- Dank erhalten: 40
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- jetzt ist endlich Sommer (MS kriecht aus allen Löchern) !!!
jetzt ist endlich Sommer (MS kriecht aus allen Löchern) !!!
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Jun 2013 13:28 #11
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:jetzt ist endlich Sommer (MS kriecht aus allen Löchern) !!!
Hallo scooterboy, wolltes du nicht einen neues WOMO kaufen?
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
18 Jun 2013 16:01 #12
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:jetzt ist endlich Sommer (MS kriecht aus allen Löchern) !!!
Scooterboy schrieb:
Jetzt ich schon wieder! Ja erkundigen ist in Ordnung. Am Besten bei mehreren Fachbetrieben und in den Oldi Foren. Es ist immer eine Gewissensfrage für welches Produkt man sich letztlich entscheidet. Der große Vorteil bei Mike Sanders, anderen Fetten und liquid film ist die Kriechfähigkeit! Das Material bleibt elastisch und verteilt sich wie gesehen über die ganze Karosserie. Auch dahin wo man beim Auftragen nicht hinkam oder es schlicht vergessen hatte. Meinen ersten Nugget habe ich vom Korrosionsschutzdepot in Langenzenn mit Liquid Film selber und preiswert behandelt. Mit sehr guten Ergebnissen. In einer großen Oldtimer Zeitschrift läuft ein Langzeittest mit verschiedenen Mittelchen. Diesen Oktober oder November müsste der Abschluss veröffentlicht werden. Da hat in den letzten Jahren gerade das Liquid Film Produkt gegenüber dem MS stark aufgeholt. Bei niedrigeren Preisen und der Möglichkeit des selber zu verarbeiten zu können.
Da ich sowieso heute noch einen KD-Termin in meiner Werkstatt machen muß, werde ich mich mal nach einer Antirostbehandlung erkundigen.
Jetzt ich schon wieder! Ja erkundigen ist in Ordnung. Am Besten bei mehreren Fachbetrieben und in den Oldi Foren. Es ist immer eine Gewissensfrage für welches Produkt man sich letztlich entscheidet. Der große Vorteil bei Mike Sanders, anderen Fetten und liquid film ist die Kriechfähigkeit! Das Material bleibt elastisch und verteilt sich wie gesehen über die ganze Karosserie. Auch dahin wo man beim Auftragen nicht hinkam oder es schlicht vergessen hatte. Meinen ersten Nugget habe ich vom Korrosionsschutzdepot in Langenzenn mit Liquid Film selber und preiswert behandelt. Mit sehr guten Ergebnissen. In einer großen Oldtimer Zeitschrift läuft ein Langzeittest mit verschiedenen Mittelchen. Diesen Oktober oder November müsste der Abschluss veröffentlicht werden. Da hat in den letzten Jahren gerade das Liquid Film Produkt gegenüber dem MS stark aufgeholt. Bei niedrigeren Preisen und der Möglichkeit des selber zu verarbeiten zu können.
- Wulli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
18 Jun 2013 18:39 #13
von Wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
Wulli antwortete auf Re:jetzt ist endlich Sommer (MS kriecht aus allen Löchern) !!!
Hallo,
mein Nuggi steht seit Tagen( leider kein Urlaub)
in der Sonne. Habe keine Mike Sanders Hohlversiegelung, sondern Unterbodenschutz auf Wachsbasis im 2-Schicht-Verfahren.www.autorostschutz-muenchen.de Bei mir tropft nichts. Es haftet super.
Wenn man hinlangt klebt es, im letzten Urlaub war sehr viel Staub und Sand am Unterboden. Dauerregen auf der Rückfahrt vom sonnigen Süden nach Deutschland hat alles wieder abgewaschen.
lg wulli
mein Nuggi steht seit Tagen( leider kein Urlaub)
in der Sonne. Habe keine Mike Sanders Hohlversiegelung, sondern Unterbodenschutz auf Wachsbasis im 2-Schicht-Verfahren.www.autorostschutz-muenchen.de Bei mir tropft nichts. Es haftet super.
