Ford Nugget Forum

Ladebreite und Länge im Gang???

Mehr
20 Okt 2008 13:31 #1 von newt3
Ladebreite und Länge im Gang??? wurde erstellt von newt3
Hab mal eine Frage zum aktuelle Nugget-Modell (also austattung ab 2002).

Wie lange Gegenstände kann ich einladen, wenn ich sie von hinten schräg im Gang durchlade, so dass sie vorne am Beiffahrersitz bzw an der Schiebetür rauskommen? Wievel cm Ladelänge existieren da ungefähr?

Wieviel Breite ist da ungefähr vorhanden?

(geht hauptsächlich ums durchladen von surfgerödel (als segel, masten, gabelbaum). Also Breite quasi nicht mehr als 25cm (der Rest sonst übereinander)

Wäre schön wenn das mal einer Nachmisst. Hab 'noch ne Kleine Skizze als Bild dazu angehängt
img515.imageshack.us/my.php?image=nuggethb5.jpg

Weitere Maße die mich interessieren:
Maße des Faches ganz hinten rechts unten Beifahrerseite da wo manche das Porta Potti reinstellen (Tiefe1, Tiefe2 , Höhe, Breite parallel zur Fahrzeuglänge)

Und wenn ihr grad am Messen seid:
Breite und Höhe der Durchladeluke unter dem Küchenblock (um bei umgeklappter Bank durchzuladen?
Ladelänge durch diese Luke von der Heckklappe bis zu den Vordersitzen?
Ladelänge durch diese Luke von der Heckklappe bis zum Amaturenbrett?

Ich weiß, ist ganz schön viel auf einmal aber vielleicht kann nimmt sich trotzdem jemand die Zeit. Vielen Dank!

Dann wünsche ich mir noch ein Bild vom Stauraum unter der Rücksitzbank??? Hab leider hier im Forum keins gefunden. Welche Breite, Höhe, Tiefe kann man da unfähr einladen?

Und noch die Frage nach dem Staufach hinten links unten unter der Kühlbox. Was befindet sich dort im rechten Fach? (im linken ist ja glaub das Batterieladegerät)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2008 17:32 #2 von Dubelchristian
Dubelchristian antwortete auf Re:Ladebreite und Länge im Gang???
Hallo!

Habe mal eben ein paar Hauptmaße genommen:
Durchladelänge bei ca. 20-25cm: 2,47m
Durchladelänge max. bei vorgeschobenem Beifahrersitz: ca. 2,70m
max. Durchlade bis Armaturenbrett ca. 3,40m,
Durchlade durch Öffnung Küche (28hx42b) etwa 2,46m,
bis hinter fahrersitz je nach dessen Position etwa 2,50-2,60m
Fach Porta Potti 41bx32h x 37-44tief (abnehmend).

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2008 19:32 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Ladebreite und Länge im Gang???
Hallo,

das Batterieladegerät ist rechts unterm Kühlschrank, siehe Bild und folgende:

Buidln

Allerdings ist hier das Ladegerät schon platzsparend versetzt worden, bietet sich an, weil die ursprüngliche Anordnung den Platz des ganzen Faches unnötig verbraucht,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2008 19:40 #4 von Wolf
Hallo newt3,

die Gretchenfrage für mich ist hier, \"was hast oder willst du?\". Ich habe einen aktuellen Nugget Hochdach und schmeiße Bretter, Segel, teilbare Masten etc. einfach aufs ausgezogene Hochbett und sichere dies entsprechend mit Spanngurten. Platz und Stauraum in Länge wie Breite ohne Ende!
Beim Aufstelldach brauchst du allerdings einen Zollstock zur Vermessung. Ich denke mal, die Maße, die Christian angibt passen ziemlich genau.

Gruß Wolf


newt3 schrieb:

Hab mal eine Frage zum aktuelle Nugget-Modell (also austattung ab 2002).

Wie lange Gegenstände kann ich einladen, wenn ich sie von hinten schräg im Gang durchlade, so dass sie vorne am Beiffahrersitz bzw an der Schiebetür rauskommen? Wievel cm Ladelänge existieren da ungefähr?

Wieviel Breite ist da ungefähr vorhanden?

