- Dank erhalten: 34
fFH und Garantiefälle
- bonsei
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
27 Apr 2013 00:33 #1
von bonsei
HD 02/2012 140 PS Diesel Euro 5 silber
fFH und Garantiefälle wurde erstellt von bonsei
Hallo,
Wie verhält sich euer fFH, wenn ihr in seine Werkstatt mit einem Garantiefall kommt?
Wir hatten unseren Nugget zwar gebraucht von privat gekauft, aber er hat noch ein paar Jahre Neuwagengarantie.
Mit der defekten Schwanenhalslampe schickte er uns sofort zum Westfalia Händler. Mit der Einrichtung hat Ford nichts zu tun.
Die Heckklappe hängt bei uns auch leicht durch und das Navi hat so manchmal seine Launen. Wir wollten, daß er sich die Federn mal ansieht und evtl. austauscht. Nachdem wir aber den Nugget nicht bei ihm gekauft haben, hat er dafür erst in den nächsten 3-6 Monaten Zeit. Einen festen Termin bekomme ich aber nicht von ihm. Er schreibt sich nur mein Anliegen auf, und wird sich melden, sobald er etwas Luft dazwischen hat.
Werdet ihr auch bei Garantiefällen ständig weiter geschoben, oder gibt es Ford Händler, die eine teuer erworbene Garantieverlängerung auch ernst nehmen? Auch, wenn sie diese nicht selber verkauft haben.
Schöne Grüße
Thomas
Wie verhält sich euer fFH, wenn ihr in seine Werkstatt mit einem Garantiefall kommt?
Wir hatten unseren Nugget zwar gebraucht von privat gekauft, aber er hat noch ein paar Jahre Neuwagengarantie.
Mit der defekten Schwanenhalslampe schickte er uns sofort zum Westfalia Händler. Mit der Einrichtung hat Ford nichts zu tun.
Die Heckklappe hängt bei uns auch leicht durch und das Navi hat so manchmal seine Launen. Wir wollten, daß er sich die Federn mal ansieht und evtl. austauscht. Nachdem wir aber den Nugget nicht bei ihm gekauft haben, hat er dafür erst in den nächsten 3-6 Monaten Zeit. Einen festen Termin bekomme ich aber nicht von ihm. Er schreibt sich nur mein Anliegen auf, und wird sich melden, sobald er etwas Luft dazwischen hat.
Werdet ihr auch bei Garantiefällen ständig weiter geschoben, oder gibt es Ford Händler, die eine teuer erworbene Garantieverlängerung auch ernst nehmen? Auch, wenn sie diese nicht selber verkauft haben.
Schöne Grüße
Thomas
HD 02/2012 140 PS Diesel Euro 5 silber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hansmann
-
- Besucher
27 Apr 2013 07:17 #2
von Hansmann
Hansmann antwortete auf Re:fFH und Garantiefälle
Moin Thomas,
wir haben unseren neu in Dresden gekauft.
Unsere Fordwerkstatt bei uns vor Ort die die Garantiearbeiten durchführt, hat mir klipp und
klar gesagt dass sie nicht einen Euro in die Hand nimmt.
Das heisst -Null Kulanz-
Die Abwicklung von Garantiefällen gestaltet sich was Termine angeht auch sehr zäh -
die Zeit läuft halt- gell !
Im übrigen bedarf es auch immer einer gewissen Überzeugungsarbeit bei Mängeln.
In diesem Sinne
Schönes WE
Gruss Hans
wir haben unseren neu in Dresden gekauft.
Unsere Fordwerkstatt bei uns vor Ort die die Garantiearbeiten durchführt, hat mir klipp und
klar gesagt dass sie nicht einen Euro in die Hand nimmt.
Das heisst -Null Kulanz-
Die Abwicklung von Garantiefällen gestaltet sich was Termine angeht auch sehr zäh -
die Zeit läuft halt- gell !
Im übrigen bedarf es auch immer einer gewissen Überzeugungsarbeit bei Mängeln.
In diesem Sinne
Schönes WE
Gruss Hans
- Lacky
-
- Besucher
27 Apr 2013 08:19 #3
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:fFH und Garantiefälle
Servus
Kann ich so nicht bestätigen, Nugget bei fFH1 gekauft und lass bei fFH2 (der näher ist) alle Kundendienste und Reperaturen (Gewährleistungen) auch beim Westfaliausbau erledigen hatte noch nie ein Problem damit.
Kann ich so nicht bestätigen, Nugget bei fFH1 gekauft und lass bei fFH2 (der näher ist) alle Kundendienste und Reperaturen (Gewährleistungen) auch beim Westfaliausbau erledigen hatte noch nie ein Problem damit.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
27 Apr 2013 10:07 #4
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:fFH und Garantiefälle
Hallo,
hier habe ich mal was interessantes für Dich gefunden.
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,2/id,58745/
Viel Spaß beim schmökern und Erfolg bei Deiner Ford Werkstatt.
.
hier habe ich mal was interessantes für Dich gefunden.
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,2/id,58745/
Viel Spaß beim schmökern und Erfolg bei Deiner Ford Werkstatt.
.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Andy
-
- Besucher
27 Apr 2013 10:57 #5
von Andy
Andy antwortete auf Re:fFH und Garantiefälle
dann lese hier mal gerade gepostet, mir gehts auch nicht anders, das Letzte sowas.
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/id,66764/catid,2/
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/id,66764/catid,2/
- ky349
-
- Besucher
27 Apr 2013 12:21 #6
von ky349
ky349 antwortete auf Re:fFH und Garantiefälle
moin
@ Hans, @ Andy:
Vermutlich geht es auch hier um Gewährleistung und nicht um Garantie - oder? Damit habt ihr Rechte (+ Pflichten) nach dem BGB (§ 438 ff)! Die Folgen ergeben sich aus dem Kaufrecht (§437).
Für G. ist aber immer der Verkäufer zuständig. Diesen könnt Ihr, wie schon bei \"australiengirl\" beschrieben, nur durch die Mängelanzeige in Verzug setzen!
Ich habe den Verdacht, dass ein Teil des Problems dadurch entsteht, dass Ihr Euch an den \"Falschen\" wendet - wobei der Euch das als Kaufmann auch hätte sagen können.
Grüssle norbu
@ Hans, @ Andy:
Vermutlich geht es auch hier um Gewährleistung und nicht um Garantie - oder? Damit habt ihr Rechte (+ Pflichten) nach dem BGB (§ 438 ff)! Die Folgen ergeben sich aus dem Kaufrecht (§437).
Für G. ist aber immer der Verkäufer zuständig. Diesen könnt Ihr, wie schon bei \"australiengirl\" beschrieben, nur durch die Mängelanzeige in Verzug setzen!
Ich habe den Verdacht, dass ein Teil des Problems dadurch entsteht, dass Ihr Euch an den \"Falschen\" wendet - wobei der Euch das als Kaufmann auch hätte sagen können.
Grüssle norbu