- Dank erhalten: 57
Tönungsfolie- Welche ? Wo? Wie teuer?
- hulkyoh
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
24 Apr 2013 13:45 #1
von hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
Tönungsfolie- Welche ? Wo? Wie teuer? wurde erstellt von hulkyoh
Hi zusammen,
obwohl mein Euroline hinten schon die getönten Scheiben hat ( außer an der Heckscheibe
), grüble ich gerade ob ich ihm nicht noch zusätzlich schwarze Scheibentönungsfolie gönnen soll.
Ich kann mir vorstellen das das ein netter Kontrast zu dem langweiligen Silbermetallic ist.
Ich wollte mal so rumfragen wer seine Scheiben auch nachträglich hat tönen lassen und was der Spaß so im Schnitt kostet. Oder ob man vielleicht jemanden im Raum Duisburg empfehlen kann.
Alternativ gibt es wohl noch so Lochfolien die meistens für Motivdrucke verwendet werden, hat die schon mal jemand einfarbig gesehen und kann vielleicht dazu was schreiben?
Gruß
Hulkyoh
obwohl mein Euroline hinten schon die getönten Scheiben hat ( außer an der Heckscheibe
Ich kann mir vorstellen das das ein netter Kontrast zu dem langweiligen Silbermetallic ist.
Ich wollte mal so rumfragen wer seine Scheiben auch nachträglich hat tönen lassen und was der Spaß so im Schnitt kostet. Oder ob man vielleicht jemanden im Raum Duisburg empfehlen kann.
Alternativ gibt es wohl noch so Lochfolien die meistens für Motivdrucke verwendet werden, hat die schon mal jemand einfarbig gesehen und kann vielleicht dazu was schreiben?
Gruß
Hulkyoh
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 711
24 Apr 2013 13:57 #2
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Tönungsfolie- Welche ? Wo? Wie teuer?
Hi,
für die Lochfolien hatte ich mich auch mal interessiert. Man hat mir erklärt, die seien von Haus aus außen weiß, wobei die erst nach Bestellung mit Werbung bedruckt würden. Das hätte das dann teuer gemacht. Wenn Du was weißt, bitte posten...
Allerdings gibt`s (wie immer
)schon einen Thread:
Fenstertönung
Grüße
Holgi
für die Lochfolien hatte ich mich auch mal interessiert. Man hat mir erklärt, die seien von Haus aus außen weiß, wobei die erst nach Bestellung mit Werbung bedruckt würden. Das hätte das dann teuer gemacht. Wenn Du was weißt, bitte posten...
Allerdings gibt`s (wie immer
Fenstertönung
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- map
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
24 Apr 2013 15:40 #3
von map
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
map antwortete auf Re:Tönungsfolie- Welche ? Wo? Wie teuer?
Hi Hulkyoh,
ich habe mir auch Qualitätsfolien von einer Fachfirma in Berlin einziehen lassen und bin damit extrem zufrieden. Für die Heckscheibe habe ich eine stärkere Tönung als für die Seitenscheiben, da die Seitenscheiben ab Werk bereits etwas getönt waren.
Am besten lässt du dir die Muster an die einzelnen Scheiben halten, um zu entscheiden, für welche Scheiben du welche Tönung möchtest.
Bezahlt habe ich für alle Seitenscheiben + Heckscheibe 270 Euro inkl. 7 Jahren Garantie, was ich für die kleinteilige Arbeit mit den Schiebefenstern und Schränken völlig in Ordnung finde. Die Heckscheibe alleine hätte 100 Euro gekostet, was relativ gesehen dann eher viel ist.
Falls es dich interessiert kann ich bei Gelegenheit in der ABE nachschauen, um welche Folien es sich genau handelt.
Viele Grüße,
Matthias
ich habe mir auch Qualitätsfolien von einer Fachfirma in Berlin einziehen lassen und bin damit extrem zufrieden. Für die Heckscheibe habe ich eine stärkere Tönung als für die Seitenscheiben, da die Seitenscheiben ab Werk bereits etwas getönt waren.