(geht hauptsächlich ums durchladen von surfgerödel (als segel, masten, gabelbaum). Also Breite quasi nicht mehr als 25cm (der Rest sonst übereinander)

Wäre schön wenn das mal einer Nachmisst. Hab 'noch ne Kleine Skizze als Bild dazu angehängt
img515.imageshack.us/my.php?image=nuggethb5.jpg



Weitere Maße die mich interessieren:
Maße des Faches ganz hinten rechts unten Beifahrerseite da wo manche das Porta Potti reinstellen (Tiefe1, Tiefe2 , Höhe, Breite parallel zur Fahrzeuglänge)

Und wenn ihr grad am Messen seid:
Breite und Höhe der Durchladeluke unter dem Küchenblock (um bei umgeklappter Bank durchzuladen?
Ladelänge durch diese Luke von der Heckklappe bis zu den Vordersitzen?
Ladelänge durch diese Luke von der Heckklappe bis zum Amaturenbrett?

Ich weiß, ist ganz schön viel auf einmal aber vielleicht kann nimmt sich trotzdem jemand die Zeit. Vielen Dank!

Dann wünsche ich mir noch ein Bild vom Stauraum unter der Rücksitzbank??? Hab leider hier im Forum keins gefunden. Welche Breite, Höhe, Tiefe kann man da unfähr einladen?

Und noch die Frage nach dem Staufach hinten links unten unter der Kühlbox. Was befindet sich dort im rechten Fach? (im linken ist ja glaub das Batterieladegerät)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2008 20:41 #5 von newt3
\"was hast oder willst du?\"

derzeit einen t3 westfalia joker mit klappdach.
eigentlich soll's irgendwann ein t5 california werden aber
- was man so aktuell hört über motoren von vw bzgl der pumpe düse elemente ist ja nichts gutes(und die common rail motoren kommen bei vw erst nächstes jahr. erschwinglich als jahreswagen wäre der cali dann also erst irgendwann 2010)
- die sache mit der ölvermehrung bei fahrzeugen mit serien dpf beim t5 klingt auch nicht gerade gut aber ohne dpf soll nichts ins haus (auch wenn es ohne ebenfalls grün gibt)
- vom hydraulischen dach bin ich auch nicht gerade angetan

beim t3 konnte ich surfgerödel einfach oder durch die schiebetür BEI stehender Sitzbank durchladen. beim t5 geht das nun nicht mehr, da die rückenlehne der rückbank ja bedeutend höher ist und er auch ca 20 cm weniger innenlänge vergleichen mit dem t3 hat (ca 250cm vs 270cm). auch saut man sich die polster mit feuchten segelhüllen und masten ja schon irgendwie mehr ein als man sich es von einem neuen fahrzeug wünscht (beim t3 zwar auch irgendwie schade aber die gestreiften jokerpolsten können schon einiges ab)

daher nun die überlegung ob es nicht vielleicht ein nugget wird der ja folgende Vorteile bietet
- günstigerer preis (langfristig aber wohl fast genauso teuer wie ein california, da dieser ja deutlich wertstabiler im alter ist. aber man spart halt bei der Anschaffung ja auch 6-10 tEUR und über die Jahre verzinst sich das quasi)
- 5 sitze.beim t5 california zwar möglich aber dann ist weder campen noch umklappen der schlafbank irgendwie möglich. auch zu Hause muss der fünfte sitz irgendwo lagern wenn er ausgebaut ist. gerade für den winterurlaub ist man doch gerne mal voll besetzt zu fünft unterwegs.
- die Möglichkeit des Durchladens langer Gegenstände seitlich neben der Bank (und trotzdem erhalt aller sitzplätze). es geht mir da nicht nur um das durchladen von surfgerödel sondern auch um langlauf und abfahrtskier im winter. beim t5-cali gibts zwar auch die möglichkeit was unter der bank durchzuladen allerding doch nur sehr beschränkt(vermute mal 3 paar abfahrtskier, 1 snowboard und 2 paar langläufer gehen da nicht durch. dafür macht sich zwar eine dachbox eh viel besser aber bei der fahrzeuggröße sollte es eigentlich auch so gehen zumal wir immer direkt am hang wohnen - also nur einmal ein und ausladen und nicht täglich)
- möglichkeit eines porta potti (ja mir isses egal aber die frau will halt das eines da ist auch wenn es in den letzen 6 jahren t3 vielleicht auch nur 6mal genutzt wurde...). beim t5 geht so ein porta potti nirgendwo rein(klar es gibt ja auch andere sachen wie die tüte usw)

