lubitz
Kaufentscheidung wurde erstellt von m.lubitz
Hallo zusammen,

wir stehen kurz davor, uns einen gebrauchten Nugget zu kaufen,
anlegen wollen wir dafür etwa 20.000 € bis max. 25.000 €.
Im Internet und bei diversen Händlern haben wir in dieser Preiskategorie Modelle aus den Jahren 2003 - 2006 und einer Motorisierung von 101 PS oder 125 PS gefunden sowie einer Laufleistung von 17.000 KM bis 150.000 KM.
Eine Entscheidung fällt uns ziemlich schwer, könnt Ihr uns etwas zu den verschiedenen Motoren sagen? Was müssten Eurer Meinung nach für 22.500 € bekommen? Ich denke, dass das noch nicht unsere letzten Fragen seien werden, vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende noch.

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • m.lubitz
  • m.lubitzs Avatar Autor
  • Besucher
03 Nov 2008 07:46 #2 von m.lubitz
m.lubitz antwortete auf Re:Kaufentscheidung
Ich bins nochmal,
schade, dass noch niemand geantwortet hat, ich kann leider im Forum keinen direkten Vergleich der beiden Motoren finden, sind sie eigentlich unterschiedlich besteuert? Wir würden uns wirklich über Antworten sehr freuen, da wir in den nächsten Tagen 'zuschlagen' wollen....

Grüße & einen schönen Wochenstart

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2008 08:47 #3 von ralf
ralf antwortete auf Re:Kaufentscheidung
hi.
die steuer wird nach hubraum berechnet bzw. beim wohnmobil nach gewicht des auto. bleibt also gleich. bei 3 tonnen gesamtgewicht kann leistung niemals schaden. ich habe den 125PS
motor und er ist bestimmt nicht übermotoresiert.
Achte auf das alter der wohnraumbatterie. die kostet ca. 500-600 Euro und ohne solar meistens nach 3 jahren hin. bei mehrkilometern kann man mit neuen stoßdämpfern rechnen und neuen bremsen. wird teuer. rost ist ein grosses thema. also unters auto legen!!!!!
und noch was. die alten roten haben ein nicht lakiertes dach. bleicht also aus.
gruß aus münchen.
Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
03 Nov 2008 08:50 #4 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Kaufentscheidung
:woohoo: Hallo Martin, zunächst einmal herzlich willkommen hier!Zu deinen Motoren kann ich dir leider nichts sagen, da ich den 130PS von 2007 fahre(Sehr zufrieden!):woohoo:
Da du aber schon bis 25000Euronen ausgeben willst, kannst du nicht noch irgendwo 5000Euro mehr lockermacher und du holst dir einen Neuen, oder Vorführer? Für etwas über dreißigtausend bekommst du das aktuelle Modell, vielleicht interessant wenn du die Finanzierung schaffst!
Liebe Grüsse
Haase777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2008 08:59 #5 von ralf
ralf antwortete auf Re:Kaufentscheidung
das ist selbsreden die beste möglichkeit. wenn man die verschleisteile wie batterie bremsen stoßdämpfer rechnet hat man nochmals 2000 teuro auf den kaufpreis. da ist man dann auch schon bei 26-27. kommt es da noch auf die 3000 an?
viel spass denn das bett ist das grösster dieser klasse.
Ralf:whistle:
PS. ausser du bekommst einen wie meinen wo alles gemacht ist. aber den verkauft man nicht so schnell.B)

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
03 Nov 2008 09:26 #6 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Kaufentscheidung
Hallo Martin, hab gerade bei ebay einen 2002 mit 147000km in einer Auktion gesehen, steht wohl in Haan, vielleicht kannst du ihn dir anschauen und ein Schnäppchen machen wenn er gut in Schuß ist!
Gruß
Haase777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • m.lubitz
  • m.lubitzs Avatar Autor
  • Besucher
03 Nov 2008 09:29 #7 von m.lubitz
m.lubitz antwortete auf Re:Kaufentscheidung
Hallo,

vielen Dank für die ersten Antworten! Wir haben im Moment 2 Nuggets von 2006 mit der 101 PS Maschine im Auge, die beide wenig gelaufen haben, so bei 23.500 € liegen und auf den ersten Blick gut aussehen. Ein neuer ist uns leider zu teuer.....