Am besten lässt du dir die Muster an die einzelnen Scheiben halten, um zu entscheiden, für welche Scheiben du welche Tönung möchtest.
Bezahlt habe ich für alle Seitenscheiben + Heckscheibe 270 Euro inkl. 7 Jahren Garantie, was ich für die kleinteilige Arbeit mit den Schiebefenstern und Schränken völlig in Ordnung finde. Die Heckscheibe alleine hätte 100 Euro gekostet, was relativ gesehen dann eher viel ist.
Falls es dich interessiert kann ich bei Gelegenheit in der ABE nachschauen, um welche Folien es sich genau handelt.
Viele Grüße,
Matthias
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
- Outdoorpaule
-
- Besucher
25 Apr 2013 00:27 #4
von Outdoorpaule
Outdoorpaule antwortete auf Re:Tönungsfolie- Welche ? Wo? Wie teuer?
Moin
Schmeiße auch mal ein Berliner Preis in die runde ...
Alle Scheiben ( außer Front und die beiden seitenscheiben versteht sich 😉) inklusive blendkeil für die frontscheibe und scheibenversiegelung für Schlappe 250€
Alles von einer Fachfirma inkl . ABE
Bin auch zufrieden mit deren Arbeit
Gruß Daniel
Schmeiße auch mal ein Berliner Preis in die runde ...
Alle Scheiben ( außer Front und die beiden seitenscheiben versteht sich 😉) inklusive blendkeil für die frontscheibe und scheibenversiegelung für Schlappe 250€
Alles von einer Fachfirma inkl . ABE
Bin auch zufrieden mit deren Arbeit
Gruß Daniel
- Barni
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
25 Apr 2013 06:11 #5
von Barni
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!!
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: Bürstner Lyseo Time A 660 G
Barni antwortete auf Re:Tönungsfolie- Welche ? Wo? Wie teuer?
Moin!
Da scheint uns das teuerste Angebot gemacht worden zu sein!?
Allerdings für den T4!; 350 Euronen!
Mein Schwager hat für seinen Zafira 450 Euronen gelassen!
Gruß
Barni
Da scheint uns das teuerste Angebot gemacht worden zu sein!?
Allerdings für den T4!; 350 Euronen!
Mein Schwager hat für seinen Zafira 450 Euronen gelassen!
Gruß
Barni
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!!
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: Bürstner Lyseo Time A 660 G
- ky349
-
- Besucher
25 Apr 2013 09:21 #6
von ky349
ky349 antwortete auf Re:Tönungsfolie- Welche ? Wo? Wie teuer?
moin hulkyoh,
ich finde die Folien sind nicht nur ein optischer Gewinn!
Habe mich für stark getönte entschieden und bei Kauf 2011 über mgs anbringen lassen und dafür 119,00€ gezahlt.
Möchte die nicht mehr missen!
Grüssle norbu
ich finde die Folien sind nicht nur ein optischer Gewinn!
Habe mich für stark getönte entschieden und bei Kauf 2011 über mgs anbringen lassen und dafür 119,00€ gezahlt.
Möchte die nicht mehr missen!
Grüssle norbu
- Nürnberger
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
25 Apr 2013 15:53 #7
von Nürnberger
2.2 tdci 130PS
Nürnberger antwortete auf Re:Tönungsfolie- Welche ? Wo? Wie teuer?
Ich habe von ATU irgend eine billige Folie genommen und selber verklebt. Bei den ebenen Seitenscheiben ist das sehr einfach. Nur hinten musste ich mit dem Heissluftfön nachhelfen.
Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
2.2 tdci 130PS
- hulkyoh
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
25 Apr 2013 20:57 #8
von hulkyoh
hulkyoh antwortete auf Re:Tönungsfolie- Welche ? Wo? Wie teuer?
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Jetzt habe ich schon mal eine Hausnummer und kann hier mal die \"Scheibenfritzen\" abklappern und mal fragen was das hier im Pott so kostet.
Gruß
Hulkyoh
Jetzt habe ich schon mal eine Hausnummer und kann hier mal die \"Scheibenfritzen\" abklappern und mal fragen was das hier im Pott so kostet.
Gruß
Hulkyoh