so praktisch das hochdach(immer stehhöhe, von aussen sieht keiner dass du übernachten willst, mehr stauraum, leiser auf dem campingpltz) ist aber es soll wohl eher einer mit klappdach werden da folgende vorteile:
- höhere angenehme reisegeschwindkeit auf der AB möglich (mit dem klappdach gehts halt gut und entspannt bei 130 während man mit hochdach eben doch schon etwas unruhig fährt
- und auch der verbrauch dann wohl um ein liter höher liegt
- beim verladen 2er surfbretter seitlich ein recht teurer träger notwendig ist und auch die fahrzeugbreite oben dann schon sehr zunimmt (wenn die frau 'ne allee langfährt kann es da schonmal probleme geben)
- wir einen carport haben der die höhe des hochdachs nicht akzeptiert. klar wäre ein umbau des carports möglich aber eben aufwand

die nachteile die wir beim nugget bisher sehen:
- mehr fahrzeugbreite was die aussenspiegel angeht (wird die frau nicht besonders freuen. sind halt vergleich mit dem t3 bestimmt 20cm und verglichen mit dem t5 immernoch 12cm)
- schlechtere sitz nach hinten (ich brauch den innenspiel nicht aber frau schon und beim t5 kann man eben vermutlich noch zwischen dachschrank und sitzbank hindurchgucken)
- schlechtere rostvorsorge (dass das beim neuen modell immernoch irgendwie ein thema ist schockiert mich. von den alten nuggets will ich erst gar nicht reden. selbst 10-15 jähre sehen rostmäßig eigentlich immer schlimmer aus als unser 22 jährige t3.)
- mehr fahrzeughöhe. mit 220 kommst du eben nicht mehr in jedes parkhaus während der t5 mit unter 2 meter eigentlich überall reingeht. gerade wenn man am arbeitsplatz ein parkhaus hat ist es doch sehr ärgerlich (auch wenn zur arbeit nur so 10 -15 mal pro jahr mit dem campingmobil gefahren wird, wenn das andere halt mal nicht verfügbar ist)
- optik: ein nugget sieht zwar in ordnung aus aber ein t5 cali ist doch die schönere erscheinung (diese meinung ändert sich sicher wenn man sich an die inneren werte gewöhnt)
- fahrverhalten mit den blattfedern hinten wird wohl auch nicht an den t5 rankommen

\"was hast oder willst du?\"
->denke mal nun erschließt sich dir die genaue frage nach den maßen doch etwas.
- naja, die Segel ins Hochdach Variante ist auch nicht schlecht wenn sie sauber sind. Beim T5 mit Hochdach dann der anderen Dachausrichtig ja nur mit sehr vielen verenkungen - wenn überhaupt - möglich. wird das beim nugget ja ganz gut gehen.

vielleicht wird es also doch ein hochdach.
wie lang ist das dach oben insgesamt????
(also nicht das bett sondern das gesamte dach innen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2008 20:41 #6 von newt3
\"das Batterieladegerät ist rechts unterm Kühlschrank, siehe Bild und folgende:\"
->sorry dann meinte ich das linke fach. davon hab ich nämlich nirgendwo ein bild gefunden???

was ist da drin bzw an platz vorhanden beim nugget???

(säße ich bei westfalia im verkauf/marketing würde ich wohl jedes fach mit maßen und bildern im katalog angeben und eben auch solche ladelängen wie ich sie erfragt habe, aber die fahrzeuge verkaufen sich ja auch so gut)

genauso interessiert mit das fach vorm kleiderschrank hinten rechts welches von oben zugänglich ist??? auch da gibts nirgendwo ein bild oder maße??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2008 21:26 #7 von Dubelchristian
Dubelchristian antwortete auf Re:Ladebreite und Länge im Gang???
Hallo Wolf,

