- Dank erhalten: 1416
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- A-Holmverkleidung löst sich seit Scheibenwechsel ständig
A-Holmverkleidung löst sich seit Scheibenwechsel ständig
- surfnugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Jun 2013 21:08 #1
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
A-Holmverkleidung löst sich seit Scheibenwechsel ständig wurde erstellt von surfnugget
Seit meinem Windschutzscheibenwechsel ist mir heute das 2. Mal die A-Holm-Verkleidung an der Beifahrerseite abgegangen und flatterte so gerade noch auf Höhe der Motorhaub im Wind. Beim ersten Mal hatte man ganz sportlich auf die Kunstoffdübel, die die Verkleidung halten, verzichtet. Heute habe ich die Döbel gesehen. Sie sind verbaut, aber fast alle gebrochen... Ich war nicht gerade ´amused`
Habt Ihr das auch schon gehabt?
Die ganzen Anbauteile und Verkleidungen sind mit dem Scheibenwechsel neu bestellt worden. Da muss doch eingentlich alles vernünftig verbaut werden können... Das kostet die Jungs von Ford was!!!!!
Auflösung folgt...
Habt Ihr das auch schon gehabt?
Die ganzen Anbauteile und Verkleidungen sind mit dem Scheibenwechsel neu bestellt worden. Da muss doch eingentlich alles vernünftig verbaut werden können... Das kostet die Jungs von Ford was!!!!!
Auflösung folgt...
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fisherman*
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
09 Jun 2013 22:18 #2
von fisherman*
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
fisherman* antwortete auf Re:A-Holmverkleidung löst sich seit Scheibenwechsel ständig
Hallo Surfnugget,
ist mir bei meinem alten Nugget auch passiert. Hat aber nachdem ich die Halterungen wieder reingedrückt hatte, problemlos gehalten.
Viele Grüße
Rolf
ist mir bei meinem alten Nugget auch passiert. Hat aber nachdem ich die Halterungen wieder reingedrückt hatte, problemlos gehalten.
Viele Grüße
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- surfnugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jun 2013 20:49 #3
von surfnugget
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:A-Holmverkleidung löst sich seit Scheibenwechsel ständig
Ich hatte es mehrfach auf der Autobahn versucht wieder hineinzudrücken. Es löste sich aber immer sehr schnell wieder. Gestern viel es mir gleich beim ersten Versuch entgegen.
Heute ist es repariert worden. Angeblich wurden Zusatzklammern eingesetzt.
Als Entschuldigung gab es einen Klimaanlagen-Service gratis;)
Heute ist es repariert worden. Angeblich wurden Zusatzklammern eingesetzt.
Als Entschuldigung gab es einen Klimaanlagen-Service gratis;)
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Wulli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
10 Jun 2013 22:41 #4
von Wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
Wulli antwortete auf Re:A-Holmverkleidung löst sich seit Scheibenwechsel ständig
Dieses Problem hatten wir auch vor 2 Jahren. Beim Scheibentausch wurden die Klammern nicht mehr alle gesetzt und schlecht verklebt. Auf unserer Urlaubsreise flog die Seitenhalterunglinks auch um ein Haar davon. Wir fixierten mit Klebeband. Beim einem Car-Glas ließen wir das Ganze richten, die verlangten keinen Cent dafür. Danach hielt es bombig.
Die Scheiben (2) wurden alle beim Ford Händler ausgewechselt.Hatte 2008 innerhalb 1 Monats, 2mal Steinschlag mit Riss.Seitdem nicht mehr!
lg
wulli
Die Scheiben (2) wurden alle beim Ford Händler ausgewechselt.Hatte 2008 innerhalb 1 Monats, 2mal Steinschlag mit Riss.Seitdem nicht mehr!
lg
wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- nugget_philipp
-
- Besucher
11 Jun 2013 00:42 #5
von nugget_philipp
nugget_philipp antwortete auf Re:A-Holmverkleidung löst sich seit Scheibenwechsel ständig
Wir hatten das auch nach einem Scheibenwechsel.
Ich habe dann 4 dieser Plastikhalter nachgekauft. Gab es beim ffH für ca. 5 € pro Stück.
Drückt man mit den frischen Haltern die Leiste gegen die Säule hört man schon wie es richtig knackt wenn die einrasten.
Das hat bei uns das Problem dauerhaft behoben.
Ich habe dann 4 dieser Plastikhalter nachgekauft. Gab es beim ffH für ca. 5 € pro Stück.
Drückt man mit den frischen Haltern die Leiste gegen die Säule hört man schon wie es richtig knackt wenn die einrasten.
Das hat bei uns das Problem dauerhaft behoben.
- nugget_philipp
-
- Besucher
11 Jun 2013 00:54 #6
von nugget_philipp
nugget_philipp antwortete auf Re:A-Holmverkleidung löst sich seit Scheibenwechsel ständig
Leider habe ich die Quittung nicht mehr, anbei aber noch ein Foto der fraglichen Teilen. Je 2 pro Seite.
- nugget_philipp
-
- Besucher
11 Jun 2013 09:03 #7
von nugget_philipp
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
... das Bild
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- surfnugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Jun 2013 13:56 #8
von surfnugget
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:A-Holmverkleidung löst sich seit Scheibenwechsel ständig
Genau die gleichen Dinger sind bei mir auch verklebt worden - zumindest beim 2. Mal. Aber die waren nach 300km Autobahn bereits alle gebrochen und haben die Verkleidung,,freigegeben\" , die dann wie ein alter Käfer-Blinker zur Seite wegnickte...
+Seit 2023 T6 DIY-Camper