Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrradträgerexperten bitte eure Meinung

Mehr
08 Mai 2013 20:48 #1 von autinaus
Fahrradträgerexperten bitte eure Meinung wurde erstellt von autinaus
Endlich haben wir es geschafft und einen Nugget gefunden. Wir müssen uns zwar noch 5 Wochen gedulden, aber wir freuen uns schon sehr!

Jetzt brauche ich bitte die Hilfe vom Forum.
Unser Nugget BJ 2005 hat aktuel einen Westfalia Fahrradträger an der Heckklappe (für 4 Räder)
Der Verkäufer hat einen neuen Nugget bestellt und bekommt auch einen Fiama Fahrradträger dazu.
die fahrradträger werden dann getauscht,... wir bekommen also den neuen von fiama.

ich würde von euch jetzt gerne wissen welcher fahrradträger besser ist.
da wir gerne eine alubox auf die AHK basteln würden, wäre mir der westfalia träger viel lieber,... auch rein optisch!

falls also jemand einen westfalia träger hat und diesen verkaufen will, bzw gegen einen neuen fiama träger tauschen würde,... bitte!

danke für eure meinungen.

2005er HD!! Juhui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
08 Mai 2013 21:55 #2 von norge
Hej autinaus,

Glückwunsch ! :)
... auch was länger währt wird irgendwann mal ... GUT ! ;)
Die Träger sind beide nicht schlecht, aber 4 Radel würde ich auf beide nicht packen - nicht wegen der Träger selbst, sondern wegen der 'windigen' Scharniere der Heckklappe ...
Wenn du eh eine Box auf die AHK setzen möchtest, mach doch die Radel mit ein paar Schienen obendrauf.
Die AHK verträgt 112 kg, die Heckklappe nur 60 kg ...

Grüsse aus dem Hessenland nach Salzburg

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
09 Mai 2013 18:06 #3 von autinaus
danke für die antwort,...
die alubox auf die anhängerkupplung wird wohl ein projekt für den winter! bin gerade am schauen, wie ich das am besten realisieren kann.
dann fahrradträger hätte ich aber lieber an der heckklappe als auf der Alubox, da die grosse box nur dabei ist wenn das surfzeug auch mit muss.

die beiden fahrradträger sind also von der qualität her, beide gut.
mir gefällt der von westfalia einfach besser und ich wäre froh wenn jamend tauschen will oder einen zum verkauf anbietet!

danke

2005er HD!! Juhui

Mehr
09 Mai 2013 21:31 #4 von autinaus
ich habe gerade nochmal die beiträge im forum bezüglich westfalia fahrradträger gelesen.

müssen zur befestigung echt löcher gebohrt werden?
das würde ja bedeuten das mein Nugget dann Bohrlöcher hat, wenn der derzeit montiert westfalia träger gegen den von fiama getauscht wird.

ist das richtig???

auch wenn ich lese das der westfalia träger so gerne rostet, bin ich immer noch auf der suche.

danke für eure antwort

2005er HD!! Juhui

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
13 Mai 2013 05:48 #5 von matze1
Tach!

Habe den Fiamma Träger und bin zufrieden.

Was die Bohrlöcher betrifft, so ist das doch ein perfekter Punkt für eine Nachverhandlung. 500 Eur sollte das dem Verkäufer schon wert sein.
Alternativ könnte er ja den Westfalia-Träger am Auto belassen und alle wären zufrieden....

Gruß,
M.

Mehr
13 Mai 2013 21:16 #6 von autinaus
danke für deine antwort
laut verkäuer sollte der wagen keine bohrlöcher haben, aber ich bin mir da auch nicht so ganz sicher,...
leider bekomme ich das fahrzeug erst in ein paar wochen,... bis dahin bin ich noch weiter am suchen nach dem westfalia träger!
falls also jemand einen hat und gegen einen neuen von fiamma tauschen will, bzw seinen verkaufen will,...

danke

2005er HD!! Juhui