zum Thema Wertverlust:
nach intensivem Vergleich in mobile mal als Vergleich:
Nugget 10 Jahre alt ca. 11.000€ so im Schnitt,
California ca. 17.000€. Natürlich je nach Kilometer und Ausstattung.
Macht ca. 6000. Der Preisunterschied ist neu aber absolut wesentlich größer. Wenn der Nugget bereits auf Null (eher theoretisch) angekommen ist, hat der Cali nie und nimmer eien größeren Restwert als der damalige Neupreisunterschied.
Daher: relativ ist der California wertstabiler (in Prozent seines Neupreises), absolut verliert er pro Zeiteinheit mehr an Wert. Und dann noch inkl. des von Dir genannten Zinsvorteils sowieso.
Ist zwar nur ein grobes Beispiel, aber die Tendenz ist m.E. klar. Ich habe ja auch mit beiden geliebäugelt und daher über längere Zeit die Preise verglichen.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mustangfan
  • Mustangfans Avatar
  • Besucher
20 Okt 2008 21:54 #8 von Mustangfan
Mustangfan antwortete auf Re:Ladebreite und Länge im Gang???
Hallo,:)

zum Thema Reisegeschwindigkeit:
beim Hd. Nugget habe ich bei 140-150 eine angenehme Reisegeschwindigkeit, bei einem Verbrauch von unter 10 Litern.;)

Es ist kein Vergleich zum alten Hd. VW Joker, hatte einen Bj. 1984, war damals super aber bei Seitenwind:woohoo:

Gruss Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2008 22:15 #9 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Ladebreite und Länge im Gang???
Hallo NewT3,
habe letztens einen großen zerlegten Kleiderschrank transportiert. War sehr easy trotz 2,25m Länge genug Spiel nach vorne. Masten und Segel sind sicher kein Problem, 1 Brett auch nicht, 2. Brett müsste man sehen, ob es noch daneben passt, oder höher gestapelt werden muss.
Gibt es in Berlin keinen Händler, wo Du ausführlich messen kannst?
Evtl. sonst mal einen der Mitglieder anmailen (siehe Karte).
Bei Wildervogel könntest Du z.B. auch direkt sehen, wie er ein größeres Chemieklo eingebaut hat!

Das Fahrverhalten des neuen Hochdach Nugget ist übrigens super, wenn nicht gerade sehr starker Wind ist! Wer sonst zügiger fährt, fährt damit normalerweise auch nicht unter 130/140, außer zum Diesel sparen. Selbst bei 160 auf dem Tacho
fährt es sich noch ganz angenehm (wenn die Bahn leer ist).
Der Motor ist auch recht leise.
Meine Frau fährt den Bus total gerne, die Aussenspiegel sind super. Daran sieht man auch sofort, wenn es sehr eng wir (bei uns parken die auch oft so, dass die Feuerwehr kaum durch kommen würde). Innenspiegel ist über, Favorit im Forum ist demnach auch eine Rückfahrkamera mit extra Schalter (nicht Rückwärtsgang)

Ein Freund hat übrigens einen selbstausgebauten T5 mit niedrigem Aufstelldach und Pieper Einrichtung (trotz Eigenleistung ohne Klima, ohne Standheizung, ohne Beifahrerairbac fast 40.000€). Da ist das Fahrwerk natürlich etwas besser, hat noch mehr PS und weniger Verbrauch. Das wichtigste für Ihn: Da steht VW drauf!
Hohlraumversiegelung hat er trotzdem genau so gemacht wie wir auch, mit Mike Sanders!
Seine Frau würde allerdings den Wagen jederzeit wegen dem Innenraum, Hochdach, Bett und Ausstattung gegen einen Nugget tauschen B)

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2008 23:44 #10 von newt3
hi,

danke erstmal für die tipps. kauf hat noch ca ein jahr zeit von daher geh ich's erstmal ruhig an. bisher hatte ich den nugget noch nicht auf dem plan, da ich nur das alte modell kannte und das konnte man ja nicht von hinten begehen und auch nicht (oder nicht ordentlich) durchladen.
dass das beim aktuellen nun geht finde ich gut - und es geht eben sogar besser als bei einem t5.

Die Rechnung mit dem absoluten wertverlust habe ich auch schon gemacht. Der ist eben annähernd gleich (ausgehend vom Jahreswagen) und im hohen Alter eben beim Nugget geringer. Der T5 bedeutet dann zusätzlich noch langfristig mehr gebundenes Kapital. Daher unterm Strich in jedem Fall teurer (aber eben nicht soviel wie der Preisunterschied bei anschaffung vermuten läßt).
Genau gerechnet ist der Nugget in der Versicherung ja auch einen Tick günstiger, da eben listen- oder kaufpreis (je nachdem was die versicherung ansetzt) geringer ist - aber bei womo verischerung sind die unterschiede ja generell nicht so groß dank niedriger prämien.

