- Dank erhalten: 4009
Standheizung min 10°C
- ahauha
-
Autor
- Besucher
die Standheizung lässt sich nur auf minimal 10°C runterschrauben.
Da ich meinen Nugget auch im Winter viel fahre und nutze möchte ich nicht ständig die Wasserversorgung leeren.
Gibt es einen Trick die SH auf z.B. 4°C einzustellen? Als eine Art Frostschutz!
Uli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
selbst wenn du die Heizung so einstellen könntest, dann müsste die ja vorsichtshalber sehr oft laufen. Das kostet doch auch Sprit und Batteriereserven und steht in keinem Verhältnis den Tank immer wieder mal kurz zu entleeren, oder?
Wenn du unbedingt einen Frotschutz brauchst würde ich über den Einbau eines geeigneten Heizlüfters nachdenken, dann sollte natürlich auch eine Steckdose in der Nähe sein.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- ahauha
-
Autor
- Besucher
Manchmal vergesse ich aber den Connect und bei -10°C habe ich einen Eisblock im Tank
Zudem was tun wenn auf Parkplatz ohne Strom. Das Auto 10 Stunden auf 10°C aufheizen?
Uli
- Andi
-
- Besucher
Ich habe das Wasser im Winter noch nie ausgeleert. Bis das Wasser einfriert muss es tagelang ca. -10 C haben. Wann kommt das bei uns in Deutschland schon vor? Und wenn doch taut es doch auch irgendwann wieder auf - Frostschäden hatte ich bisher nicht!
Gruß Andi
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
finde ich etwas teuer (druckfehler, richtig wäre 80 euro)
guenstiger
Aber die Heizung würde ich nicht laufen lassen, das kostet zu viel Sprit und Strom und steht in keinem Verhältnis zum Nutzen(meine Meinung)
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- ahauha
-
Autor
- Besucher
Hat jemand Verbrauchswerte der Standheizung?Aber die Heizung würde ich nicht laufen lassen, das kostet zu viel Sprit und Strom und steht in keinem Verhältnis zum Nutzen(meine Meinung)
gruss michi
Uli
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
Der Bausatz von Conrad war etwa 15€ + Prepaidhandy für 20€.
Anruf kostet nichts, nach 1 h geht es wieder aus, je nach Einstellung.
Mann könnte sich da vom Wetterdienst eine mail schicken lassen, wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten wird (habe ich mal irgendwo gelesen), um das nicht zu vergessen (oder dann eben Wasser ablassen).
Im letzten Winter brauchte ich das Mangels Kälte aber nie!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Gellus
-
- Besucher
wie heißt der Bausatz genau? Ich finde ihn bei Conrad nicht.
'Weiß aber auch nicht genau, wie ich suchen soll. SIM reicht nicht.
Kannst du noch Tipps zum Einbau/Anschluss geben.
Besten Dank
Jürgen
- NewNuggetier
-
- Besucher
Standheizung