- Dank erhalten: 40
Mal wieder Versicherungen... RMV oder Accura?
- windsurfgleiten
-
Autor
- Besucher
21 Mai 2013 20:04 #1
von windsurfgleiten
Mal wieder Versicherungen... RMV oder Accura? wurde erstellt von windsurfgleiten
Hi zusammen,
nach Recherche bin ich bei 3 Anbietern gelandet, die hier empfohlen wurden (preisliche)...
RMV (Kravag), HUK2 und wohnmobilclub.de (Accura Makler).
Bei SF10 würde ich zur RMV tendieren. Teurer als die Accura, aber scheint verlässlich.
Leider muss ich ihn mit SF4 anmelden. Da ist die Accura (wohnmobilclub.de) deutlich günstiger (709,62€ versus ~480€ bei Vollkasko 500€SB/150€SB).
Da tendiere, zumindest für die ersten Jahre, zur Accura. Nur welcher Versicherer steht dahinter und ist den Jungs zu trauen? Bei Glas sind angeblich nur 1500€ mit drin und bei anderen mehr usw...
Man müsste nun alles Kleingedruckte lesen - habt ihr da Tipps? Kann ich da ruhigen Gewissens hingehen und erstmal meine SF runter schrauben?
PS: Tipp, den ich an anderer Stelle schon geschrieben hatte: Bei der HUK24 geht es jetzt auch bei WoMos bis SF20 und nicht nur SF10. Bei unserer SF4 bringt das jedoch leider nichts
VG, Malte
nach Recherche bin ich bei 3 Anbietern gelandet, die hier empfohlen wurden (preisliche)...
RMV (Kravag), HUK2 und wohnmobilclub.de (Accura Makler).
Bei SF10 würde ich zur RMV tendieren. Teurer als die Accura, aber scheint verlässlich.
Leider muss ich ihn mit SF4 anmelden. Da ist die Accura (wohnmobilclub.de) deutlich günstiger (709,62€ versus ~480€ bei Vollkasko 500€SB/150€SB).
Da tendiere, zumindest für die ersten Jahre, zur Accura. Nur welcher Versicherer steht dahinter und ist den Jungs zu trauen? Bei Glas sind angeblich nur 1500€ mit drin und bei anderen mehr usw...
Man müsste nun alles Kleingedruckte lesen - habt ihr da Tipps? Kann ich da ruhigen Gewissens hingehen und erstmal meine SF runter schrauben?
PS: Tipp, den ich an anderer Stelle schon geschrieben hatte: Bei der HUK24 geht es jetzt auch bei WoMos bis SF20 und nicht nur SF10. Bei unserer SF4 bringt das jedoch leider nichts
VG, Malte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Mai 2013 08:57 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Mal wieder Versicherungen... RMV oder Accura?
bei der Accura ist es die Basler Securitas
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
- windsurfgleiten
-
Autor
- Besucher
22 Mai 2013 15:34 #3
von windsurfgleiten
windsurfgleiten antwortete auf Re:Mal wieder Versicherungen... RMV oder Accura?
nugget62 schrieb:
Ah - ok. Danke.
Und kann man die empfehlen?
VG, Malte
bei der Accura ist es die Basler Securitas
Ah - ok. Danke.
Und kann man die empfehlen?
VG, Malte
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
22 Mai 2013 22:31 #4
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Mal wieder Versicherungen... RMV oder Accura?
Die Basler ist so weit in Ordnung. Nur habe ich mal gehört, dass die einem kündigen wenn mehr als zwei Schäden innerhalb zwei Jahre gemeldet werden. Ob dies wirklich so ist vermag ich zum Glück nicht zu sagen.
- Philified
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
22 Mai 2013 23:05 #5
von Philified
Früher: 18 Jahre lang (seit '89) Ford Transit Reimo Ausbau,
Jetzt: seit 2013 endlich Ford Nugget HD, Bj.09, 140 PS tango rot metallic, 140 PS und et is herrlich!
Philified antwortete auf Re:Mal wieder Versicherungen... RMV oder Accura?
Hallo Malte,
ich habe mich vor 2 Monaten für die RMV Versicherung entschieden. Es stand bei mir die Alternative ESV-SChwenger zur Option.
Nach vielen Telefonaten zwecks PKW Anmeldung und dann WoMo Anmeldung bzw. Versicherung hat mir die RMV einen so kompetenten Eindruck gemacht, dass ich mich für Sie entschieden habe.
