Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

TV: XOMAX XM-LED1561

• EifelNugget
  • EifelNuggets Avatar Autor
  • Besucher
16 Mai 2013 16:32 #1 von EifelNugget
TV: XOMAX XM-LED1561 wurde erstellt von EifelNugget
Hallöchen, jetzt is es soweit und es kommt wohl doch ne Glotze in den Manni... Kinder werden größer und anspruchsvoller... Naja, und die Erwachsenen können ja auch mal nen Regentag besser überleben ;)

Kennt jemand dieses Teil: XOMAX XM-LED1561 ??
www.amazon.de/XOMAX-XM-LED1561-Kombi-Ger...rds=XOMAX+XM-LED1561

Aktuell 179€ bei der Amazone; Hat einen Triple-Tuner, 16\", 220/12V und USB für HD/SD somit auch Aufnahme/Wiedergabe!

...das wäre doch was...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
16 Mai 2013 18:06 #2 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:TV: XOMAX XM-LED1561
Wo willst denn so ein Teil crash sicher unterbringen? Ne- dann bleib ich lieber zu Hause.

Mehr
16 Mai 2013 18:25 #3 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Re:TV: XOMAX XM-LED1561
Hey Eifelnugget,
ich habe einen ähnlichen Fernseher und das so gelöst:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...it,10/limitstart,10/

Allerdings nehme ich den doch nur selten mit und wenn, nehme ich ihn während der Fahrt runter.

Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/

Mehr
16 Mai 2013 18:31 #4 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Re:TV: XOMAX XM-LED1561
Wenn es denn mal Fernsehen sein soll - dann einfachst über IPad via einem DVBT- Empfänger.
Das reicht für unterwegs völlig aus - zumindest was Deutschland anbetrifft.
Ich möchte so ein BIG -Teil nicht im Wagen haben - würde auch kein Platz für da sein. 1999 gab es noch keine Flachbildschirme.... ;)

Grüße aus Cologne

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

• EifelNugget
  • EifelNuggets Avatar Autor
  • Besucher
16 Mai 2013 19:57 #5 von EifelNugget
EifelNugget antwortete auf Re:TV: XOMAX XM-LED1561
Huhu zusammen,

DVB-T samt Laptop klappte letzte Woche an der Mosel nicht - kein Empfang... Laptop ist ein Arbeitsgerät und bleibt besser zu Hause! B)

Deswegen ja auch das Triple-Tuner-Teil, da muss man nicht unbedingt die Schüssel an den Nugget pappen - wenn DVB-T denn klappt. Und mit 16\" ist das doch eher ein Mini-Teil, oder?

Crash-Sicher kommt die Glotze in den Karton und wird nur bei Bedarf mitgenommen - feste Installation muss nicht...

Ist bestellt und ich berichte, wenn der erste Einsatz unter härtesten Überlebensbedingungen gemacht wurde. Sprich vor der Haustüre ohne Landstrom.:woohoo:

• wosch
  • woschs Avatar
  • Besucher
16 Mai 2013 21:36 #6 von wosch
wosch antwortete auf Re:TV: XOMAX XM-LED1561
Hallo Eifelnugget, gratuliere zur Kaufentscheidung!Den Xomax 16,4'' nutze ich auf Reisen im Nugget. Genial auf dem CP in Frankreich mit kl.Sat-Schüssel die Sportschau in HD zu sehen!In D reicht der DVB-T Empfang. Lediglich der Ton und der Sichtwinkel fordern Kompromissbereitschaft. Beim Ton helfen schon PC Lautsprecher! Plane daher mit Schiebeschalter die hinteren Nuggetlautsprecher auf den TV zu schalten. Auf der TV-Rückseite sind die üblichen Vesa Monitorhalter-Muttern. Dort habe ich lange stabile Blechstreifen angeschraubt , die in Haken enden. Hiermit kann man den TV an einem Bügel im Kleiderschrank hängend (zusätzlich in einem Noppenluftsack) transprotieren oder an einer Querstange oben im Heck zum TV-Schauen anhängen(Querstange:siehe Thread: Dusche im Nugget).
Viel Spaß beim Glotzen!
Wosch