Wenn man hinlangt klebt es, im letzten Urlaub war sehr viel Staub und Sand am Unterboden. Dauerregen auf der Rückfahrt vom sonnigen Süden nach Deutschland hat alles wieder abgewaschen.
lg wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- Scooterboy
-
- Besucher
18 Jun 2013 18:46 #14
von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:jetzt ist endlich Sommer (MS kriecht aus allen Löchern) !!!
Hallo Nugget62,
der Nuggi ist nun verkauft und wird am 25. abgeholt. Aber wie ich das verstanden habe, will der Käufer den Nuggi nur für eine Deutschlandreise und nach 3Monaten wieder abstoßen. Das war von mir natürlich so nicht beabsichtigt. Ich wollte meine Nuggi bei Treffen ab und an wiedersehen. Daher werde ich Ihm ein Rückkaufangebot unterbreiten.
Was das größere Wohnmobil angeht, so werde ich dazu mehr Zeit brauchen um den Ausbau so optimal wie möglich auszuführen.
der Nuggi ist nun verkauft und wird am 25. abgeholt. Aber wie ich das verstanden habe, will der Käufer den Nuggi nur für eine Deutschlandreise und nach 3Monaten wieder abstoßen. Das war von mir natürlich so nicht beabsichtigt. Ich wollte meine Nuggi bei Treffen ab und an wiedersehen. Daher werde ich Ihm ein Rückkaufangebot unterbreiten.
Was das größere Wohnmobil angeht, so werde ich dazu mehr Zeit brauchen um den Ausbau so optimal wie möglich auszuführen.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
19 Jun 2013 09:01 #15
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
galli antwortete auf Re:jetzt ist endlich Sommer (MS kriecht aus allen Löchern) !!!
uzil schrieb:
Hi uzil
Nein kann er nicht im Gegenteil er klebt entsetzlich!
Ich selbst hatte das Glück
1. Einen Verarbeiter zu haben der mir ausführlich erläutert hat wo er was hinmachen möchte und wo nicht, aus eben diesem Grund.
2. dass ich bei der 2. Sitzung handlangerte und dabei war und gesehen habe wo was gemacht wurde.
Der Nachteil:
Ja, es gibt Bereiche ohne MS an meinem Nugget, eine ergänzende Nachbearbeitung ist hier ggf. irgendwann sinnvoll, die werde ich selber machen. (Mann kann das heiße MS ja auch mit dem Pinsel auftragen)
Am Beispiel von maltes Motorhaube:
so sieht das bei meinem aus, wo nur der unterste Falz sparsam behandelt wurde. Das bisschen schwarze ist klebriges Fett aus dem Wasserablaufloch.
Der Fettfilm ist mittlerweile flächig bis unterhalb vom großen Luftgitter gekrochen.
.....Oder kann der Rotz relativ einfach weggewischt werden?.....
Hi uzil
Nein kann er nicht im Gegenteil er klebt entsetzlich!
Ich selbst hatte das Glück
1. Einen Verarbeiter zu haben der mir ausführlich erläutert hat wo er was hinmachen möchte und wo nicht, aus eben diesem Grund.
2. dass ich bei der 2. Sitzung handlangerte und dabei war und gesehen habe wo was gemacht wurde.
Der Nachteil:
Ja, es gibt Bereiche ohne MS an meinem Nugget, eine ergänzende Nachbearbeitung ist hier ggf. irgendwann sinnvoll, die werde ich selber machen. (Mann kann das heiße MS ja auch mit dem Pinsel auftragen)
Am Beispiel von maltes Motorhaube:
so sieht das bei meinem aus, wo nur der unterste Falz sparsam behandelt wurde. Das bisschen schwarze ist klebriges Fett aus dem Wasserablaufloch.
Der Fettfilm ist mittlerweile flächig bis unterhalb vom großen Luftgitter gekrochen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- uzil
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
19 Jun 2013 12:33 #16
von uzil
Nuggetlos
uzil antwortete auf Re:jetzt ist endlich Sommer (MS kriecht aus allen Löchern) !!!
Danke Galli für die Infos.
Mal sehen ob ich es noch vor dem Urlaub mache bzw machen lasse.
Gruß
UZ
Mal sehen ob ich es noch vor dem Urlaub mache bzw machen lasse.
Gruß
UZ
Nuggetlos