Sehr Hilfsbereit und beim Organisieren haben mich die Mitarbeiter echt top geholfen. Einen echten Schadensfall hatte ich noch nicht, jedoch ist mein erster Eindruck positiv.
Preislich finde ich die RMV auch in Ordnung.
Grüße, Philipp
ich habe mich vor 2 Monaten für die RMV Versicherung entschieden. Es stand bei mir die Alternative ESV-SChwenger zur Option.
Nach vielen Telefonaten zwecks PKW Anmeldung und dann WoMo Anmeldung bzw. Versicherung hat mir die RMV einen so kompetenten Eindruck gemacht, dass ich mich für Sie entschieden habe.
Sehr Hilfsbereit und beim Organisieren haben mich die Mitarbeiter echt top geholfen. Einen echten Schadensfall hatte ich noch nicht, jedoch ist mein erster Eindruck positiv.
Preislich finde ich die RMV auch in Ordnung.
Grüße, Philipp
Früher: 18 Jahre lang (seit '89) Ford Transit Reimo Ausbau,
Jetzt: seit 2013 endlich Ford Nugget HD, Bj.09, 140 PS tango rot metallic, 140 PS und et is herrlich!
- juescha
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Mai 2013 18:09 #6
von juescha
hochdach nugget 85kw maerz 2011
juescha antwortete auf Re:Mal wieder Versicherungen... RMV oder Accura?
hi,
als kfz-neuling war die accura vor ca. 2 jahren deutlich die guenstigste: ca 550 gegen 900-1300 euro. im 2. jahr waere ich mit NEU-vertrag bei denen wiederum etwas guenstiger, aber wieder-einstieg lassen die angeblich erst ab dem 3. jahr zu.
ciao, juergen.
als kfz-neuling war die accura vor ca. 2 jahren deutlich die guenstigste: ca 550 gegen 900-1300 euro. im 2. jahr waere ich mit NEU-vertrag bei denen wiederum etwas guenstiger, aber wieder-einstieg lassen die angeblich erst ab dem 3. jahr zu.
ciao, juergen.
hochdach nugget 85kw maerz 2011
- Andy
-
- Besucher
25 Mai 2013 13:53 #7
von Andy
Andy antwortete auf Re:Mal wieder Versicherungen... RMV oder Accura?
Servus,
Ich verstehe nicht warum hier keine Versicherungssumme angegeben wird, dann ist das leichter Nachvollziehbar, nur jährliche Zahlungsweisen reichen nicht, also Ich habe bei der Huk,Wertangabe Listenpreis 47.000 EUR zahle Ich aktuell 527 EUR Vollkasko mit 500 EUR SB und Teilkasko OHNE SB, bei einer Wertangabe von 35.000 (Kaufpreis) hätte Ich 452 EUR gezahlt, so jetzt was zahlt Ihr genau bei welcher Versicherungssumme? Welche Versicherung, vielleicht mal einen neuen Thrae eröffnen wie Jährliche Inspektionskosten ect, was an Versicherung gezahlt wird, das könnte man mal überdenken.
LG Andy
Ich verstehe nicht warum hier keine Versicherungssumme angegeben wird, dann ist das leichter Nachvollziehbar, nur jährliche Zahlungsweisen reichen nicht, also Ich habe bei der Huk,Wertangabe Listenpreis 47.000 EUR zahle Ich aktuell 527 EUR Vollkasko mit 500 EUR SB und Teilkasko OHNE SB, bei einer Wertangabe von 35.000 (Kaufpreis) hätte Ich 452 EUR gezahlt, so jetzt was zahlt Ihr genau bei welcher Versicherungssumme? Welche Versicherung, vielleicht mal einen neuen Thrae eröffnen wie Jährliche Inspektionskosten ect, was an Versicherung gezahlt wird, das könnte man mal überdenken.
LG Andy
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
25 Mai 2013 20:43 #8
von nugget62
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Mal wieder Versicherungen... RMV oder Accura?
Auch die Schadensfreiheitsklasse (Prozente) wären interessant um zu vergleichen
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
- Andy
-
- Besucher
26 Mai 2013 12:50 #9
von Andy
Andy antwortete auf Re:Mal wieder Versicherungen... RMV oder Accura?
Logisch ist klar in meinem Fall :
Haftpflicht SF-Klasse 10 (45%)
Vollkasko SF-Klasse 10 (35%)
Nur so kann man genaustens vergleichen.
Gruß Andy
Haftpflicht SF-Klasse 10 (45%)
Vollkasko SF-Klasse 10 (35%)
Nur so kann man genaustens vergleichen.
Gruß Andy