- Dank erhalten: 4
wasserflaschen für den minischrank?
- adamriese
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
06 Mai 2013 12:42 #1
von adamriese
HD 2012, Atlantikblau, 140 PS
Besatzung 1+1bis2 + Bordhund
wasserflaschen für den minischrank? wurde erstellt von adamriese
Ich habe leider noch nicht das Richtige über die Suchfunktion gefunden, daher meine Frage in die Runde:
Was macht ihr mit dem Minischrank, den die neueren Modelle statt des heiß geliebten Gewürzregals haben? Ich fand ihn genial für große PET-Wasserflaschen, zumindest als ich sie das erste Mal bei offener Heckklappe eingeräumt habe. Als ich die Flaschen bei geschlossener Heckklappe wieder rausholen wollte, ging das leider nur mit roher Gewalt
Die Schranktür geht bei geschlossener Heckklappe nicht ganz so weit auf - natürlich bleibt da nicht immer alles trocken... . Die ein oder andere Flasche wird undicht.
Hat jemand einen guten Tipp? Ich würde am liebsten weiterhin Flaschen in dem Schrank transportieren, aber ohne regelmäßig den Wasserstand im Schrank messen zu müssen
Vielleicht hat jemand schon die richtigen Flaschen gefunden, von denen ich mir dann einen Schwung kaufen und immer wieder auffüllen würde?
Leider hält ausgerechnet diese Tür auch nicht 100%ig dicht, wohl ein Fall für die Reklamation bei Gelegenheit - daher vorerst keine Weinflaschen empfehlen!
Was macht ihr mit dem Minischrank, den die neueren Modelle statt des heiß geliebten Gewürzregals haben? Ich fand ihn genial für große PET-Wasserflaschen, zumindest als ich sie das erste Mal bei offener Heckklappe eingeräumt habe. Als ich die Flaschen bei geschlossener Heckklappe wieder rausholen wollte, ging das leider nur mit roher Gewalt
Die Schranktür geht bei geschlossener Heckklappe nicht ganz so weit auf - natürlich bleibt da nicht immer alles trocken... . Die ein oder andere Flasche wird undicht.
Hat jemand einen guten Tipp? Ich würde am liebsten weiterhin Flaschen in dem Schrank transportieren, aber ohne regelmäßig den Wasserstand im Schrank messen zu müssen
Vielleicht hat jemand schon die richtigen Flaschen gefunden, von denen ich mir dann einen Schwung kaufen und immer wieder auffüllen würde?
Leider hält ausgerechnet diese Tür auch nicht 100%ig dicht, wohl ein Fall für die Reklamation bei Gelegenheit - daher vorerst keine Weinflaschen empfehlen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
06 Mai 2013 12:55 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:wasserflaschen für den minischrank?
Ich würde die Scharniere tauschen, oder Magnetverschlüsse dran machen.
prinzipiell wollte das Westfalia ja besser machen mit dem Ex gewürzregal, aber was dabei herausgekommen ist, ist halt nur gut gemeint, aber nicht gut gemacht, echt Schade drum:S
nur deswegen kleinere Flaschen nehmen ist doch keine Lösung für den eigentlich so praktischen Stauraum:whistle:
So schauts besser aus:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/catid,13/id,716/
oder so:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...w/catid,13/id,24390/
100% dicht wird die Tür aber nie sein, das brauchts auch nicht, weil die Suppe sich dann einen anderen Weg suchen wird:blink:
prinzipiell wollte das Westfalia ja besser machen mit dem Ex gewürzregal, aber was dabei herausgekommen ist, ist halt nur gut gemeint, aber nicht gut gemacht, echt Schade drum:S
nur deswegen kleinere Flaschen nehmen ist doch keine Lösung für den eigentlich so praktischen Stauraum:whistle:
So schauts besser aus:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/catid,13/id,716/
oder so:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...w/catid,13/id,24390/
100% dicht wird die Tür aber nie sein, das brauchts auch nicht, weil die Suppe sich dann einen anderen Weg suchen wird:blink:
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- adamriese
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
06 Mai 2013 13:06 #3
von adamriese
adamriese antwortete auf Re:wasserflaschen für den minischrank?
Danke schon mal, Tourneo. Das mit den Scharnieren wäre wohl eine gute Lösung. So ganz viel bauen wollten wir im Moment an dem fast nagelneuen Fahrzeug noch nicht, aber wenn die Tür sonst nicht ganz aufgeht...
Ich meinte übrigens nicht, dass die Tür 100% wasserdicht sein sollte
Sie sollte nur bei der Fahrt nicht einfach so aufgehen. Aber so ein zweiter Frischwassertank unterm Kühlschrank wäre auch eine witzige Idee - dann bräuchten wir die Tür gar nicht mehr zu öffnen, sondern montieren einfach noch einen Hahn
Ich meinte übrigens nicht, dass die Tür 100% wasserdicht sein sollte
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
06 Mai 2013 16:58 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Re:wasserflaschen für den minischrank?
Hej,
wir haben in unser 'Gewürzfach' unseren Klapp-Einstiegshocker, eine Ortlieb Falt-Spülschüssel sowie einen Toast-Aufsatz für den Gaskocher gestopft, damit ist es ganz gut gefüllt
Grüsse norge
wir haben in unser 'Gewürzfach' unseren Klapp-Einstiegshocker, eine Ortlieb Falt-Spülschüssel sowie einen Toast-Aufsatz für den Gaskocher gestopft, damit ist es ganz gut gefüllt
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Xipe Totec
-
- Besucher
06 Mai 2013 17:29 #5
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:wasserflaschen für den minischrank?
Ich verwende es als Vorratsfach für Getränke, da stört es mich nicht, das die Tür nur bei geöffneter Heckklappe ordentlich aufgeht. Die gerade in Verbrauch befindlichen Flaschen sind eh im Halter am Armaturenbrett resp. sonstwo im Innenraum. Übrigens unbeding die scharfen Kanten am Türverschluss abfeilen, die schlitzen eine Plastikflasche wie nix auf.
- norge
-
- Moderator
Weniger
Mehr
07 Mai 2013 22:02 #6
von norge
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
... also wie gesagt, bei uns passt das hier :
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- norge
-
- Moderator
Weniger
Mehr
07 Mai 2013 22:03 #7
von norge
... da 'rein :
Grüsse norge
Grüsse norge
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- adamriese
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
07 Mai 2013 22:11 #8
von adamriese
der Hocker ist ja witzig!
Die Faltschüssel haben wir - zusätzlich zu den Flaschen - auch noch in dem Fach - die ist super!
Die Faltschüssel haben wir - zusätzlich zu den Flaschen - auch noch in dem Fach - die ist super!
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
08 Mai 2013 11:30 #9
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:wasserflaschen für den minischrank?
Hi,
4x 1.5 Liter PET-Flaschen.
Grüße
Holgi
4x 1.5 Liter PET-Flaschen.
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- adamriese
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
09 Mai 2013 11:59 #10
von adamriese
Hallo Holgi,
ja, 1,5 PET-Flaschen habe ich auch drin, zusammen mit der Faltschüssel. Aber hast Du schon den Flaschentyp (Marke) gefunden, der sich bei geschlossener Heckklappe ohne Gewalt wieder rausholen lässt? Das wäre super. Die Flaschen sind ja nicht alle gleich geformt.
ja, 1,5 PET-Flaschen habe ich auch drin, zusammen mit der Faltschüssel. Aber hast Du schon den Flaschentyp (Marke) gefunden, der sich bei geschlossener Heckklappe ohne Gewalt wieder rausholen lässt? Das wäre super. Die Flaschen sind ja nicht alle gleich geformt.