- Dank erhalten: 14
Dachfenster, Riss
- DerGeiger
-
Autor
- Besucher
22 Jun 2013 12:53 #1
von DerGeiger
Dachfenster, Riss wurde erstellt von DerGeiger
Hallo zusammen,
also einen Wasserschaden habe ich noch nicht, aber einen Riss im Acrylglasfenster (BJ 07/2010). Der weitverbreitete Fordhändler im Schwabenland hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Reinigungsmittel der Waschstraßen zu solchen Rissen (\"Spannungsrißkorrosion an Acrylglasbauteilen\") führen könnten:
hat da schon mal einer von Euch was gehört?
Der Riß ist am rechten Scharnier. Ich weiß natürlich nicht, ob der weitergeht. Die Funktion des Daches ist nicht eingeschränkt. Ein Neues (selbstverständlich nur komplett!) kostet ca. € 250,-
LG,
Geiger
also einen Wasserschaden habe ich noch nicht, aber einen Riss im Acrylglasfenster (BJ 07/2010). Der weitverbreitete Fordhändler im Schwabenland hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Reinigungsmittel der Waschstraßen zu solchen Rissen (\"Spannungsrißkorrosion an Acrylglasbauteilen\") führen könnten:
hat da schon mal einer von Euch was gehört?
Der Riß ist am rechten Scharnier. Ich weiß natürlich nicht, ob der weitergeht. Die Funktion des Daches ist nicht eingeschränkt. Ein Neues (selbstverständlich nur komplett!) kostet ca. € 250,-
LG,
Geiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Jun 2013 13:38 #2
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Re:Dachfenster, Riss
Hallo Geiger
Das mit den Pflegehinweise stimmt aber die Haube gibt es auch günstiger.siehe hier:
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...eki237010/detail.jsf
Das mit den Pflegehinweise stimmt aber die Haube gibt es auch günstiger.siehe hier:
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...eki237010/detail.jsf
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.