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2008 12:11 #8 von Alex
Alex antwortete auf Re:Kaufentscheidung
Hallo Martin

Ich kann deine Ungedult gut verstehen, wenngleich das Angebot recht gut ist und ich keine Eile für eine vielleicht vorschnelle Entscheidung sehe.
Für mich persönlich stellt sich die Frage nach einem Neuen im Vergleich zu dem \"relativ geringen\" Preisunterschied zu einem mit Baujahr 2003/2004 nicht. So hat sich im Bereich Armaturenbrett Gestalltung, 6-Gang mit kräftigern Motoren und die gefälligere Frontansicht so einiges getan.
Aber wenn dein Budget nicht mehr her gibt, ist es müssig über die Alternative zu diskutieren.
Über die besteuerung wurde ja schon richtiges geschrieben. Zu den Unterschieden der Motoren 101 und 125PS ist im Forum einiges zu finden. Gib x in die Suchfunktion 125PS oder Motorisierung ein. Da sind Threats zum Thema 101 oder 125PS und sonstiges zu finden.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung, bei der du letztlich ganz alleine bist.

Gruss

Alea

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2008 19:44 #9 von tom
tom antwortete auf Re:Kaufentscheidung
Hallo Martin.

Alle Transen rosten, außer sie haben einen nachträglichen Rostschutz, also kannst Du Dir das drunter liegen sparen, das ist jedoch bei allen Transportern, egal welcher Herkunft.
Der 100PS Motor ist mit Sicherheit keine Rakete, aber für 160kmh bzw. vollbeladen mit Motorrädern aufm Anhänger über Pässe funktioniert er immer noch ganz gut. Vollbeladen und mit einem >1.5to Anhänger wird es allerdings zäh. Nimm lieber einen der noch gut dasteht mit 100PS als einen schlechten mit 125PS, so hatte ich damals entschieden.
Die 100PSler sind rauh und lauter, aber sie haben eine Kette als Antrieb, die neueren 2.2l-Motoren einen Zahnriemen, der regelmäßig gewechselt werden muß (bei VW 6-800Eu, Ford?), wie das beim 125PS Motor ist, kann ich Dir nicht sagen. Die älteren Modelle habe ein häßliches Cockpit, dafür funzt die simple Elektronik ohne Ausfälle. Ab 3-4 Jahre musst Du zwangsläufig mit Reparaturen rechnen, bei mir waren das bis jetzt (Bj02) Radlager, die Hydraulikleitungen der Servo (regelmäßig fetten!), Anlasser und ein paar Kleinigkeiten, die ich aber inzwischen als kleine Charakterschwächen des Fahrzeugs ansehe, wie zB das jährliche Öffnen der Bremstrommeln um diese vom Bremsstaub zu befreien oder die seit 2 Jahren defekte Lüftungsdüse oder...
Er fuhr bis jetzt zuverlässig von A nach B und wieder zurück nach A, kostet zwar im Unterhalt mehr als ein PKW, doch Du wirst ihn nicht mehr missen möchten, auch nicht im Alltag.

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, überstürze den Kauf nicht und sieh Dich in Ruhe auf dem Markt um, wenn Du Dich dann entschieden hast, frag niemanden ob das zu viel oder zu wenig war und vergleiche keine Preise mehr, sondern erfreue Dich an Deinem neuen Busle.

Gruß Tom

PS Auch wenn es mühsam ist, sieh Dich in Ruhe im Forum um, dort findest Du alle Antworten die Du suchst.

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2008 20:38 #10 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Kaufentscheidung
Wie Kettenantrieb in der Transe????? Ich habe imer gedacht er hat Vorderradantrieb. -Späßle gemacht- Aber auch die 125PS/92kW Modelle haben eine Steuerkette als Ventilsteuerung, die im Gegensatz zum Zahnriemen nicht gewechselt werden muß.
Wie das ab Modelljahr 2007 aussieht weis ich leider nicht.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage