- BeitrÀge: 4493
- Dank erhalten: 5484
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Fiamma markisenkurbel abgebrochen .. Ersatz auf Korsika?
Fiamma markisenkurbel abgebrochen .. Ersatz auf Korsika?
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
28 Jun 2013 10:36 #1
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Fiamma markisenkurbel abgebrochen .. Ersatz auf Korsika? wurde erstellt von Tiemo
Hallo Leute,
Hab ich zu viel kraft?
Beim einfahren der Markise ist mir gerade die Kurbel durchgebrochen... Auch wenn die Chancen gering sind, kennt jemand zufÀllig ein GeschÀft auf Korsika wo man sowas bekommen könnte??
Danke im voraus.
LG,
Tiemo
Ps: fliehen jetzt vom algenbesetzten Strand mit kĂŒhlem Wasser am lostriconi Richtung SĂŒdosten. Wohl Camping u pinarellu... Korsika noch miese kalt erlebt
Hab ich zu viel kraft?
Beim einfahren der Markise ist mir gerade die Kurbel durchgebrochen... Auch wenn die Chancen gering sind, kennt jemand zufÀllig ein GeschÀft auf Korsika wo man sowas bekommen könnte??
Danke im voraus.
LG,
Tiemo
Ps: fliehen jetzt vom algenbesetzten Strand mit kĂŒhlem Wasser am lostriconi Richtung SĂŒdosten. Wohl Camping u pinarellu... Korsika noch miese kalt erlebt
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 462
- Dank erhalten: 183
28 Jun 2013 11:03 #2
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Re:Fiamma markisenkurbel abgebrochen .. Ersatz auf Korsika?
Dorfschlosserei, Baustahlarmiereisen biegen?
WÀre jetzt so die erste Idee, die mir einfÀllt?
WÀre jetzt so die erste Idee, die mir einfÀllt?
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4493
- Dank erhalten: 5484
28 Jun 2013 16:39 #3
von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Fiamma markisenkurbel abgebrochen .. Ersatz auf Korsika?
Werden jetzt erstmal die MacGuyver Methode probieren und das Teil schienen 
LG,
Tiemo
LG,
Tiemo
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
28 Jun 2013 17:34 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Fiamma markisenkurbel abgebrochen .. Ersatz auf Korsika?
Tiemo schrieb:
Machst gleich noch den Rasierer dran mit Pflaster dann hast du eine elektrische Kurbel!
Aktuell 12 grad und Regen, ich könnt grad wieder in den Winterschlaf gehen:blink:
Schöne Tage Gruà michi
Wenn schon macguyver dann aber richtig:Werden jetzt erstmal die MacGuyver Methode probieren und das Teil schienen
LG,
Tiemo
Machst gleich noch den Rasierer dran mit Pflaster dann hast du eine elektrische Kurbel!
Aktuell 12 grad und Regen, ich könnt grad wieder in den Winterschlaf gehen:blink:
Schöne Tage Gruà michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4435
- Dank erhalten: 4447
06 Jul 2013 17:04 #5
von Homo Transitus
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Re:Fiamma markisenkurbel abgebrochen .. Ersatz auf Korsika?
Hallo Tiemo,
ist die Kurbel im Gelenk gebrochen? Ich habe letztes Jahr einem Schweizer Nuggetfahrer die Kurbel mit etwas Spanndraht (Zaunzubehör) geflickt. Die war direkt im Gelenk gebrochen. Hab noch nicht gehört dass er eine neue gekauft hÀtte ...
ist die Kurbel im Gelenk gebrochen? Ich habe letztes Jahr einem Schweizer Nuggetfahrer die Kurbel mit etwas Spanndraht (Zaunzubehör) geflickt. Die war direkt im Gelenk gebrochen. Hab noch nicht gehört dass er eine neue gekauft hÀtte ...
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1107
- Dank erhalten: 89
12 Jul 2013 13:48 #6
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 BĂŒrstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Fiamma markisenkurbel abgebrochen .. Ersatz auf Korsika?
Hallo Tiemo,
da meine sowieso viel zu lang war, hatte ich die gekĂŒrzt.
War auf auf CP recht einfach.
Einfach abgesÀgt, ein neues Loch gebohrt und Splint wieder rein.
Falls Deine schon zu kurz ist, einfach ein lĂ€ngeres rohr drĂŒber und verschrauben. Falls der Querstift defekt ist, einfach eine Schraube anstatt dessen rein usw...
Wenn alles nicht geht hilft natĂŒrlich die Kurbel eines Nachbarn
da meine sowieso viel zu lang war, hatte ich die gekĂŒrzt.
War auf auf CP recht einfach.
Einfach abgesÀgt, ein neues Loch gebohrt und Splint wieder rein.
Falls Deine schon zu kurz ist, einfach ein lĂ€ngeres rohr drĂŒber und verschrauben. Falls der Querstift defekt ist, einfach eine Schraube anstatt dessen rein usw...
Wenn alles nicht geht hilft natĂŒrlich die Kurbel eines Nachbarn
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 BĂŒrstner TD 690 Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: Lude
- Lude
-
- Blech Nugget
- Ist der Nugget gesund, freut ich der Mensch!
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 11
- Dank erhalten: 3
15 Jul 2015 21:18 #7
von Lude
HD, EZ 07/13, AHK, Carrybike, schwarze Markise 3 Meter; Windabweiser
Lude antwortete auf Re:Fiamma markisenkurbel abgebrochen .. Ersatz auf Korsika?
Hallo Ingo,
dein Beitrag ist zwar schon etwa Ă€lter, aber immer noch nĂŒtzlich.
Hab meine Kurbel heute gekĂŒrzt und damit ist sie viel handlicher.
Ciao, Lude
dein Beitrag ist zwar schon etwa Ă€lter, aber immer noch nĂŒtzlich.
Hab meine Kurbel heute gekĂŒrzt und damit ist sie viel handlicher.
Ciao, Lude
HD, EZ 07/13, AHK, Carrybike, schwarze Markise 3 Meter; Windabweiser