Mit dem Hochdach:
Schneller als 140 muss es eh nicht sein. 130 reichen auch.
Ist ja auch durchaus so, dass die Heckküche erst bei Hochdach richtig sinn macht. Mit seitlich Küche kann man auch bei zugeklappten Dach notfalls mal Kochen. Das wird bei Heckküche insbesondere dann schwer, wenn noch etwas gepäck da hinten rumliegt.

\"Der Motor ist auch recht leise.\"
Die Nuggets haben ja auch inzwischen(zumindest nach preisliste und nicht nach prospekt?) mit beiden Motorisierungen 6 Gänge. Freut mich auch, denn der kleine Motor reicht mir vermutlich.
Schade auch hier das Ford keine genauen Angaben zur Gesamtübersetzung macht. (Die Achsübersetzung von 5 und 6 Gang war ja angegeben irgendwo - dies suggerierte aber der 5 gang sei länger übersetzt - natürlich stimmte das so nicht da eben nur die übersetzung des differentials angegeben war und nicht das letzte gangrad miteinbezogen war).
Die Frage nach den Wartungsintervallen wäre für mich beim Nugget auch sehr interessant. Wie genau sind die gestaffelt?


Dann noch eine Frage zu den Motoren. Wo liegen die Baulichen unterschiede zwischen dem 110er und dem 140er?
-sind die beide von psa/peugeot?
-habe beide vtg-lader oder einen einfachen?
-haben beide einen llk?
-zahnriemen ja/nein?
-haben beide common-rail? (frag ich vor allem deshalb weil im nugget prospekt bei den Fahrzeuggewichten einmal 2.2TDE und einmal 2.2 TDCi steht. Weiter unten bei Motordaten werden dann beide als TDCi gekennzeichnet)

\"Ein Freund hat übrigens einen selbstausgebauten T5\"
Das ist mir beim gucken nach dem T5 eben auch schon aufgefallen. Nicht-VW-Ausbauten wie Fischer, Dipa, Linne, CS und Co sind trotz oft schlechterer Austattung meist gleichteuer oder teurer als California Comfortline.

\"Meine Frau fährt den Bus total gerne\"
->wie gesagt beim t3 ziert sie sich auch nicht aber ein nugget ist schon um einiges breiter. Wenn das Fahrzeugformat keinen Ausschlag geben würde könnte man nämlich gleich nach einem klassischen Womo gucken.

Surfbrett seitlich reinladen wird nicht klappen. Dazu sind unsere Bretter zu lang und voluminös.

\"Da steht VW drauf!\"
->Wie gesagt die Optik des t5 sagt mir deutlich mehr zu. Was draufsteht ist mir letztendlich fast egal - auch der Weinsberg X-Cursion wäre eine Alternative aber den gibt es glaub nicht mehr(find ihn bei weinsberg nicht mehr)
und das Bett unten ist glaub arg schmal. Wichtig ist eben die Einrichtung und die scheint beim Nugget irgendwie besser zu mir zu passen als beim California.

Die Neuanschaffung wird übrigens schon ein paar Jahre geschoben weil sich der t3 eben immernoch prima macht aber nächsten Herbst dann wohl Nägel mit Köpfen.
Denke bis dahin komm ich auch mal in die Nähe eines Nuggets um ihn zu vermessen.

Interessant wäre noch die Variante Dachträger beim Klappdachmodell. Hab da schon die Suche bemüht und nicht wirklich was zu finden (weil offenbar wenige klappdächer unterwegs sind).
Beim T3 hab ich 'nen Träger der in der Regenrinne fest und über das Dach drübergeht. Nachteil ->ich kann es nicht aufklappen wenn der Träger drauf ist. Gibt natürlich auch die Variante mit Adapterplatten am Gfk Dach und dann einen nomalen Dachträger - dann geht das Aufklappen.
Beim Nugget mit seinem breiten Dach bietet es sich vermutlich an oben auf dem Dach vom Womo Spezie eine Reling montieren zu lassen - ist nur halt nicht rückbaubar, deshalb etwas abschreckend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage