- Dank erhalten: 4009
Dortmund-Bayern unterwegs gucken
- Folky
-
Autor
- Besucher
03 Mai 2013 18:38 #1
von Folky
Dortmund-Bayern unterwegs gucken wurde erstellt von Folky
Hallo, fußballerische Nugget-Freunde,
das Schicksal will, dass wir beim Endspiel unterwegs sind. Also, dachte ich, es wäre angezeigt, das Notebook mitzunehmen und es so auszurüsten, dass wir z.B. im Burgund oder im Perigord das Spiel verfolgen können. Nur wie, am dümmsten?
a) Den neuen Terratec Cinergy S2 Stick HD kaufen, Strom gibts ja auf dem CP, doch was ist mit dem Satellitenschluss, den wollen wir nicht extra auch noch kaufen. Gemeint ist wohl eine Schüssel?
b) Reicht vielleicht ein DBVT-Stick aus; die Qualität sei oft mies und damit könnte man jenseits der dt. Grenzen ohnehin nicht empfangen?
c) Wenn man WLAN auf den meisten Plätzen haben kann, wäre da dann auch eine Fernsehübertragung in unseren Nugget möglich? Was bräuchte ich für diesen Fall außer meinem Notebook noch an Equipment? Mein Notebook ist ein DELL Inspiron 9400...
d) Dann gäbe es, höre ich, auch noch die Möglichkeit, über das NAVI (Becker Professional 50, das hat unten so einen Kartenschlitz)fern zu gucken, was ich aber nicht glauben kann.
Falls von Euch niemand ein erprobtes Verfahren kennt, bliebe uns nur noch, uns in eine Kneipe zu setzen und mit unseren europäischen Brüdern und Schwestern zu gucken, dann eben mit frz. Kommentar.
Also, wer hat guten Rat (und ich bin ja wohl nicht der Einzige, der solchen bräuchte, oder?)
Gruß, Folky
das Schicksal will, dass wir beim Endspiel unterwegs sind. Also, dachte ich, es wäre angezeigt, das Notebook mitzunehmen und es so auszurüsten, dass wir z.B. im Burgund oder im Perigord das Spiel verfolgen können. Nur wie, am dümmsten?
a) Den neuen Terratec Cinergy S2 Stick HD kaufen, Strom gibts ja auf dem CP, doch was ist mit dem Satellitenschluss, den wollen wir nicht extra auch noch kaufen. Gemeint ist wohl eine Schüssel?
b) Reicht vielleicht ein DBVT-Stick aus; die Qualität sei oft mies und damit könnte man jenseits der dt. Grenzen ohnehin nicht empfangen?
c) Wenn man WLAN auf den meisten Plätzen haben kann, wäre da dann auch eine Fernsehübertragung in unseren Nugget möglich? Was bräuchte ich für diesen Fall außer meinem Notebook noch an Equipment? Mein Notebook ist ein DELL Inspiron 9400...
d) Dann gäbe es, höre ich, auch noch die Möglichkeit, über das NAVI (Becker Professional 50, das hat unten so einen Kartenschlitz)fern zu gucken, was ich aber nicht glauben kann.
Falls von Euch niemand ein erprobtes Verfahren kennt, bliebe uns nur noch, uns in eine Kneipe zu setzen und mit unseren europäischen Brüdern und Schwestern zu gucken, dann eben mit frz. Kommentar.
Also, wer hat guten Rat (und ich bin ja wohl nicht der Einzige, der solchen bräuchte, oder?)
Gruß, Folky
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
03 Mai 2013 19:37 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Dortmund-Bayern unterwegs gucken
Hallo Folky,
Bitte das Thema beachten,das hat bei den Umbauten nichts zu suchen,
Wurde verschoben
www.nuggetforum.de/component/option,com_...w/id,44967/catid,13/
Gruß Michi
Bitte das Thema beachten,das hat bei den Umbauten nichts zu suchen,
Wurde verschoben
www.nuggetforum.de/component/option,com_...w/id,44967/catid,13/
Gruß Michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 196
03 Mai 2013 19:38 #3
von Bestmann
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
Bestmann antwortete auf Re:Dortmund-Bayern unterwegs gucken
bitte löschen, wurde während des Verschiebens geschrieben.
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 196
03 Mai 2013 19:46 #4
von Bestmann
Bestmann antwortete auf Re:Dortmund-Bayern unterwegs gucken
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Wirklich autark ist man nur mit deinem Stick (oder Sat-Receiver) + Sat-Schüssel. >>
Internet-TV je nach Region eventuell zu langsam.
WiFi über Campingplatz auch nicht 100%ig.
(abhängig vom Standort auf dem CP)
Internet-TV je nach Region eventuell zu langsam.
WiFi über Campingplatz auch nicht 100%ig.
(abhängig vom Standort auf dem CP)
- 8135@gmx.net
-
- Besucher
03 Mai 2013 21:53 #5
von 8135@gmx.net
8135@gmx.net antwortete auf Re:Dortmund-Bayern unterwegs gucken
Hallo
Über Stick kannst du im Ausland nicht deutsches Fussball kucken wegen den Rechten. Also z.B. du gehst in die ZDF mediathek und möchtest live kucken geht beim Fussball nicht im Ausland, nur mit einer deutschen ip adresse die du dir dann einrichten müsstest.
Sat Schüssel ist zu viel aufwand, für ein Spiel aber bestimmt nicht zu Teuer für das Spiel.
Bereite dich einfach vor und geh in eine Kneipe die es ausstrahlt und feier (evtl. )mit den anderen macht mehr Spass, wenn du pro Tor ne Runde gibst jubeln auch alle.
Gruss Thomas:evil:
Über Stick kannst du im Ausland nicht deutsches Fussball kucken wegen den Rechten. Also z.B. du gehst in die ZDF mediathek und möchtest live kucken geht beim Fussball nicht im Ausland, nur mit einer deutschen ip adresse die du dir dann einrichten müsstest.
Sat Schüssel ist zu viel aufwand, für ein Spiel aber bestimmt nicht zu Teuer für das Spiel.
Bereite dich einfach vor und geh in eine Kneipe die es ausstrahlt und feier (evtl. )mit den anderen macht mehr Spass, wenn du pro Tor ne Runde gibst jubeln auch alle.
Gruss Thomas:evil:
- Folky
-
Autor
- Besucher
03 Mai 2013 22:03 #6
von Folky
Folky antwortete auf Re:Dortmund-Bayern unterwegs gucken
Hallo,Thomas
Du drückst klar aus, was ich mir insgeheim schon gedacht habe und was auch durch Bestmanns Auskunft bestärkt wurde: Wir gehen in eine Kneipe und, ja, die Idee mit dem eine Runde schmeißen und europäisch fraternisieren ist auch nicht schlecht. Danke allen, das Kapitel ist erledidgt.
Dank und Gruß
Folky
Du drückst klar aus, was ich mir insgeheim schon gedacht habe und was auch durch Bestmanns Auskunft bestärkt wurde: Wir gehen in eine Kneipe und, ja, die Idee mit dem eine Runde schmeißen und europäisch fraternisieren ist auch nicht schlecht. Danke allen, das Kapitel ist erledidgt.
Dank und Gruß
Folky
- Andy
-
- Besucher
06 Mai 2013 21:08 #7
von Andy
Andy antwortete auf Re:Dortmund-Bayern unterwegs gucken
Mensch bei so einem Endspiel bzw. im Vorfeld fast sicheren Endspiel plant man entweder keine Nuggetfahrt oder nur an den Plätzen in Deutschland die schnelles W-Lan haben oder zumindest einen guten DVB-T Empfang haben.
Schwerer Fehler..
Wenn meine Gladbacher so weit gekommen wären, dann hätte Ich mir das auf Großbildschirm in HD zuhause angeschaut, und dann den Rest vom Jahr Camping mit dem Nugget gemacht:P
PS
Es gibt keine Schicksale wohl nur eine Frau dazu die die Hosen an hat.
Wenn meine Gladbacher so weit gekommen wären, dann hätte Ich mir das auf Großbildschirm in HD zuhause angeschaut, und dann den Rest vom Jahr Camping mit dem Nugget gemacht:P
PS
Es gibt keine Schicksale wohl nur eine Frau dazu die die Hosen an hat.