Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gasflaschentausch in Irland

Mehr
23 Jul 2013 20:24 #1 von tourneo
Gasflaschentausch in Irland wurde erstellt von tourneo
Servus,

Weiß jemand ob man in Irland problemlos die blauen Gasflaschen tauschen kann, oder sollte,ich die besser noch hier bei uins tauschen?
Gruß Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2013 21:42 #2 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Gasflaschentausch in Irland
Hi Michi,

ich würd erst mal nachwiegen, drüber nachdenken wie lange das verbrauchte bisher gehalten hat und wie lange ich nach Irland fahre und dann hier durchlesen:

www.irland.net/threads/23570-Gaspatronen-f%C3%BCr-Campingkocher

Schönen Urlaub ;)

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
24 Jul 2013 06:26 #3 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Gasflaschentausch in Irland
Hallo,
also den o.g. thread kannst Du vergessen, der ist aus 2004 und blubbert (fast) nur über die Wegwerfkartuschen...
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
24 Jul 2013 08:07 #4 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Gasflaschentausch in Irland
Servus Rüdiger,

da ist zumindest eine Adressenliste dabei auf der man sich schlau machen kann, ich weiß nicht in welche Gegend Michi fährt, und ich recherchiere auch nicht für Irland da ich weder da gewesen bin noch in absehbarer Zeit hinfahren werde.
War von meiner Seite nur als Tipp gemeint.
Aber vielleicht hast Du noch ne Idee ?

aber hier ist noch ein Hinweis zu finden:

www.blank-martin.de/camping_infos.htm
Auszug:
\" Irland
Propan: Nachfüllen deutscher Flaschen bei Noel Leaders Shop in Galway. Weitere Nachfüllmöglichkeiten können bei Calor Kosangas Dublin,
Telefon (01) 50 50 00, und Cork, Telefon (021) 66 12 69, erfragt werden. Butan: Campingaz in Flaschen im Fachhandel erhältlich.
Autogas: Flächendeckendes Netz mit 110 Car-Gas-/Autogas-Abfüllstationen an Tankstellen, Adapter (Bajonett) erforderlich.\"

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
24 Jul 2013 18:17 #5 von Wulli
Wulli antwortete auf Re:Gasflaschentausch in Irland
Lieber Michi,

war vor 2 jahren in England, dort habe ich auf keinem Campingplatz oder anderswo unsere Blauen Campinggaz-Flaschen gesehen.Meist nur die anderen großen Flaschen in Grau. Wahrscheinlich ist es in Irland genauso.Sollte die Flasche schon ziemlich leer sein, kaufe Dir lieber hier vor Ort eine neue Füllung. Ich habe in Reserve immer noch einen kleinen Campingkocher für Ausserhalb des Nuggets dabei.

lg
wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

Mehr
24 Jul 2013 22:08 #6 von efriedr1
efriedr1 antwortete auf Re:Gasflaschentausch in Irland
Möglicherweise kannst Du die Flaschen in Yachthäfen oder im Bootszubehör tauschen.Die Butanflaschen werden auch viel in Segelbooten genutzt.

Gruss Eckhard